Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum

  • ATFanny könntest du einfach mal eine Kurzfassung schreiben, worum es hier geht? Der Züchter wollte dir keinen Welpen geben, hat es dann aber doch? Oder geht es um rechtlich relevante Zustände bei dem Züchter?

  • Dass der Hund mit nicht mal einem Jahr eingeschläfert wurde, tut mir sehr leid. Der Rest klingt mir zu sehr nach Räuberpistole.

    Dieser TA hat uns ständig beschwichtigt, das wird schon, bis ich ihm den neurologischen Befund geschickt habe danach war komplett Ruhe bei denen!

    Diese Züchter haben uns komplett für Infos gesperrt!

    TA Bewertung wurde schon 2 mal aus Google gelöscht, waren keine bösen Worte enthalten, nur der Hergang.

    Kein Kommentar vom TA

    Nu komm mal zurück zu Planet Erde!


    Was willst du bezwecken mit deinem persönlichen Erfahrungsbericht?

    Den behandelten TA diskreditieren?

    Den Züchter diskreditieren?

    Trauern um deinen Verlust?

  • Zusammengefasst:

    Man bekam keinen Hund bei dem einen Züchter, also ist man zu irgendeinem Wald- und Wiesenverein, hat dort einen Hund gekauft und der wurde dann vom Tierarzt mit Absicht so verletzt, dass er kurz darauf starb.


    :ugly: :ka:

  • von dem Züchter über den geschimpft wird, noch von den anderen AT Züchtern

    Natürlich von einem anderen Züchter!


    Aber ich denke mal euch das zu erklären, würde Nichts bringen!


    Die erste “Geschichte “ ist “unverständlich “

  • Mich würde die Story ja wirklich interessieren.


    Aber ich hab ebenfalls Probleme damit zu verstehen, was genau alles passiert ist, und was das Problem ist.


    Aber ich kann ja mal schauen ob ich mich nach Jahren wieder dort anmelden kann :p

    Und wenn nicht, Les ich halt mal in Ruhe ^^

  • Also liebe (r) ? TE.


    Nur ein gut gemeinter Rat.

    Mit sich hier anmelden, sehr schwer zu lesende Texte schreiben und dann auf Antworten patzig reagieren macht man sich hier keine Freunde.

  • Und warum diskreditierst du dann hier diesen Züchter (und sonst nichts)?

  • Die erste “Geschichte “ ist “unverständlich “

    Ja, ist sie. Du wirkst sehr aufgebracht und jeder, der das hier liest hat Fragezeichen im Gesicht oder muss in ein anderes Forum, um Zusammenhänge herzustellen. Das macht das Verständnis schwer.

  • ATFanny könntest du einfach mal eine Kurzfassung schreiben, worum es hier geht? Der Züchter wollte dir keinen Welpen geben,

    Es geht darum wie “Züchter “ ihre kranken Welpen an den man bringen!


    Was passiert eigentlich mit offensichtlich kranken Welpen, der Züchter kennt ja seine Hunde vom ersten Tag an!

    Werden die mit einem minimalen Pflege Vertrag angegeben?

    NEIN die werden zum gleichen Preis verkauft, später wird dann,wenn noch möglich, behauptet, sowas hatten wir ja noch nie!

    Wir haben in unsrer Zeit einige ATs getroffen, die Hälfte davon hatte irgend eine Krankheit!

  • Also, es geht nicht um den verstorbenen Hund, sondern ihr wolltet wieder einen Hund, habt aber vom Züchter keinen bekommen?


    Man hat kein Recht auf einen Welpen. Wenn der Züchter die Anzahlung einkassiert hat, ist das nicht rechtens. Dagegen kannst du vorgehen.

    Aber verkaufen muss dir niemand einen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!