Gassi gehen und die (privaten) offenen Wiesenflächen

  • nein , du hälst dich eben nicht an alles. Du schädigst nun mal einfach fremdes Eigentum wenn du deinen Hund da sein Geschäft verrichten läßt. Stell dir einfach vor es wäre dein eigener Vorgarten... Und deine freche aggressive Art und dein permanentes gegen Regeln verstoßen kotzt natürlich den dort Verantwortlichen an und dann siehst du dein Fehlverhalten nicht mal ein, auch hier zeigst du ja dass es dir echt egal ist. Seit einem halben Jahr pisst und kackt dein Hund da alles voll. Bei einem Welpen ok aber irgendwann sollte damit doch mal Schluss sein und du solltest anfangen den Hund zu erziehen. Ich bin schon angepisst wenn ein Welpe hier 4x am tag auf die Wiese vor dem Haus gesetzt wird weil es zu viel ist mal über die Strasse zu gehen. Sorry aber wenn Erziehung zuviel Arbeit macht dann kann man keinen Hund halten wenn man in der Stadt lebt

  • Ich hätte ihm einfach gesagt, dass er doch Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten soll :-)

    Also wundern brauchen wir Hundehalter uns nicht, dass Hunde immer weniger gern gesehen werden. Da pinkelt und kackt ein fremder Hund regelmäßig auf ein privates Grundstück, das sogar von einem Gärtner gepflegt wird, und der Gärtner, der sich zurecht aufregt, bekommt ein „Na, dann zeigen Sie mich halt an.“ hingeknallt. Aber wehe, der Gärtner vergreift sich im Ton. Geht ja gar nicht!!!11elf

    Also manchmal…


    Mir ist das übrigens auch schon einmal passiert, als wir neu hergezogen sind. Über die Wiese liefen immer so viele Menschen mit Hund, ich dachte, das sei erlaubt. Ich wurde eines Tages vom Eigentümer scharf angemotzt, ich habe mich nett entschuldigt, erklärt, dass mir das nicht klar war, mit dem vollen Kackebeutel gewunken und gesagt, dass ich aber immer alles weg mache und sofort war der Eigentümer besänftigt und hat mir das Betreten der Wiese dann auch ausdrücklich erlaubt, solange ich die Haufen wegmache. Er war einfach sauer, weil seine ganze Wiese voller Hundekacke war :ka:

  • So, ich glaube jetzt hast Du es verstanden oder?


    Der Tonfall des Gärtners ging gar nicht, aber hättest Du Deinen Hund nicht sein Geschäft dort verrichten lassen, wäre es auch gar nicht so weit gekommen. Dein Verhalten war der Auslöser. Jetzt weißt Du ja wie Du es vermeiden kannst.

  • Ich bin ganz ehrlich für mich gibt es wirklich irgendwann Grenzen, ich achte darauf dass meine Hunde nicht ihn Vorgärten machen oder mein Rüde keine Autos anpinkelt oder halt Hauswände, aber irgendwo müssen Hunde nunmal machen, jetzt wo Lucky alt ist und mit der Blase leider Probleme hat, lasse ich ihn immer an Laternen machen ,oder an der Wiese gegenüber die aber öffentlich is,t aber ja auch da haben sich schon Leute aufgeregt und kamen mir doof, nur mittlerweile ist mir einfach egal geworden, fast jeder lässt dort sein Hund hinmachen ,Lucky ist alt er kann einfach nicht mehr einhalten, ziehe ich ihn weiter setzt er sich halt hin und macht auf der Straße weil er es einfach nicht mehr schafft ,natürlich kann man es bei einen jungen Hund noch anders trainieren, aber niemand muss sich anschreien lassen, ignoriere den Idioten deswegen einfach, er möchte sich nur stark fühlen und kommt nicht mit seinen Leben klar, solche Leute kann man am besten einfach ignorieren, vllt habt ihr ja noch andere Stellen wo dein Hund sich lösen kann, falls du keine Lust auf solche Diskussionen hast, was ich verstehen kann .

