Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat hier jemand ein schönes aber künstliches Adventsgesteck/Adventskranz? Irgendwelche online Tips wo ich soetwas her bekomme? Wichtig, zwar künstlich, aber bitte schön und so dass man es nicht direkt sieht, Preis erstmal nebensächlich 😊

Ich hab seit Jahren aus Beton gegossene Zahlen, die stehen auf einer Baumscheiben. Hatte irgendwann keine Lust mehr jedes Jahr einen Kranz zu kaufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Weiss jemand wie lang man so asiatische Soßen offen im Kühlschrank lagern kann?

Also Soja Soße, Fischsoße, Chili Sauce.

• Weiss jemand wie lang man so asiatische Soßen offen im Kühlschrank lagern kann?

Lang?

Da ist doch die ganze Palette an Geschmacksverstärkern und Haltbarmachern drin, was soll da kaputt werden???

Lang?

Da ist doch die ganze Palette an Geschmacksverstärkern und Haltbarmachern drin, was soll da kaputt werden???

Bei der Fisch Soße ist relativ wenig drin...

Bestandteile

Zutaten: SARDELLENEXTRAKT (68%), Speisesalz, Zucker.

• Lang?

Bestandteile

Ich seh da nix was schlecht werden kann. Bei so viel Salz und Zucker ist das wohl unkaputtbar.

Lang. Zumindest Sojasauce und die Fischsaucen sind von der Produktion her meines Wissens so aufbereitet, dass sie wirklich lang halten (ganz ohne Geschmacksverstärkern und Haltbarmachern). Bei den "gemischten Saucen" wi Chili oder Süß-Sauer würde ich aber nicht von ganz so einer langen Haltbarkeit ausgehen.

Wobei sich das eigentlich so verhält wie mit den "westlichen" Grillsaucen. Die halten auch ewig, zumindest hab ich da noch keine wegen abgelaufen oder so weggeschmissen.

Lang. Zumindest Sojasauce und die Fischsaucen sind von der Produktion her meines Wissens so aufbereitet, dass sie wirklich lang halten (ganz ohne Geschmacksverstärkern und Haltbarmachern). Bei den "gemischten Saucen" wi Chili oder Süß-Sauer würde ich aber nicht von ganz so einer langen Haltbarkeit ausgehen.

Wobei sich das eigentlich so verhält wie mit den "westlichen" Grillsaucen. Die halten auch ewig, zumindest hab ich da noch keine wegen abgelaufen oder so weggeschmissen.

Chili Sauce hat die Inhaltsstoffe:

Zutaten: Chilli 61 Prozent, Zucker, Wasser, Salz, Knoblauch, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat (E621); Verdickungsmittel: Xanthan (E415); Säuerungsmittel: Essigsäure (E260), Citronensäure (E330); Konservierungsstoff: Kaliumsorbat (E202)

• Lang?

Bestandteile

Fisch Soße hält wirklich jahrelang auch offen normalerweise. Salz und Zucker sind klassische Haltbarmacher.

• Lang?

Bestandteile

über 30% Konservierungsstoffe (Salz und Zucker) nennst du "relativ wenig"? :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!