Ist dieser Barf Ernährungsplan wirklich gut?

  • Ich denke bei napfcheck etc wird immer betont, dass es Richtwerte sind. Ist wie beim Menschen ja auch, jeder ist individuell. Aber soweit ich weiß sagen die einem auch ganz klar an welchen Stellen man etwas ändern kann, um die Kalorien zu reduzieren o.ä., wenn man explizit fragt.

  • Kannst du mal ein Beispiel geben wie du füttern solltest? Das würde mich sehr interessieren wieso das mit der Fachkompetenz (und dem Preis dahinter) dann so gar nicht gepasst hat

    Ich weiß gar nicht ob ich den Plan noch irgendwo habe, ich schau mal nach.

    In etwa war er so (jetzt ohne Gewehr): 600g Rind, 1kg Kartoffeln, 100g Herz, 100g Niere, 200g Gemüse.Ab und zu ein Eßlöffel Joghurt oder Quark, ab und an Obst.

    Dazu das Junior Barf Mineral von napfcheck.

    Abgesprochen war das ich keine Knochen füttern möchte.


    Der Plan war für meinen IW Willi, zu der Zeit 6 oder 7 Monate alt.


    Ich hatte über eine Bekannte einen Futterplan für eine Hündin mit Nierenproblemen bekommen.

    Die Bekannte hatte dafür 170 Euro gezahlt und für weitere 100 Euro später 4 weitere Pläne bekommen.

    Der Plan war wirklich gut und der Hündin ging es damit deutlich besser wie mit der Nierendiät vom TA.


    Vor sehr vielen Jahren hatte ich mir einen Barfplan in München für die Bergers machen lassen. Der passte super und kostete 50 Euro.

  • Mal noch eine Rückmeldung.


    Wir haben uns am Ende dazu entschieden, einen neuen Barf-Plan von der Uni Leipzig erstellen zu lassen.


    Uni Leipzig


    Hat etwa 5 Tage gedauert, dann war der Plan da .


    Drei A4 Seiten wo genau erklärt wird, welchen Energie/Protein/Calcium und Phosphor bedarf er in welchem Monat hat.


    Daraus wurden die Rationen errechnet ,und da er eine Unverträglichkeit hat, wurde sogar noch eine Alternative erstellt.


    Zwischen diesem Plan und dem erstellten aus dem Barf Shop, liegen mehrerer Welten.


    Fazit, lasst euch so einen Plan nie in einem Shop erstellen, sondern da, wo man sich wirklich damit auskennt.


    Danke an alle 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!