Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• Ich hab hier gerade ein Sommertief und kann mich kaum aufraffen, etwas zu lesen in die Hand zunehmen.

Bisher lag ich gut im Plan und auch die teilweise wirklich grottigen Bücher konnten den Elan nicht trüben, aber jetzt hat sich meine Motivation irgendwie in den Urlaub abgesetzt. Eigentlich dachte ich, wenn ich frei hab, werd ich den ganzen Tag mit der Nase im Buch hängen... nö. Es ist gerade echt Überwindung, mal ein Kapitel zu lesen.

• Ich hab hier gerade ein Sommertief und kann mich kaum aufraffen, etwas zu lesen in die Hand zunehmen.

Bisher lag ich gut im Plan und auch die teilweise wirklich grottigen Bücher konnten den Elan nicht trüben, aber jetzt hat sich meine Motivation irgendwie in den Urlaub abgesetzt. Eigentlich dachte ich, wenn ich frei hab, werd ich den ganzen Tag mit der Nase im Buch hängen... nö. Es ist gerade echt Überwindung, mal ein Kapitel zu lesen.

Fühl ich. Hier läuft es auch wieder echt mies... Werde wohl auch den Großteil der Bibliotheksbücher aussortieren und vorzeitig zurückbringen und irgendwann anders wieder ausleihen.. wird mir einfach zu viel und alle schaff ich definitiv nicht mehr bei meinem momentanen Tempo..

• Monatsmotto Juli:

Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

Ursula Poznanski, Schatten

Ich habe im Thread zur Bücherchallenge 2019 rumgestöbert und bin dort auf das Buch gestoßen.
    Das passte natürlich hervorragend da ich die Vorgängerbände schon gelesen habe.

Auch dieser Band hat mir gut gefallen.

Skuriosität am Rande: das ist jetzt das dritte Buch welches ich dieses Jahr gelesen habe, welches "Schatten" beinhaltet: :smile:

Deon Meyer, Weisser Schatten

Jørn Lier Horst, Eisige Schatten

Ursula Poznanski, Schatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!