Wie bringe ich den Hunden bei, in den Garten zu pinkeln?

  • Also ich fände es ganz gut wenn sie in den Garten machen würden. Es geht ja nur ums Pipi. ;-)

    Sie zeigen leider gar nicht an, wenn sie müssen. Er kann sehr gut einhalten und hat noch nie in die Wohnung gemacht. Er hat ja auch schon im Garten markiert. Aber SIE hat jetzt schon paar mal drinnen gepinkelt. In letzter Zeit macht sie in unser Bett... :see_no_evil_monkey: Also das ist jetzt schon 3x vorgekommen. Also ca. einmal in der Woche. Der Teppich scheint nicht mehr interessant zu sein... Ich fänds nicht mega schlimm.. aber wir haben nicht viel Ersatzwäsche und können nur einmal in der Woche Wäsche waschen. Das machts bisschen schwer. Aber wir haben jetzt mal so einen Pinkelschutz fürs Bett gekauft.


    Draussen zu pinkeln oder zu ka*** scheinen sie kein Problem zu haben, aber wenn ich sie vor dem Spaziergang in den Garten lasse, wissen sie einfach nicht was machen und kommen auch ziemlich schnell wieder rein. Ich kanns auch verstehen, draussen ists jetzt kalt und nicht so angenehm.

    In unserem Garten haben wir auch kein Gebüsch oder ähnliches. vielleicht könnte das ein Problem sein. Sie haben kein Rückzugsort.Leider darf ich da keine Büsche pflanzen. Ist ja nicht unser Garten, wir sind nur zur Miete.


    Ich habe jetzt noch die Hoffnung, dass es im Frühling besser wird, weil der Garten dann allgemein attraktiver wird. Sie mögen die Kälte nicht so.


    Danke trotzdem für deine Tipps. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!