Welpen auf den Rücken drehen...

  • Hallo Forum,


    Im Sinne von "man lernt nie aus" habe ich mir ein Hundebuch gekauft, das mir von mehreren Seiten allerwärmstens empfohlen wurde.
    Es wurde von zwei Autorinnen verfasst, die gemeinsam eine Hundeschule in Aschaffenburg leiten und kann ein langes Vorwort einer Fachtierärztin für Verhaltenskunde vorweisen, die neue Auflage wurde 2006 überholt.
    Und was lese ich auf Seite 52?
    Editiert - Urheberrechte beachten!


    Ich bin wirklich gespannt, was Ihr darüber denkt...


    LG, Sub.

  • Zitat

    Ich bin wirklich gespannt, was Ihr darüber denkt...


    Hi Sub,


    ...ich denke, Du schickst mir das Buch.
    Dann bau ich mir im Herbst nen Fidibus mit.
    Damit kann ich mir dann den Kamin anzünden.


    Dann war das Buch wenigstens für etwas gut. :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Ich musste meine beiden Hunde noch niemals sanft oder grob auf den Rücken legen und festhalten um meine Überlegenheit zu demonstrieren! :/


    Bisher konnte ich das immer anders!

  • Alternativ könnten wir am Dienstag damit auch den Grill anzünden ...

  • Hach, da bin ich aber froh, dass ihr auch so darüber denkt!
    Ich war ziemlich schockiert über diesen Vorschlag, einen Welpen standardmäßig alle zwei Tage zu unterwerfen... (Der Rest dieses "perfekten Leitfadens" ist übrigens ähnlich hilfreich)
    Ein paar Seiten weiter kommt noch so ein Käse, dass diese Übung auch für Untersuchungen wertvoll wäre, der Kleine nur dadurch lernen würde, dass sein Mensch ihn überall anfassen darf etc., na danke.


    Meinen muss ich sowieso nicht erst festhalten, damit er sich auf den Rücken dreht... da reicht ein kurzes Kraulen unterm Kinn und schon fliegen die Beinchen in die Luft.. :wolke7:


    LG, Sub.

  • Ich bin auch ein Depp - jetzt weiß ich was ich monatelang falsch gemacht habe :kopfwand:


    Komischerweise läßt sich Benni trotzdem überall anfassen - auch von der TÄin ... :???:


    Patrick


    Ich nehme ein Medium Kräuter - Danke!

  • Zitat

    Ein paar Seiten weiter kommt noch so ein Käse, dass diese Übung auch für Untersuchungen wertvoll wäre, der Kleine nur dadurch lernen würde, dass sein Mensch ihn überall anfassen darf


    Na das ist ja an sich ein netter Tipp, nur würde ich das mit einem Komando wie einen Trick einstudieren, wenn der Hund sich nicht freiwillig hinglegt.
    Es gibt auch Rassen, die legen sich grundsätzlich niemals auf den Rücken, wenn überhaupt nur bei Menschen, denen sie zu 110 % Vertrauen können.


    In Grunde sollte man aus Büchern, das für sich passende raussuchen und nicht genau nach Ablaufplan alles so machen wie es dort steht.


    Mal ganz davon abgesehen, leg mal einen 45 kg Hund auf den Rücken, wenn der nicht will! :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!