Adopt don't shop😉

  • Von mir bekam er bei FB direkt mal nen Kommentar. All die dummen Menschen dort ala „Nur ein Hund aus dem Ausland, TH, TS und alle anderen sind profitgeile Vermehrer. Zucht gehört verboten“ gehen mir sowas von auf den Senkel 



    Er hĂ€tte doch zumindest schreiben können das wenn ein Hund dann aus dem TH oder seriösen ZĂŒchter
 aber nö 

    Was wuerd der maulen, wenn kein Zuechter/Kaeufer eines Zuechterwelpens bei seiner Welpensendung mitmachen wuerde.. Dafuer sind sie naemlich gut genug..

  • Von mir bekam er bei FB direkt mal nen Kommentar. All die dummen Menschen dort ala „Nur ein Hund aus dem Ausland, TH, TS und alle anderen sind profitgeile Vermehrer. Zucht gehört verboten“ gehen mir sowas von auf den Senkel 



    Er hĂ€tte doch zumindest schreiben können das wenn ein Hund dann aus dem TH oder seriösen ZĂŒchter
 aber nö 

    Was wuerd der maulen, wenn kein Zuechter/Kaeufer eines Zuechterwelpens bei seiner Welpensendung mitmachen wuerde.. Dafuer sind sie naemlich gut genug..

    Wollt ich grad schreiben, macht er sich dann ja auch ein bisschen lÀcherlich mit.

  • Er meint mit produzieren die Vermehrer. Er hat sich sowohl im Podcast als auch bei "Die Unvermittelbaren" Pro seriöse Zucht geĂ€ußert. In einem Kommentar unter dem Post hat er es auch noch mal betont, dass es nicht um diese ZĂŒchter geht.

  • Er schreibt doch gar nichts gegen ZĂŒchter, er schreibt: "Es ist so, dass jeden Tag unzĂ€hlige Vierbeiner auf obskuren Wegen zu uns gelangen. Der unseriöse Handel mit jungen Hunden floriert – und Corona hat dieses Problem noch einmal verschĂ€rft. Gleichzeitig werden pro Jahr tausende Hunde in unseren Tierheimen abgegeben. Ich finde, das kann so nicht weitergehen. Damit muss Schluss sein."


    Und wenn jetzt jemand dafĂŒr ist, daß Hunde aus dem Tierheim genommen werden und halt nicht aus dubiosen Quellen, dann ist das sein gutes Recht und Leute mit Rassehunden können das auch einfach mal respektieren, außerdem sagt er in diesem Statement exakt null gegen Zucht.


    Vor allem finde ich wirklich skurril, wie Zucht Tierschutz sein soll und warum sich Rassehundbesitzer immer gleich auf den Schlips gelatscht fĂŒhlen. Wenn man pro Tierschutzhund ist, dann geht das durchaus, daß einem die Rassehundeleute egal sind, solange sie nicht immer wieder betonen, wie toll doch Zucht ist usw.



  • Er schreibt doch gar nichts gegen ZĂŒchter, er schreibt: "Es ist so, dass jeden Tag unzĂ€hlige Vierbeiner auf obskuren Wegen zu uns gelangen. Der unseriöse Handel mit jungen Hunden floriert – und Corona hat dieses Problem noch einmal verschĂ€rft. Gleichzeitig werden pro Jahr tausende Hunde in unseren Tierheimen abgegeben. Ich finde, das kann so nicht weitergehen. Damit muss Schluss sein."


    Und wenn jetzt jemand dafĂŒr ist, daß Hunde aus dem Tierheim genommen werden und halt nicht aus dubiosen Quellen, dann ist das sein gutes Recht und Leute mit Rassehunden können das auch einfach mal respektieren, außerdem sagt er in diesem Statement exakt null gegen Zucht.


    Vor allem finde ich wirklich skurril, wie Zucht Tierschutz sein soll und warum sich Rassehundbesitzer immer gleich auf den Schlips gelatscht fĂŒhlen. Wenn man pro Tierschutzhund ist, dann geht das durchaus, daß einem die Rassehundeleute egal sind, solange sie nicht immer wieder betonen, wie toll doch Zucht ist usw.

    :smile:

  • Ah okay, dann bezieht sich das nur auf Vermehrer.



    Weil ich grad die Tendenz dazu verspĂŒre :

    IcH fÜhLe MiCh NiChT aUf dEn ScHlIps gEtReTeN NuR wEiL iCh EiNeN RaSsEhUnD hAbE :zany_face:

  • Wenn man schon zitiert, dann bitte auch alles und nicht die HĂ€lfte weglassen, er schreibt nĂ€mlich auch im folgenden Text nur von Tierheimen und nix von Hunden vom ZĂŒchter.

    Zitat:

    Meine dringende Bitte lautet deshalb: ADOPTIEREN STATT PRODUZIEREN. Wenn Hund, dann erstmal ab ins Tierheim. Dort gibt es tolle Hunde, man muss sie nur richtig erziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die eine zweite Chance bekommen, einfach wahnsinnig dankbar sind. Ich rate deswegen jedem, der ĂŒber die Anschaffung eines Hundes nachdenkt, zu einem Gang ins Tierheim.


    Meinetwegen kann RĂŒtter so einen Slogan ja auch raushauen, aber ich finde eben es passt nicht dazu, dass er nebenbei noch "die Welpen kommen" produziert und da sind nunmal hauptsĂ€chlich Hunde vom ZĂŒchter dabei, insgesamt geht es eben doch ums Geld und die Einschaltquote.

    Ich fĂŒhl mich auch nicht auf den Schlips getreten, warum auch. Interessiert mich grundsĂ€tzlich ja nicht wo andere sich einen Hund holen.

    Was ich allerdings an diesem ganzen Slogan so problematisch finde, auch hier wieder einmal, ist, dass er jedem ein schlechtes Gewissen machen möchte, wenn man eben keinen Hund aus dem Tierheim holt. Viele denken dann sie wollen unbedingt einen Hund "retten", alles andere kommt ja nicht in Frage, sagt der RĂŒtter ja auch :roll: Und dann schafft sich die Familie voller HundeanfĂ€nger mit drei kleinen Kindern einen gerettete Hund aus dem (Auslands)Tierschutz an, der dann ein paar Wochen spĂ€ter wegen Schnappen wieder im Tierheim landet. Also so als Worst Case Szenario. Muss nicht so sein, aber ich fĂ€nde es besser den Leuten zu raten sich einen passenden Hund zu holen, aus Zucht oder Tierheim. Viele Leute gehen eben ganz falsch an diese "ich rette eine Hund" Sache ran. Auch hier im Forum erzĂ€hlen immer wieder Hundeneulinge von ihren PlĂ€nen einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, weil man einem Hund der es nicht so gut hatte ein besseres zuhause geben will. Der soll aber bitte Kinderlieb sein, mit Katzen auskommen, mit ins BĂŒro oder Fremdbetreuung gut finden, ĂŒberall mithin kommen, tja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!