Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Weiß irgendjemand, ob Aurora erwacht nen Preis gewonnen hat?
so erfolgreich wie das war... Bzw immer noch ist..
Sonst lass ich Blinky einfach die beiden restlichen Bibliotheksbücher und noch ein anderes aussuchen (WEHE, sie entscheidet sich für das einzige, das nicht aus der Bibliothek kommt!
)
Hat 2019 jeweils den Aurealis Award (Australien) für den besten Young Adult Roman und den besten Science Fiction Roman gewonnen
Du bist besser als Google, ich hab da echt nichts zu gefunden, ahnte aber schon, dass der irgendetwas gewonnen hat. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet istKarin Kalisa- Bergsalz, Note: 2,0
-
Duu, Ninma , wie sieht's denn aus? Ich hab in der Bücherei n Buch ausgeliehen, das in Leipzig spielt. Nun ist die blöde Kuh aber immer nur in den Ecken unterwegs, die ich nicht kenne.
einmal wurde Höfe am Brühl erwähnt, das kenn ich, aber die waren da nicht, da war ein Mordopfer mal kurz, es hat mich also in dem Buch nicht direkt dorthingeführt. Zählt das denn trotzdem?
-
Und an alle: Zählen Gesang der Fledermäuse und/oder Die Tanzenden von Victoria Mas als Gesellschafts- oder Familienroman, kennt die jemand, weiß das jemand? (Wobei, ich hätte jetzt auch noch Mitford Manor oder Das Grand Hotel, die zählen garantiert, aber die ersten beiden würden mich erstmal noch mehr reizen)
-
Die stillen Gefährten würden auch zählen
-
-
Gut zu wissen, danke! Merk ich mir auch vor.
-
Ah, übrigens, sogar vor Ablauf des Countdowns auf der Website!
Monatsmotto Mai
Lies ein Buch, auf dessen Cover Blumen zu sehen sind oder das mit Blumen zu tun hat (Titel, Handlung, …)
-
Noch ein Grund, es zu kaufen. Du machst mich fertig!!
-
Und an alle: Zählen Gesang der Fledermäuse und/oder Die Tanzenden von Victoria Mas als Gesellschafts- oder Familienroman, kennt die jemand, weiß das jemand? (Wobei, ich hätte jetzt auch noch Mitford Manor oder Das Grand Hotel, die zählen garantiert, aber die ersten beiden würden mich erstmal noch mehr reizen)
Die Tanzenden könnte passen. Gesang der Fledermäuse eher nicht. Das passt aber in 13, 25, 27, 28 (davon gehe ich zumindest aus, aus dem Buch kann man viel lernen) und 47.
Man muss es aber mögen, dass die Protagonistin viel sinniert und nicht soo viel passiert
-
Man muss es aber mögen, dass die Protagonistin viel sinniert und nicht soo viel passiert
Passt, sag mir doch sowas nicht, ich hab mich so drauf gefreut
allerdings vllt auch nicht verkehrt, so schrauben sich meine Erwartungen auch drastisch runter - allerdings ebenfalls die Lust, es bald zu lesen
Habe es jetzt aber tatsächlich für 27 vorgemerkt. Da passt es wirklich ganz hervorragend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!