Ggf Unverträglichkeiten und fehlende Gewichtszunahme

  • Ja, ein bissle dünn ist sie, aber mMn nicht besorgniserregend, höchstens knapp unter'm Normalgewichtsbereich. Muskulatur ist auch gut. Da sollte sie durch passendes Futter mit der Zeit von alleine etwas mehr drauf bekommen. Ich würde da jetzt nicht versuchen auf Teufel komm raus, was drauf zu bekommen. Erstmal ist wichtig, dass sie keine weiteren Durchfälle hat und nicht weiter abnimmt.


    Wie lange ist der Durchfall her? Wie lange bekommt sie schon das Hills?

    Beim derzeitigen Futter sind Protein- und Fettgehalt sehr niedrig, kann durchaus sein, dass sie daher damit "nur" das Gewicht hält und nicht zunimmt. Daher würde ich bei einem jungen Hund (noch dazu so einem agilen wie einem Whippet) auf die Dauer schon schauen, dass ich auf ein andres Futter umstelle.


    Es gibt von Hills noch verschiedene hypoallergene und/oder Magen-Darm-freundliche Futter. Sobald dein Hund schon seit einigen Wochen keinen Durchfall mehr hatte, würde ich mal eine andre solche Futtersorte langsam dazu mischen.

  • Huhu,


    Sie ist erst ein paar Tage frei von Durchfall :) dann warte ich mal etwas und schaue ob es besser wird und Wechsel dann ggf nochmal auf ein anderes :)

  • Na, dann warte mal ab - wenn sie bis vor ein paar Tagen Durchfall hatte, kann sie bislang ja gar nicht zugenommen haben ;)


    Schau gern mal durch meinen Thread - Jin war als Junghund und ist auch heute noch im gut trainierten Zustand recht rippig (wobei bei ihr die Stromung das auch ein bisschen kaschiert). Du brauchst dir um das aktuelle Gewicht deiner Hündin also wirklich keine Sorgen machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!