Gassi gehen und die (privaten) offenen Wiesenflächen

  • Das Problem was ich sehe :


    Welchen Zacken hättest du dir aus deinem Krönchen gebrochen, dich einfach zu entschuldigen, zu erklären dass du es nicht wusstest, und dass das in Zukunft nicht mehr vor kommt?


    Ich wohne selber in der Stadt, bzw am Stadtrand. In erster Linie genutzt werden hier die Grünstreifen und Parkanlagen, wenn auch es auch Idioten gibt die samt Hund quer über die Grünflächen der Mietsvereine gehen/dort die Leine ausklinken, den Hund dort hin pissen und kacken lassen wo andere Menschen gern ihre Wäsche aufhängen oder entspannen möchten ( gehört es schließlich zum Mietseigentum) und natürlich nix weg räumen.


    Ich sehe hier Pisse an jeder Mauer, jeder Laterne, jedem Pfosten, und sogar Hunde die Parkbänke voll pissen.

    Man findet Scheiße überall - in jedem Grün und oft auch mitten auf dem Gehweg.

    Ja, ich verstehe es wenn Leute, die bemüht sind Ihr Grund sauber und gepflegt zu halten, permanent in Urin und Kacke treten oder Ihre Gerätschaften säubern müssen, irgendwann die Schnauze voll haben.

    Denn was Einige Hundehalter ablassen, ist einfach nur Ekelhaft.

    Ich hab kein Problem damit die Hinterlassenschaften brav aufzusammeln und meinen Hund zu verbieten bestimmte Flächen als Klo zu nutzen, aber sehr wohl damit mir nach dem Spaziergang nen riesigen, stinkigen Fladen Scheiße vom Schuh zu kratzen.

    Ich verstehe, dass man da verdammt nochmal Sauer ist.


    Deshalb, liegts in meiner Verantwortung brav alles weg zu räumen, aufzupassen wo mein Hund auf Toilette oder Markieren darf, und bei Bedarf aufzuklären dass ich eben nicht zu denen gehöre, deren Mist ich ausbaden soll.

    Und wenn doch mal was schief geht? Dann stell ich mich nicht mit nem rotzfrechen Grinsen hin, sondern entschuldige mich einfach!



    Was Anderes ist es, wenn jemand stinkig wird obwohl eigentlich nix passiert ist, oder schimpft weil er ne pinkelnde Hündin nicht erkennt, und der festen Überzeugung ist, man würde den Haufen nicht weg räumen ( der dann ja nicht vorhanden ist).

    Ja, mich nervt es auch, kritisch unter die Lupe genommen zu werden wenn Madame sich hin hockt, oder man für etwas beschimpft wird, was man selbst, bzw der eigene Hund nicht getan hat.


    Aber in den Fall - Dein Hund hat was getan ( auf ein privates Grundstück gepinkelt), du weißt jetzt dass es verboten ist, also steh drüber und pass auf dass dein Hund nicht mehr auf diese Weise geht.

    Notfalls Schlag halt nen anderen Weg ein. Deinen Hund wird die Abwechslung nicht stören...

  • Ich frage mich gerade wirklich, ob es Leute gibt, die ein derart nices Leben führen, dass es so ein auffälliger Ausreißer ist, wenn jemand unhöflich ist :lol:


    Ich meine, ich hasse Unhöflichkeit, aber sie begegnet mir im Alltag wirklich viel zu oft, als dass ich die Nerven hätte, mich da jedes Mal so hochzuspulen.


    Meine Antwort wäre dementsprechend: "Sorry, ich wusste nicht, dass es stört. Kommt nicht wieder vor. Sie könnten sich aber auch mal 'nen anderen Ton zulegen. Schönen Tag noch." und ich glaube, 10 Minuten später hätte ich es schon vergessen.

  • Worüber willst du dich beschweren? Über Unfreundlichkeit? Du wohnst dort doch nicht und einen Rechtsanspruch auf Freundlichkeit gibt es nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Vermieter/Eigentümer dort gern seine Wiese als Hundeklo zur Verfügung stellt. Welches interesse sollte der daran haben?

    Aggressive Menschen gibt es leider immer mal wieder und die kriegt man auch nicht mit noch mehr Aggressivität in den Griff, das endet dann nur in Mord und Totschlag. Die Drohung wegen Hausfriedensbruch finde ich eher lächerlich und würde ich nicht allzu ernst nehmen. Ich habe mit mir dem Hund viel Gelassenheit angewöhnt über die Jahre. Sonst wirst du echt deines Lebens nicht mehr froh und ein Hund soll doch Freude bringen, nicht Verdruss!

