Gassi gehen und die (privaten) offenen Wiesenflächen

  • Ich persönlich finde, dass kein Hund an wie auch immer privaten Gegenständen markieren sollte. Das gehört sich einfach nicht... wir haben hier ein Eckgrundstück, direkt am Eingang zum Feld (der nächste "wilde" Grashalm ist also vor der Nase) und manche Hundehalter, leider eher mehr als wenige, lassen ihre Hunde die letzte "private" Hecke davor markieren. Ich konnte in den letzten Jahren zugucken, wie diese von unten nach oben braun wurde... Wir haben hier im Ort Grundstücke, auf denen Rasensprenger stehen, die mit Hilfe von Bewegungsmeldern angehen, wenn ein Hund (eine Katze) diese betritt. Muss es wirklich soweit kommen, dass Menschen ihr Eigentum auf diese Art und Weise vor Beschädigung durch Hunde schützen müssen? Ich habe das Gefühl, dass für viele Hundehalter einfach nur gilt, der Hund muss, was muss, dass muss, aber nein, langfristig kann das zur Beschädigung meines Eigentums, also z.B.meiner Hecke, meines Holzzauns, meines Autoreifens führen... mir kackt im Moment ein Hund (den ich leider noch nicht näher identifiziert habe), direkt an meine Eibe *nerv*, ob er sie auch anpinkelt, weiß ich nicht. Mit welchem Recht? Kennt ihr die (Berufs-) Kraftfahrer, die auf öffentlichen Parkplätzen einfach aussteigen und da einfach hinpinkeln? Was würdet ihr sagen, wenn sie es an eurem Gartenzaun machen? Nein, ich finde, und bleibe dabei, ein bisschen Disziplin kann nicht schaden und verhilft zu einem besseren Zusammenleben von Hunde- und Nichthundehaltern... ich habe übrigens Mädels, die allerdings durch die Reihe Weltmeister im Markieren sind und, damit Hündin höher als anderer Rüde markieren kann, dies durchaus nur auf den Vorderbeinen stehend tun. Dürfen sie gerne, aber erst ab dem ersten freien Grashalm im Feld...

  • Derzeit versuche ich den Vermieter dieses kompexes ausfindig zu machen, um mich a) Rückzuversichern und b) natürlich auch zu beschwerern.

    Worüber willst du dich beschweren? Über Unfreundlichkeit? Du wohnst dort doch nicht und einen Rechtsanspruch auf Freundlichkeit gibt es nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Vermieter/Eigentümer dort gern seine Wiese als Hundeklo zur Verfügung stellt. Welches interesse sollte der daran haben?

    Aggressive Menschen gibt es leider immer mal wieder und die kriegt man auch nicht mit noch mehr Aggressivität in den Griff, das endet dann nur in Mord und Totschlag. Die Drohung wegen Hausfriedensbruch finde ich eher lächerlich und würde ich nicht allzu ernst nehmen. Ich habe mit mir dem Hund viel Gelassenheit angewöhnt über die Jahre. Sonst wirst du echt deines Lebens nicht mehr froh und ein Hund soll doch Freude bringen, nicht Verdruss!

    Ähm, also würdest du den Vorgesetzten von einem Verkaufer nicht darauf aufmerksam machen wollen, dass sein Mitarbeiter sein Umfeld behandelt, wie der letzten Arsch? Interessant.


    Das ist hier aber gar nicht das Thema. Ich hab auch nie gesagt, dass mein Hund mit Absicht AUF die Wiese geht, wenn dann am Rand etc.

    Ohh glaub mir, ich bin einer der entspanntesten Menschen der Welt. Hat sicherlich auch damit zu tun, das ich 2m groß bin, lange schwarze Haare hab, und aussehe, als würde ich Kinder fressen.

    Mich triggert es nur extremst wenn Menschen so unnötig aggressiv auf jmd. zu gehen, wie dieser Herr. Und wer eben nicht lernen will, muss fühlen. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.


    Darum gehts jetzt hier aber natürlich nicht.


    Beim Rest kann ich dir einfach voll und ganz zustimmen.

