Mehrmaliges Brechen nach OP

  • Klar das da einiges durchs Reinigen in den Magen fließt

    ehrlich gesagt sollte da gar nichts fließen |)


    Idealerweise, werden die Hunde narkotisiert, intubiert und dann kriegen sie den Rachen mit Tupfern ausgestopft und den Kopf etwas nach unten gelagert, sodass sämtliche Flüssigkeit in ein Gitter ablaufen kann. Im Magen landet so von den Flüssigkeiten kein Tropfen. Vor allem aber nicht "einiges".

  • Unsere Tierärztin meinte, ich kann den Hunden was geben wenn sie selbstständig zum Napf laufen können. Da ging es aber vor allem darum, dass sie sich nicht verschlucken.


    Wenn meine aber so schlimm erbrechen, weil die Wassermenge bspw. zu viel war, dann stelle ich alle Näpfe weg und gebe eierbecherweise Wasser.


    Dann gibt es eben aller 30/45/60 Minuten was und irgendwann haben sie sich meißt gefangen.


    Aus der Berufserfahrung mit Menschen kann ich nur sagen, es ist oft einfach zu viel auf nüchternen Magen. Die Narkose ist gar nicht unbedingt schuld. Aber die Menschen haben Durst, fühlen sich trotz Narkose super und trinken einen Schluck, das geht soweit gut. Also wird die Tasse geleert. Und dann wird es ihnen meißt schlecht. Alles kommt wieder raus und tadaa...alles wieder ok.

  • Wie ist es inzwischen bei euch? Weiterhin alles „drin geblieben“?

    Ja Gott sei Dank. Gebe ihm jetzt immer ein bisschen Wasser auf einmal, sonst würde er direkt wieder den ganzen Napf leer trinken. Die ersten paar Schlücke heute früh sind drin geblieben.

  • Danke!

  • Eine Frage ist uns gestern noch gekommen, evtl hat da jemand Erfahrungsberichte:

    Ich habe gestern bei der Haustierärztin angerufen wegen dem Überprüfen der Naht nach 2 Tagen und sie hat gefragt ob die Fäden auch gezogen werden müssen und ich meinte nein, die sind resorbierbar. Nach dem Telefonat meinte mein Freund, er hätte es so verstanden, dass die Fäden nach 10 Tagen gezogen werden müssen. Hab nochmal auf die Rechnung geschaut, 2 Polysorb Fäden standen drauf. Als ich nochmal angerufen habe wegen dem Erbrechen, habe ich nachgefragt und sie meinte die Fäden werden nach 10 Tagen trotzdem gezogen aus Allergiegründen. Ist das so üblich, resorbierbare Fäden zu ziehen?

  • Ja ist es.


    Was wars denn für eine OP und wieso hast Du sie dort machen lassen, wenn Du der Tierärztin nicht vertraust?

    Okay danke für die Auskunft.

    Ein Hoden im Bauchraum wurde rausoperiert und das am Telefon war keine Tierärztin, sondern ja "nur" eine Tierarzthelferin. Ich denke eigentlich schon, dass sie nur Fragen beantwortet, die sie sicher weiß und hat viel Wissen, mir kam es nur komisch vor, da ich in der Klinik überhaupt nicht mitbekommen habe, dass jemand etwas vom Fäden ziehen gesagt hat. Aber evtl durch den Stress untergegangen. Mein Freund hat es ja zum Glück mitbekommen.

    Wir waren dort wegen einer Empfehlung unserer neuen Haustierärztin, die kennen wir allerdings noch nicht so lange und mit den letzten beiden Haustierärztin haben wir leider nicht die besten Erfahrungen gemacht, deswegen die Unsicherheit. Zusätzlich hat die Haustierärztin auch gesagt, dass sie es praktisch findet, dass die Fäden nicht gezogen werden müssen, wenn sie resorbierbar sind. Aber vllt wollte sie ihnen da auch einfach nicht reinreden, weil ich ja der festen Überzeugung war sie werden nicht gezogen.

    Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken.

  • Bis die resorbiert werden dauert es auch.

    Hier gab es eine Abstoßungsreaktion auf die Unterhautfäden und die sind nach 4 Wochen noch rausgeeitert (Gott sei Dank ohne Fistelgänge, Taschenbildung etc).

    Unsere TÄ sagte das kann tlw Monate dauern bis die komplett aufgelöst sind.

  • Bis die resorbiert werden dauert es auch.

    Hier gab es eine Abstoßungsreaktion auf die Unterhautfäden und die sind nach 4 Wochen noch rausgeeitert (Gott sei Dank ohne Fistelgänge, Taschenbildung etc).

    Unsere TÄ sagte das kann tlw Monate dauern bis die komplett aufgelöst sind.

    Okay danke für den Erfahrungsbericht, werde am Donnerstag der Haustierärztin erklären, dass ich etwas falsch verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!