    Ähm, also würdest du den Vorgesetzten von einem Verkaufer nicht darauf aufmerksam machen wollen, dass sein Mitarbeiter sein Umfeld behandelt, wie der letzten Arsch? Interessant.

    Petzen? Abgesehen davon, dass hier kein Geschäfts- oder Kundenverhältnis besteht: Nö, da habe ich besseres zu tun, als Zeit und Energie in die Launen anderer zu investieren aufgrund meines verletzten Egos. Wäre mir zu doof.

  • Ich hätte ihm einfach gesagt, dass er doch Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten soll :-)

    Also wundern brauchen wir Hundehalter uns nicht, dass Hunde immer weniger gern gesehen werden. Da pinkelt und kackt ein fremder Hund regelmäßig auf ein privates Grundstück, das sogar von einem Gärtner gepflegt wird, und der Gärtner, der sich zurecht aufregt, bekommt ein „Na, dann zeigen Sie mich halt an.“ hingeknallt. Aber wehe, der Gärtner vergreift sich im Ton. Geht ja gar nicht!!!11elf

    Also manchmal…


    Mir ist das übrigens auch schon einmal passiert, als wir neu hergezogen sind. Über die Wiese liefen immer so viele Menschen mit Hund, ich dachte, das sei erlaubt. Ich wurde eines Tages vom Eigentümer scharf angemotzt, ich habe mich nett entschuldigt, erklärt, dass mir das nicht klar war, mit dem vollen Kackebeutel gewunken und gesagt, dass ich aber immer alles weg mache und sofort war der Eigentümer besänftigt und hat mir das Betreten der Wiese dann auch ausdrücklich erlaubt, solange ich die Haufen wegmache. Er war einfach sauer, weil seine ganze Wiese voller Hundekacke war :ka:

    Der TE beschreibt, dass das Grundstück für ihn nicht als Privatgrundstück zu erkennen war. Er beschreibt, dass er die Hinterlassenschaften seines Hundes selbstverständlich wegräumt. Er beschreibt nicht, dass er in der Vergangenheit darauf hingewiesen wurde, das Grundstück nicht zu betreten. Er beschreibt, dass ihm mit (wenn auch nicht haltbaren) strafrechtlichen Konsequenzen gedroht wurde und verbal aggressiv auf ihn eingewirkt wurde. Und Du denkst, das müsse er sich gefallen lassen? Nein, muss er nicht. Ganz und gar nicht.

    Aus meiner Sicht ist seine Reaktion als mäßig zu bezeichnen.

  • Ich frage mich gerade wirklich, ob es Leute gibt, die ein derart nices Leben führen, dass es so ein auffälliger Ausreißer ist, wenn jemand unhöflich ist :lol:


    Ich meine, ich hasse Unhöflichkeit, aber sie begegnet mir im Alltag wirklich viel zu oft, als dass ich die Nerven hätte, mich da jedes Mal so hochzuspulen.


    Meine Antwort wäre dementsprechend: "Sorry, ich wusste nicht, dass es stört. Kommt nicht wieder vor. Sie könnten sich aber auch mal 'nen anderen Ton zulegen. Schönen Tag noch." und ich glaube, 10 Minuten später hätte ich es schon vergessen.

    Also ich empfinde verbal aggressives Verhalten durchaus als Ausnahme. Erlebe ich vllt alle paar Monate.

  • Der TE beschreibt, dass das Grundstück für ihn nicht als Privatgrundstück zu erkennen war.

    Öffentliche Grünanlagen sind als solche gekennzeichnet..... komme ich also an einer Grünfläche vorbei, die weder gekennzeichnet ist, noch mir gehört, gehört sie folgerichtig jemand Anderem

  • Der TE beschreibt, dass das Grundstück für ihn nicht als Privatgrundstück zu erkennen war.

    Öffentliche Grünanlagen sind als solche gekennzeichnet..... komme ich also an einer Grünfläche vorbei, die weder gekennzeichnet ist, noch mir gehört, gehört sie folgerichtig jemand Anderem

    Das stimmt zwar, aber Hausfriedensbruch kann man nur auf befriedeten Flächen begehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!