Hundemantel abändern: Geschirröffnung einarbeiten

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen, die Vielfalt an Hundemäntel ist ja schier endlos, jedoch haben nur wenige eine Öffnung für das Geschirr.

    Für meine schlanke Hündin ist es zudem nicht sehr einfach, einen passenden zu finden.

    Geschirr über Mantel ist keine Option, da Nalu ein massangefertigtes Panikgeschirr hat, welches um den Hals nicht verstellbar ist.

    Hat hier schon jemand eine Geschirröffnung in den Mantel genäht und kann mir Fotos davon einstellen? Bin handwerklich einigermassen begabt, Nähmaschine ist auch vorhanden, jedoch wäre ich froh um Erfahrungsberichte. Hab Angst den Mantel zu vermasseln ;)

  • Meine Hunde sind schmal, aber mit tiefem Brustkorb. Denen passen die Sachen von Wolters (Easy Rain Jacke und Amundsen Wintermantel) recht gut.

    Die haben einen Geschirrschlitz und ich finde sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mehr als angemessen.

  • ANZEIGE
  • Ich hab es noch nie gemacht, aber hätte eine Idee 😁


    Kann deine Nähmaschine automatisch Knopflöcher nähen? Bei meiner stelle ich ein wie groß der Knopf ist und dann macht sie den Rest alleine. Da würde ich testen wie groß die Öffnung für den Ring sein muss, ausmessen, wo die Öffnung hin muss und dann von der Nähmaschine an der richtigen Stelle ein Loch nähen lassen. :)

  • Hat hier schon jemand eine Geschirröffnung in den Mantel genäht und kann mir Fotos davon einstellen? Bin handwerklich einigermassen begabt, Nähmaschine ist auch vorhanden, jedoch wäre ich froh um Erfahrungsberichte. Hab Angst den Mantel zu vermasseln

    Ich kann dir Fotos von reingeschnittenen Löchern / Schlitze zeigen. xD


    Bin da auch nicht zimperlich und bei Fussel werden die Mäntel / Pullover auch auch nicht mehr verkauft. Ich mag Geschirre darüber auch nicht, deshalb schneide ich überall, falls nicht vorhanden, Schlitze hinein. Die könnte man natürlich vernähen oder wie gesagt vorab eine Art Knopfloch nähen.

    Es gibt auch solche O Reißverschlüsse, die könnte man auch dort aufsetzen und festnähen. Die gibt es auch in wasserdicht, doch leider habe ich da noch keinen Shop für gefunden. :ka:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich kann dir nachher gerne ein Foto davon reinsenden. Bin gerade noch unterwegs. Habe da einfach sauber reingeschnitten, und die Ränder mit der Hand vernäht. Sieht nicht sooo toll aus, aber hält 😁


    Feli &Ash

  • Hatte es damals mit der Knopfloch Näheinstellung gemacht. Dazu ein extra Reißfestes Garn(Hatte dafür extra Reißfestes oder extra Garn für Outdoor Equipment). Hat wunderbar funktioniert und scheuerte soweit ich mich Erinnere auch nie auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!