Leinen-Rowdys - Der Pöbel-Thread
-
-
Das heißt, ich maßregele andere, an der Leine pöbelnde Hunde per Wasserpistole?! Fände ich aber mindestens genauso strange?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, ich denke freilaufende Hunde die nicht von ihren Haltern zurück gerufen werden und auf den eigenen Hund losgehen wollen waren gemeint
Oder ich hab’s falsch verstanden
-
Na ja, wir sind hier im Leinen-Pöbel-Thread. Eigentlich geht's nicht um Freilauf. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach weit über 300 Beiträgen nicht mehr sicher bin, ob sich die Diskussion hier eeeeetwas verschoben hat.
-
Das bezog sich auf unsere Begegnung auf der vorherigen Seite. Wir hatten eine sehr unschöne Begegnung mit einem freilaufenden Labbi. Solche Begegnungen führen bei uns logischerweise eben zu mehr Pöbelei. Deshalb hatte ich gefragt, wie ihr andere Hunde blockt.
-
Wir benutzen auch die Joghurt Tube mit Wasser gefüllt
Wenn sich Fremdhunde nicht durch einen Körperblock etc abschrecken lassen, werden sie halt nass.
ist bei uns die letzte Wahl, tut mir auch Leid für den anderen Hund, ist aber im Zweifelsfall die sicherste Methode
-
-
Na ja, wir sind hier im Leinen-Pöbel-Thread. Eigentlich geht's nicht um Freilauf.
Es ging um das Blocken freilaufender Fremdhunde. Ein durchaus enorm relevantes Thema für Halter*innen von Leinenpöblern.
-
die Joghurt Tube
Kannst du mich bitte diesbezüglich aufklären
-
die Joghurt Tube
Kannst du mich bitte diesbezüglich aufklären
Es gibt zB bei Fressnapf oder Mega Zoo so kleine Tuben (ähnlich wie zB diese kleinen Sagrotanfläschchen aus dem DM). Die befüllt man im Regelfall mit Leberwurst oder Joghurt - quasi die Goodies aus der Tube.
Hatten wir mal ne zeitlang, bis ich dem Puppi ausversehen das ganz Ding quer übers Gesicht gequetscht habe vor lauter Eifer. Seitdem bekommt er wieder seine Kekse und ich befülle das Ding mit Wasser für nervige Fremdhunde.
-
Es ging um das Blocken freilaufender Fremdhunde.
Da hatte ich dann, wie von mir vorhin bereits angedeutet, etwas den Faden verloren.
Bei freilaufenden Hunden, die den eigenen anpöbeln, kann ich das gut nachvollziehen. Und da der fremde Hund eh keine (vertrauensvolle) Beziehung zu mir hat, darf der auch ruhig mitkriegen, von wem er da gerade die Wasserladung abkriegt.
-
Es ging um das Blocken freilaufender Fremdhunde.
Da hatte ich dann, wie von mir vorhin bereits angedeutet, etwas den Faden verloren.
Bei freilaufenden Hunden, die den eigenen anpöbeln, kann ich das gut nachvollziehen. Und da der fremde Hund eh keine (vertrauensvolle) Beziehung zu mir hat, darf der auch ruhig mitkriegen, von wem er da gerade die Wasserladung abkriegt.
Die Kunst ist das ganze zu machen während dein eigener Hund dem Tutnix eine runter hauen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!