    Ich bin ganz ehrlich für mich gibt es wirklich irgendwann Grenzen, ich achte darauf dass meine Hunde nicht ihn Vorgärten machen oder mein Rüde keine Autos anpinkelt oder halt Hauswände, aber irgendwo müssen Hunde nunmal machen, jetzt wo Lucky alt ist und mit der Blase leider Probleme hat, lasse ich ihn immer an Laternen machen ,oder an der Wiese gegenüber die aber öffentlich is,t aber ja auch da haben sich schon Leute aufgeregt und kamen mir doof, nur mittlerweile ist mir einfach egal geworden, fast jeder lässt dort sein Hund hinmachen ,Lucky ist alt er kann einfach nicht mehr einhalten, ziehe ich ihn weiter setzt er sich halt hin und macht auf der Straße weil er es einfach nicht mehr schafft ,natürlich kann man es bei einen jungen Hund noch anders trainieren, aber niemand muss sich anschreien lassen, ignoriere den Idioten deswegen einfach, er möchte sich nur stark fühlen und kommt nicht mit seinen Leben klar, solche Leute kann man am besten einfach ignorieren, vllt habt ihr ja noch andere Stellen wo dein Hund sich lösen kann, falls du keine Lust auf solche Diskussionen hast, was ich verstehen kann .

    Das kann ich auch nur so unterschreiben ;)

  • Jeder hat mal einen schlechten Tag. Klar, sollte man sich dann trotzdem im Griff haben, aber et is wie et is. Ich steh dann ja lieber drüber, als da im Nachgang ein Fass aufzumachen wegen EINER Verfehlung. Wer ohne Fehler und so... :ka:

  • Ähm, also würdest du den Vorgesetzten von einem Verkaufer nicht darauf aufmerksam machen wollen, dass sein Mitarbeiter sein Umfeld behandelt, wie der letzten Arsch? Interessant.

    Der Gärtner soll dir aber gar nichts verkaufen, also kann es dem Vermieter völlig wumpe sein, ob der Gärtner freundlich zu wildfremdem Leuten ist - die weder Kunden noch Mieter sind.


    Dagmar & Cara

  • Ich kann den Gärtner verstehen und habe genau zu dem Thema auch Geduld verloren.


    Vor unserem Grundstück ist ca 1m bis zum Zaun und Hecke.

    Dort ist Erde und dann der Fußweg.


    Wirklich ALLE Hunde pinkeln an unsere Hecke oder auf dieses Stück Erde. Es riecht unendlich nach pisse und ich muss da auf Knien durch und das Unkraut entfernen und laub harken.


    Ich könnte kotzen dabei und keinen interessiert das! Ich wühle mit den Händen durch die pisse von fremden Hunden.


    Von den Haufen brauche ich gar nicht anfangen. Die sieht man wenigstens häufiger.


    Meine Hunde dürfen nicht auf privaten Grundstücken oder an private Gegenstände machen. Weder Kot noch Urin.



    Und das sollte für jeden Hundehalter selbstverständlich sein und dem Welpen genauso beigebracht werden wie Sitz, Platz und aus.

  • Jetzt weißt Du ja, dass es ein Privatgrundstück ist und kannst Dich zukünftig entsprechend verhalten ;-)


  • Da hast du absolut recht, das geht auch nicht. Das ist aber auch eine ganz andere Situation.

    In meiner geschilderten Lage geht es um ein paar Wiesen, wo, wenn überhaupt, der gute Herr mit seinem Aufsitzrasenmäher drüber fährt.


    Ich denke, dass man das schlecht vergleichen kann ;)

  • Ich verstehe deine Wut tatsächlich auch nicht.

    Du hast doch den ersten Fehler gemacht (Hund auf fremde Wiese machen lassen).

    Danach habt ihr beide nicht gerade deeskalierend gehandelt, da finde ich gebt ihr euch laut Erzählung nichts.

    Also warum ist für dich der Gärtner der alleinige 'Schuldige'?

  • Mir gehen jedoch diese unglaublich freche und aggressive Art der Menschen auf den Geist, undzwar richtig.

    Meine Worte am Ende waren "...Das können Sie gerne tun, wenn sie sonst nichts besseres vor haben".

    Und wer eben nicht lernen will, muss fühlen.

    Aha und das ist nicht aggressiv?

    Wie wärs Mal mit besser sein als der andere? Drüber stehen? Statt sich wie im Kindergarten zu verhalten. DU hast zuerst einen Fehler begangen. Man ist mit dir definitiv nicht nett umgegangen. Aber das hier:

    natürlich auch zu bebeschwerern.

    Oh man. :doh: So unnötig. Das wird dir nicht helfen. Stattdessen solltest du den Hund einfach nicht mehr dort hinpinkeln lassen... und während man dem Hund beibringt wo er hin machen darf oder nicht, kann man den auch mit der Leine wegziehen von der Wiese. Die Leine ist immerhin dafür da, den Hund zu lenken.


    Wie willst du dich beim Vermieter beschweren, ohne zu erwähnen, dass dein Hund auf sein Eigentum kackt? Das wird dem richtig gefallen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!