Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Spoiler anzeigen
3. Lies ein Buch, in dem es umBücher gehtMatt Haig - Die Mitternachtsbibliothek -> 5/5 *, klare Empfehlung
11. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dirTimur Vermes - U -> 0/5 *, absoluter Nonsens
17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet istChristine Thürmer - laufen.essen.schlafen -> 4/5*, fand es sehr interessant und inspirierend.
32. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem CoverEllen Sandberg - Die Schweigende -> 4/5*, ich mag die Sandberg sehr gerne und das Buch war wieder richtig gut zu lesen. Spannendes Thema wurde beleuchtet. Allerdings waren es zwischenzeitlich mMn zu viele Erzählperspektiven, wovon einige für die Handlung eher irrelevant waren.
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö, ü oder ß
Glennon Doyle - Ungezähmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)Zersplittert (Slated-Trilogie Bd.2) - Teri Terry (2)
-
Ich kann mich gerade nicht festlegen, welche Kategorie mein Buch haben soll. Aber ich habe mir vorgenommen, nur Bücher zu lesen, die schon im Schrank stehen, oder die ich über Unlimited leihen kann. Mal sehen, ob das dann klappt mit dem Lies ein Buch von der Liste eines anderen.
2. Lies ein Buch, in dem Geschwister eine Rolle spielen
Ich habe die ersten Bände der Teenie-Reihe "Lisdor-Academy" von Lara Kessing gelesen.
Es spielen mehrere Geschwisterpaare eine Rolle. Welche genau, muss ich in den nächsten zwei Teilen noch herausfinden.
-
Weiß nun wirklich nicht, wieso es dir anfangs etwas peinlich schien. Klingt doch ganz interessant
-
Weiß nun wirklich nicht, wieso es dir anfangs etwas peinlich schien. Klingt doch ganz interessant
Weil es halt kein anspruchsvolles Erwachsenenbuch ist. Aber neben Arbeit und Kind brauch ich sowas zum Abschalten.
-
-
Weil es halt kein anspruchsvolles Erwachsenenbuch ist. Aber neben Arbeit und Kind brauch ich sowas zum Abschalten.
Meine Hauptlektüre sind Jugendbücher. Es muss nicht anspruchsvoll sein, Hauptsache, lesen und genießen
-
Kann da Monstertier nur zustimmen. Ich lese auch hauptsächlich nur solche leichte Lektüre. Und sehr gerne und wohl auch vor allem Jugendbücher. Du bist hier also definitiv nicht alleine damit
Mehr als die Hälfte meines Favoritenregals besteht aus Jugendbüchern
-
So und dann gleich meine nächstes, oder eigentlich das erste Buch was ich dieses Jahr gelesen habe. Eigentlich dachte ich, dass es in keine Kategorie passt, aber ich habe doch etwas gefunden.
Spoiler anzeigen
2. Lies ein Buch, in dem Geschwister eine Rolle spielen
Ich habe die ersten Bände der Teenie-Reihe "Lisdor-Academy" von Lara Kessing gelesen.
8. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
"Total planlos verliebt" von Martina Gercke
Ich muss zugeben, dass es nicht mein Lieblingsbuch wird, aber ich habs durch. Lag das ganze letzte Jahr schon rum und wartete gelesen zu werden. Nunja, wäre auch kein Schaden gewesen, wenn es da weitergelegen hätte.
-
11.Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dir (Eltern, Kinder, Geschwister, (Ehe-)Partner*in)
Die Verlorenen , Stacey Halls
Ganz anders als ich erwartet habe und da das Kind schnell gefunden war passte es auch nicht in die vorgesehene Kategorie
Das Buch ist nicht schlecht, liest sich sehr flüssig, das Thema ist gut, trotzdem hat das Buch seine längen und der Erzählstil ist etwas starr. Es beschreibt wunderbar die Gesellschaftsstruktur um 1750 aus Frauensicht , das Ende ist ziemlich kitschig. Aber gerade weil das Buch anders ist, weil ich das so nicht erwartet hatte mochte ich es. Nicht grandios, aber gut und leicht lesbar. Zusatzpunkte gibt es für das wunderschöne Cover. Note 2,5
Den Wohnort der Autorin konnte ich nicht herausfinden, deshalb trage ich den Geburtsort ein.
-
Ich lese auch sehr gerne Jugendbücher. Oft werden Bücher auch einfach so vermarktet, weil es ein großer Markt ist.
Tribute von Panem ist so ein Beispiel, das läuft unter Jugendbuch.
Also, alleine bist du damit nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!