-
-
Pony Größe ist echt verdammt viel Hund.
Allerdings, bin ich selber auch n Zwerg. Vielleicht würde das anders aussehen, wäre ich 1,80 m oder so
Ich bin 1,67 groß, ich glaub wenn ich mir mal so ein Monstrum holen sollte wechseln alle panisch die Straßenseite.
Die Gefahr ist da, ich hatte mal einen Deutschedoggenmix auf einer Tierheimseite gesehen der klang perfekt, hätte ich da gesucht hätte ich ihn mir angeschaut. Freundlich und verträglich (hätte also evtl als Zweithund klappen können auch wenn meine Zicke da ein Wörtchen mitzureden hat
).
Zum Thema kleine Hunde und riesen Hunde @Alana3010 im alten Haus hatten wir mal eine interessante Kombi vorm Gartenzaun stehen, eine Deutsche Dogge zusammen mit einem Chi. Ein Bild für die Götter
Aber ich kann verstehen, dass man da zu viel Respekt vor hat, hätte ich wohl auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pony Größe ist echt verdammt viel Hund.
Allerdings, bin ich selber auch n Zwerg. Vielleicht würde das anders aussehen, wäre ich 1,80 m oder so
Ich bin 1,67 groß, ich glaub wenn ich mir mal so ein Monstrum holen sollte wechseln alle panisch die Straßenseite.
Die Gefahr ist da, ich hatte mal einen Deutschedoggenmix auf einer Tierheimseite gesehen der klang perfekt, hätte ich da gesucht hätte ich ihn mir angeschaut. Freundlich und verträglich (hätte also evtl als Zweithund klappen können auch wenn meine Zicke da ein Wörtchen mitzureden hat
).
Zum Thema kleine Hunde und Riesen Hunde @Alana3010 im alten Hua hatten wir mal eine interessante Kombi vorm Gartenzaun stehen, eine Deutsche Dogge zusammen mit einem Chi. Ein Bild für die Götter
Aber ich kann verstehen, dass man da zu viel Respekt vor hat, hätte ich wohl auch.
Ich bin auch 1.67
ja ich mag halt nicht immer trennen müssen z.b. beim Alleinbleiben
nur als Dakota klein war, haben sie anfangs auch ein bisschen gespielt, als sie allein waren... ist natürlich nix, wenn es z.b. Mops und Doggenjunghund ist
-
Sowas ist dann immer riskant das stimmt.
Und wenn's dann so ein Grobmotoriker wird, könnte spielen auch generell problematisch werden.
Meine Hündin kann mit dem Bosti nur spielen wenn sie draußen sind (rennspiele), drinnen will er nicht, weil raufen mit ihr einfach nicht geht und sie auch beim zergeln mal mit den Pfoten schlägt. Und sie hat nur 22-25kg.
-
Und wenn's dann so ein Grobmotoriker wird, könnte spielen auch generell problematisch werden.
Meine Hündin kann mit dem Bosti nur spielen wenn sie draußen sind (rennspiele), drinnen will er nicht, weil raufen mit ihr einfach nicht geht und sie auch beim zergeln mal mit den Pfoten schlägt. Und sie hat nur 22-25kg.
Bei den Rennspielen ist er wahrscheinlich schneller oder?
wem gehört eigentlich der Bosti?
-
Ich bin ja bekennender Sabberfan (also ja ohne sabbern wäre auch ok
).
Früher mochte ich falb bzw rot bei Molossern am liebsten (erster Hund BX, Mambis Papa zB Formentino, also falb mit grauer Maske), ich habe seit ihr und ihrem Opa dunkle Hunde sehr schätzen gelernt (sowohl vom Ausdruck als auch der Außenwirkung
) und würde - falls möglich - immer was schwarzes oder dunkel gestromtes hier sitzen haben.
No go‘s sind zu hautige Exemplare wo sich Wamme und Unterlider quasi auf dem Boden treffen, zu kurzer Fang, aufgezogener Rücken und andere schwere Gebäudefehler. Wenn ich nen Molosser nicht als Molosser kenne sondern mit nem Weimi oÄ verwechsle läuft da auch was schief.
Bei anderen Rassen finde ich merle toll, egal ob red oder blue bzw generell bunt, trico usw.
Beim Fell bin ich nicht festgelegt, zu aufgeplatzte Sofakissen dann aber eher nicht…
-
-
Es geht. Meine Zicke ist ziemlich flink, vor allem wenn sie wirklich viel Platz hat, dann dreht sie richtig auf
Hab auf Insta ein Video von den Beiden im Garten, da ist er klar im Vorteil dank der kleinen Größe, Reihe 17 bei meinen Beiträgen (kein Reel), falls es dich interessiert
Der Bosti gehört meinen Bruder und seiner Frau
-
Es geht. Meine Zicke ist ziemlich flink, vor allem wenn sie wirklich viel Platz hat, dann dreht sie richtig auf
Hab auf Insta ein Video von den Beiden im Garten, da ist er klar im Vorteil dank der kleinen Größe, Reihe 17 bei meinen Beiträgen (kein Reel), falls es dich interessiert
ja gern aber wie heisst du bei Insta?
-
ja gern aber wie heisst du bei Insta?
Hast ne PN
-
Stehohren! Must have.
Wieso gibts im DF nur Schlappis?! Das gehört dringend nachgebessert.
Ansonsten Langhaar. Aber kein Trimmfell und kein Bart (wenn der dazu noch nass oder verfärbt ist... urgs) Stil Fuchs ist quasi perfekt. Farblich eher hell statt dunkel. Augenfarbe ist egal (aber bitte nicht 2 unterschiedliche, da wirkt das dunklere immer wie ein Loch im Gesicht
).
-
Ich finde rein optisch Herdenschutzhunde total schön, außerdem Spitze, Huskies und alles Wolfsartige.
Also am Liebsten mindestens mittelgroß, weiß oder grau/ wildfarben mit längerem Stockhaar. Weiße Schäferhunde finde ich auch noch hübsch.
Was bei mir gar nicht geht ist alles extrem brachycephale, sehr lange Nasen oder ein extrem trockener Körperbau.
Windhunde sind optisch auch überhaupt nicht meins, genausowenig wie Pudel oder Bedlington Terrier.
Große Glubschaugen finde ich ebenfalls furchtbar, genauso wie einen Über- oder Unterbiss.
Bei den Ohren mag ich keine Extreme, also keine sehr langen Schlappohren, keine kupierten oder Rosenohren. Normale Stehohren, Kippohren, kleinere Schlappohren finde ich dagegen schön.
Bärte und Rauhhaar sind auch nicht meins, Kurzhaar ist okay aber nicht so schön wie Stockhaar. Fell, in das man tief reingreifen kann, ist toll. Sehr langes seidiges Fell ist aber auch nicht mehr wirklich schön, genausowenig wie extreme Locken.
Ich merke gerade, ich bin da doch ziemlich anspruchsvoll. Wenn ich einen Hund kenne, ist der aber generell hübsch, dann gefallen mir auch mal kleine rauhhaarige Terier mit Bart oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!