    Eben manche Hunde können halt nicht anderes.


    Charly hatte am Ende auch nur einmal gepinkelt in so ne Vier Pfoten Position und dann richtig.

    Da gab's kein aufhalten oder Abbruch oder so.


    Der hat zu Not auch auf den Bürgersteig einfach gepinkelt :ka:

    Also ging ich auf den direkten Streifen neben meiner Wohnung, da gab's am Ende auch Braune Flecken im Rasen.


    Aber was soll man machen, man kann bei alten Hunden halt schlecht nen Korken rein machen..

  • Es geht hier aber nicht um einen alten oder kranken Hund, sondern um einen quicklebendigen Halbstarken…

    Und der Gärtner dürfte auch bei ersterem wütend sein, denn erstens ist er vermutlich nicht tiermedizinisch geschult und zweitens ist der Urin/Kot dadurch ja nicht weniger unangenehm…

  • Es geht hier aber nicht um einen alten oder kranken Hund, sondern um einen quicklebendigen Halbstarken…

    Und der Gärtner dürfte auch bei ersterem wütend sein, denn erstens ist er vermutlich nicht tiermedizinisch geschult und zweitens ist der Urin/Kot dadurch ja nicht weniger unangenehm…

    Klar einen jungen Hund sollte man schon nen Abbruch beibringen aber auch bei den kanns schief gehen..


    Und letzters hab ich mit alten Leuten erlebt, die nach der ewigen Story das erst okay fanden.

    Aber irgendwann fand ich das auch nervig weil man sucht sich das ja nicht aus.

    Und es ist auch nicht grade Nett...

  • Meine Erfahrungen nach hören solche Leute aber nie auf egal was man tut, ich habe hier auch so einen gestörten Nachbar wohnen, der denkt immer noch meine Hunde würden auf seinen Parkplatz hinmachen, nur weil er dort oft Haufen findet und wir halt dort lang müssen .


    Man kann nicht andere Hundehalter immer für alles die Schuld geben, man soll Verständnis für den Gärtner haben aber nicht für die Te, sie hat hier doch nachgefragt und ich denke mal sie wird es jetzt auch soweit es geht verhindern ,aber manchmal passiert sowas halt doch nochmal ganz schnell, man kann nicht immer alles sofort verhindern manche Hunde können gut einhalten manche nicht, manche laufen 1-2 min zum nächsten Grünstreifen andere brauchen 5-10 min bis sie überhaupt mal was Grünes sehen, ich denke mal alle sind sich einig dass der Hund nichts in fremde Gärten zu suchen hat aber manches weiß man nicht immer sofort, hier in meiner Gegend ist es jenachdem wo, ganz normal dass manche Hunde alleine spazieren gehen und überall hinmachen ,ich finde sowas richtig mies aber andere ist es egal, andere stört es wenn der Hund überhaupt auf Wiesen macht andere nicht, man weiß manchmal überhaupt nicht mehr wo der Hund überhaupt machen soll, oder darf ,oder fragt ihr hier alle immer nach ob der Hund dort jetzt machen darf ,also auf jeder Wiese oder gar Grünstreifen xD ich denke nicht .


    Und egal wo der Hund macht, es werden sich immer welche aufregen, ich werde oft genug doof angemacht wenn Amy irgendwo macht, einfach weil die Leute denken sie macht einen Haufen weil sie halt eine Hündin ist, aber was soll man da machen.


    Am besten man stellt sich ein Hundeklo in der Wohnung und lässt den Hund nur noch dort machen aber ach nein Stopp dass ist auch Tierquälerei :ka: sorry Leute bei aller Liebe aber irgendwann ist wirklich mal gut, Rücksicht nehmen ja aber irgendwann ist echt Mal Schluss, jeder macht Fehler die Te hat es verstanden und fertig, wir werden alle solche Situationen oft genug haben, einfach weil manche Leute sich schon gestört fühlen wenn der Hund überhaupt lebt.

