Cairn Welpe wie beschäftigen

  • Wenn er wo nicht hin soll- Kindergitter

    müssen diese Kindergitter eigentlich immer angeschraubt werden oder gibt es da auch andere Systeme ?

    Die meisten kann man mit Schrauben in die Tür spannen. Also an den Schrauben kann man drehen um das Gitter in die Tür zu klemmen.

    Ich benutze heute noch so ein Gitter für meine Hunde nach Bedarf (wo es halt grade gebraucht wird) und die sind 5 und 7 Jahre alt.


    Und man kann damit die Türen trotzdem problemlos normal schließen, weil du es ja innen in den Rahmen klemmst und nicht an den Stellen wo die Tür selbst aufliegen würde.

  • Ich habe das Kindergitter bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, weil ich dafür nicht so viel Geld ausgeben wollte.

    Das kann man auch einfach mit Schrauben dazwischen klemmen.

  • Guck mal, hier Vorschläge von Idealo:


    https://www.idealo.de/preisver…02349.html?cmpReload=true


    Wir haben den Hausflur abgetrennt vom Wohnzimmer mit so einem Kindergitter. Die kannst du mit einer Hand öffnen, sie können durch eine Feder auch offen stehenbleiben und ansonsten fallen sie automatisch zu, wenn man das möchte. Die Tür lässt sich normal schließen, und bohren muss man auch nicht.


    Ideal, damit der Hund nicht komplett "eingesperrt" ist. Ich habe das anfangs in der Welpenzeit oft genutzt, wenn ich wollte, dass Welpi runterfährt und ne Runde schläft. Habe ihn dort hinein, habe ihn entweder auf den Platz geschickt oder hinlegen lassen und dann abgewandt und meine Sachen gemacht, ohne ihn zu beachten. Recht schnell hat Welpi gelernt, dass er dann auch genausogut schlafen kann, weil nix weiter passiert. Irgendwann hab ich dann wieder aufgemacht, bevor er angefangen hat zu jammern oder zu quietschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!