Adopt don't shop😉

• Ahhhhh also sollen alle ins Tierheim rennen weil die ja alle so unfassbar dankbar sind.

Gut, das zieht das Ganze wieder in eine gewisse "Anti-Züchter" Richtung. ^^.

• Neu

Hi

hast du hier Adopt don't shop😉* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, sagt er nicht. Dort steht "erstmal" und später rät er zu einem Gang ins Tierheim. Nirgendwo steht, dass man auf jeden Fall dort einen Hund "retten" muss. Er hat sich wiederholt für seriöse Züchter ausgesprochen und (war glaube ich im Podcast) erwähnt, dass bei "Die Welpen kommen" viele Züchterhunde sind und das bei seriöser Zucht auch völlig okay ist.

Wenn kritisieren, dann bitte die "Dankbarkeit"😉

Ich finde es auch nicht verwerflich, einem Hund, der es bisher nicht gut hatte, ein besseres Leben ermöglichen zu wollen. Und auch im TH gibt es kinderliebe, katzenverträgliche Bürohunde. Genau so ein Exemplar sitzt hier. Muss man ggfs länger suchen. Aber auch die bringt mir nicht vor lauter Dankbarkeit den Kaffee ans Bett.

• Ich finde diese Aktion vom Herrn Rütter durchaus als gut. Ich habe dort bei FB auch etwas dazu geschrieben und auf die Grenzen des Tierschutzes hingewiesen. Denn ich denke, dass nicht jeder Mensch geeignet für einen Hund mit einer gewissen problembehafteten Vergangenheit ist. Da ist es mir wesentlich lieber, wenn ehrlich mit den Interessenten gesprochen wird. Nun ja und das Thema „Dankbarkeit“ - das ist für mich persönlich zu sehr eine Form der Vermenschlichung. Ich kann mir vorstellen, dass manche Tiere durchaus froh sind, dass sie ein dauerhaftes Zuhause bekommen haben mit regelmäßigen Mahlzeiten und gewissen Privilegien (z. B. tägliches Gassi-Gehen, Streicheleinheiten, bequeme Sitzplätze oder einfach nur Ruhe zu haben ohne die Anwesenheit anderer gestresster Tiere).

• Ja schade das es so klein irgendwo unter all den vielen Kommentaren verschwindet. Ich finde er sollte dies ganz deutlich auf der Homepage vermerken. Denn wie man sieht triggert es sehr viele Züchter und eben auch Rassehundehalter.

• Schade, das hätte er im Video gerne auch sagen dürfen und vllt den Unterschied noch kurz hervorheben können. Ansonsten kommt er für mich da mal ganz sympathisch rüber (bin ja sonst kein großer Rütterfreund). Und hat natürlich mit dem Kern der Aussage vollkommen Recht. Danke fürs Zeigen Dogs-with-Soul

• In der letzten Folge von seinem Potcast hatte das auch noch mal betont das damit keine Züchter gemeint sind.

Ich kann mir vorstellen das er das nicht in dem Video betont hat weil er und sein Team nicht richtig eingeschätzt hatte wie das ankommt weil sie bei der Produktionsplanung einfach schon zu sehr in ihrer eigenen Denkwelt und im Thema wahren, ich mein wer kennt das nicht wenn das man eine Äußerung trifft von der man denkt das die Botschaft komplett klar ist und der gegenüber versteht es total falsch.

Ich mein neben der Berümtheit und ganz unabhängig davon ob er nun ein guter Hundetrainer oder doch nur ein Entertainer ist der gut bei den Medien ankommt oder beides oder irgendwas dazwischen, sind er und sein Team ja auch nur Menschen die wie alle Menschen auch mal Fehler machen und die wie alle Menschen stärken und Schwächen haben sicher nicht völlig altruistisch handeln aber das wehre ja auch psychisch ziemlich ungesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!