    Und keiner kann mir erzählen dass er gerne angezickt wird und dann noch freundlich bleibt, ich meine natürlich hat die Te den Fehler gemacht ihren Hund dort hinmachen zu lassen, aber woher sollte sie wissen dass es nicht erlaubt ist,wie schon geschrieben man fragt doch nicht immer sofort nach .


    Und ich weiß jetzt auch nicht wie die Wiese genau aussieht ,wir haben hier auch einige Wiesen wo man nicht weiß wem sie gehören und ob es jemanden jetzt stört wenn dort ein Hund sich löst :ka:

  • Angilucky2201

    Ich zitier nochmal aus dem Ursprungspost:

    Das der Hund entlang der Route pinkelt, sollte auch klar sein. Er rennt ja nicht frei herum und ist angeleint.


    Heute kam nun der, ja ich würde sagen Gärtner, aggressiv auf mich zu und sagte mir, dass ich es doch bitte unterlassen soll, dass der Hund hier hinpinkelt und seinen Haufen setzt, da es sich um Privatgrundstücke handelt.“


    Das klingt für mich nicht nach ‚solche Leute‘ die erst Ruhe geben, ‚wenn alle Hunde in Wohnungen gesperrt werden‘


    Das scheint ja ein Thema zu sein, das eine Menge negativer Erinnerungen/Emotionen wachruft, was ich echt erstaunlich finde. Aber es macht mich wieder dankbar, dass hier zwar hin und wieder Schilder stehen „Hier kein Hundeklo“, aber Gespräche in dem Bereich sind stets beidseitig zivilisiert…

  • Ja stimmt schon Wird ja die Zeit zeigen, es gibt ja leider solche und solche Leute, vllt sagt er nichts mehr oder aber er sagt schon was wenn er einen Hund überhaupt nur in der Nähe sieht .

    Es gibt ja solche und solche Leute aber ich denke mal die Te wird wohl jetzt besser aufpassen, und eine andere Stelle suchen.

  • Es ist ja niemand verpflichtet sein Grundstück zu kennzeichnen. Als wir noch den Hof hatten waren die Wiesenflächen und der Teich auch offen, bis zum Haus waren es 100 m. Theoretisch war es uns egal wenn da mal ein Hund pinkelte oder ein Häufchen hingemacht hat, solange sie nicht die Tiere belästigten und wir nicht täglich in Häufchen traten. Irgendwann wurde dann aber ein Eigenheimgebiet in der Nähe gebaut und die stolzen Besitzer meinten unser Hof wäre eine Spielwiese für Hunde und die Reiter konnten durch unsere Wiese den Weg zum Feld abkürzen. Teilweise wurde ich angemeckert das meine eigenen Hunde auf meinem Grundstück waren xD Aber das ich das bunte Treiben störend fand konnte auch niemand verstehen. Nö, die Wiese produzierte nur Heu für die Tierchen und die Blümchen vor dem Haus kann man neben flücken :pfeif: . Gelöst haben wir das Problem durch ein dickes Schild "Privatgrundstück" - aber schön ist so ein Schild nicht.


    Aber ja ich verstehe das Problem trotzdem. Denn praktisch gehört natürlich alles jemanden. Das Feld, weite Wiesen. Als wir weggezogen sind wurde unsere Wiesen Richtung Wald eingezäunt (also nicht die vor dem Haus, sondern im unbewohnten Gebiet), wegen der Hundebesitzer - das waren mehrere Hektar und der einzige Zugang zum Wald . Total schade und auch unnötig.


    Hier im Ort geht mein Hund auch im Fuss, er darf auf den öffentlichen Flächen pinkeln oder eben am Feldweg. Ansonsten schaue ich ehrlich gesagt immer wie gepflegt das ganze aussieht. Alles wo ich sehe das es liebevolle Pflege gibt ist tabu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!