Gassi gehen und die (privaten) offenen Wiesenflächen

  • Nee, ich hab so’nen japanischen aus der Flasche… xD die hat gar keinen Verdauungstrakt.


    Mein Hund pinkelt auf die verwilderten Wiesen im Industriegebiet, neben unseren Bahngleisen oder im Wald - stört alles niemanden, glaub ich….

  • Ok, das kann ich nachvollziehen.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Hund nicht mit der Eigenschaft geboren wurde, sein Pipi und Haufen erst zu machen, wenn der Mensch es ihm sagt.
    Ergo hat auch dein Hund am Anfang das nicht so gemacht. Und wie war es dann?

  • Dann darf dein Hund also nirgends pinkelt?
    Alles gehört irgendjmd., wenn es danach geht ;)

    Also anders gefragt darf dein Hund überall hinpinkeln?

    Es geht auch um Schäden, die Urin verursacht.

    Oh nein, das darf er nicht. Keine Sorge. Stromkästen und solche Einrichtungen zB. finde ich leicht ecklig, wenn ich daran arbeiten müsste.

  • Kleiner Hint - Stromkästen, Laternenpfäle, die Kästen, wo die Post was abstellt etc. - sollten auch ein NoGo sein - denn auch da muss mal ein Mensch ran und was machen... .


    Ja - man kann es Rüden auch beibringen - nur an Büschen zu markieren... .


    Zu Grünstreifen und "Privatbesitz" - sowas ähnliches haben wir hier auch, da steht dann ein Schild mit nem Hund in 'hockender Haltung' durchgestrichen und dass das kein Hundeklo sei, wurde auch schon mal angemacht... .

    (Ich sammel auch alles auf)

    Es grenzt direkt an Stadtgebiet, aber gehört wohl zum Eigentümer, der Hundehaltung erlaubt.

    Wenn ich also bei jemand zu Besuch bin, der in dem Komplex wohnt, dann wäre es okay.

    Beim Vorbeigehen nicht.


    Ich meide meistens die Wiese, da der besagte Mensch, der mich mal sehr dezent angesprochen hat... *räusper - nicht mehr zu beruhigen war.


    Unsere Hündin haben ich zu nem kleinen grünen Fleck, der an einem Stadtbaum war geschleppt - und tatsächlich machte sie fast nie auf Asphalt und co. - war aber auch von Kindesbeinen eher auf Gras geprägt... .


    Einmal war es so 'niedlich', ich glaube, da dachte sie, unser brauner Mülleimer sei ein Baum und da könne man machen (in der Wohnung) - und einmal machte sie auf einen Gullideckel in der Stadt - da sie da wohl dachte, das sei Erde... -_-

  • Erlebt habe ich sowas noch nie, drüber nachgedacht auch nicht.


    Aber jetzt wo du es weißt, würde ich an deiner Stelle den Hund da einfach an kurzer Leine lang führen und woanders pipi machen lassen.


    Das der Herr so aggressiv war vom Ton her ist zwar uncool, aber wer weiß wie sein Tag so war / wie oft das passiert wenn er da gerade seine Arbeit macht.

  • Um auf den Rheindamm zu kommen, muss ich von der Haustüre ca. 100m unsere Straße lang laufen. Links Häuser, recht Zäune, Hecken und dahinter die Gärten. Kasper darf weder an eine Hecke, noch an eine Laterne Pipi machen. Wenn er anfängt zu schnüffeln, weil das ein anderer Hund durfte, bekommt er ein weiter. Pipi wird erst oben auf dem Damm in den Rheinwiesen gemacht. Es läßt sich also vermeiden

    Ok, das kann ich nachvollziehen.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Hund nicht mit der Eigenschaft geboren wurde, sein Pipi und Haufen erst zu machen, wenn der Mensch es ihm sagt.
    Ergo hat auch dein Hund am Anfang das nicht so gemacht. Und wie war es dann?

    Ich bin zum Beispiel rausgefahren.

  • Ok, das kann ich nachvollziehen.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Hund nicht mit der Eigenschaft geboren wurde, sein Pipi und Haufen erst zu machen, wenn der Mensch es ihm sagt.
    Ergo hat auch dein Hund am Anfang das nicht so gemacht. Und wie war es dann?

    Ich bin zum Beispiel rausgefahren.

    Ok, du bist also mit einem Welpen jeden Stunde rausgefahren, das er pinkeln durfte. und hast ihm so dann beigebracht, wann er/sie wo pinken darf?
    Ich hoffe du merkst mein Sarkasmus und der ist nicht böse gemeint.

    Früher oder später kann man dem Hund sicher auf Kommando beibringen, wann er wo zu pinkeln hat, aber ob das nun bei einem Welpen sein muss, sei mal dahingestellt.

  • Um auf den Rheindamm zu kommen, muss ich von der Haustüre ca. 100m unsere Straße lang laufen. Links Häuser, recht Zäune, Hecken und dahinter die Gärten. Kasper darf weder an eine Hecke, noch an eine Laterne Pipi machen. Wenn er anfängt zu schnüffeln, weil das ein anderer Hund durfte, bekommt er ein weiter. Pipi wird erst oben auf dem Damm in den Rheinwiesen gemacht. Es läßt sich also vermeiden

    Ok, das kann ich nachvollziehen.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Hund nicht mit der Eigenschaft geboren wurde, sein Pipi und Haufen erst zu machen, wenn der Mensch es ihm sagt.
    Ergo hat auch dein Hund am Anfang das nicht so gemacht. Und wie war es dann?

    Aber das kann man doch recht einfach lösen? Wenn bei einem Welpen was passiert - okay. Meine Hündin würde auch in jede Einfahrt pinkeln, in die ein Rüde markiert hat. Die bekommt einen Abbruch und muss weiter gehen, bis wir den Wald erreichen. :ka:


    PS: selbst mit dem Welpen lässt sich doch was finden, was kein Privatbesitz ist. Und die heben auch keine Beine und pinkeln somit an keine Laternenpfähle, du widersprichst dir irgendwie.

  • Ich bin zum Beispiel rausgefahren.

    Ok, du bist also mit einem Welpen jeden Stunde rausgefahren, das er pinkeln durfte. und hast ihm so dann beigebracht, wann er/sie wo pinken darf?
    Ich hoffe du merkst mein Sarkasmus und der ist nicht böse gemeint.

    Früher oder später kann man dem Hund sicher auf Kommando beibringen, wann er wo zu pinkeln hat, aber ob das nun bei einem Welpen sein muss, sei mal dahingestellt.

    Dein Hund ist 6 Monate alt, damit sollte er schon stubenrein sein. Ein Welpe ist das auf jedenfall nicht mehr

  • Wenn auf den Flächen regelmäßig ein Gärtner zugange ist, gehören die sicher zu den Mietshäusern und sind somit privat. Wahrscheinlich hat er sich 5 Minuten vorher Hundeschei... vom Schuh gekratzt und war daher aufgebracht. Wer weis...


    Ich würde mir in Deinem direkten Wohnumfeld eine Stelle ausgucken die öffentlich ist, da soll sich Dein Hund lösen und dann geht Ihr an den Häusern vorbei und es drückt nicht mehr so.


    Bei meinen Hunden pressierts auch am morgen, da laufen wir nicht erst 500 Meter zum passenden Fleck. Ich kann das grundsätzlich schon nachvollziehen, aber wenn es Ärger gibt, würde ich eben schauen, dass Du eine Möglichkeit bei Dir "vor der Haustür" findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!