Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Feuersalamander sind hier unterschiedlich. Im letzten Jahr habe ich wahnsinnig viele gesehen (allein auf einer Wanderung 15 Stück auf einer Strecke von 2km) und zwei Jahre davor konnte ich froh sein, wenn ich mal einen gesehen habe obwohl es dasselbe Gebiet war.
Molche habe ich hier erst einmal gesehen. In einem Hunde Wassernapf vor einem Waldrestaurant.
ich konnte Anju grade noch so davon abhalten, das Molchwasser zu trinken. 
Aber Blindschleichen oder Schlangen habe ich leider noch nie in freier Wildbahn gesehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach stimmt, in Aschaffenburg hab ich mal an nem Steinfelsen irgendeine kleine Echse gesehen.
Keine Ahnung was das genau war, aber es war niedlich

-
Als ich gerade diese Studiengangbeschreibung gelesen habe, sind mir die Augen zugefallen und ich dachte in nasalster Quengelstimme "oh Manno das ist voll laaangweilig! ich will lieber einen Fiiilm gucken! Können wir nicht einfach einen Fiiilm gucken?"
Kann es sein, dass deine Impulskontrolle sich da rumtreibt, wo meine ist? Überall, nur nicht hier?
-
Als ich gerade diese Studiengangbeschreibung gelesen habe, sind mir die Augen zugefallen und ich dachte in nasalster Quengelstimme "oh Manno das ist voll laaangweilig! ich will lieber einen Fiiilm gucken! Können wir nicht einfach einen Fiiilm gucken?"
Kann es sein, dass deine Impulskontrolle sich da rumtreibt, wo meine ist? Überall, nur nicht hier?
Sie ( Momo und Lotte ) ist doch ganz eine ruhige.

-
Was macht man bitte mit geerbten Pelzmänteln? In der Familie will sie auf keinen Fall wer tragen, die caritative Einrichtung die andere Kleidung von Oma nimmt hat Pelz auch abgelehnt. In die Altkleidercontainer? Aber die nehmen echt viel Platz weg.
Die sind wahrscheinlich auch so bearbeitet dass man kein Spielzeug mehr für die Hunde draus basteln kann oder? Ich weiß sehr makaber

-
-
Was macht man bitte mit geerbten Pelzmänteln? In der Familie will sie auf keinen Fall wer tragen, die caritative Einrichtung die andere Kleidung von Oma nimmt hat Pelz auch abgelehnt. In die Altkleidercontainer? Aber die nehmen echt viel Platz weg.
Die sind wahrscheinlich auch so bearbeitet dass man kein Spielzeug mehr für die Hunde draus basteln kann oder? Ich weiß sehr makaber

Es gibt Kürschner, die dir daraus eine warme Jacke machen, den Pelz nach Innen gedreht. Viel besser als wegschmeißen. Außen wird oft ein grober gewachster Baumwollstoff verwendet. Oft auch Zeltstoff.
-

Es gibt Kürschner, die dir daraus eine warme Jacke machen, den Pelz nach Innen gedreht. Viel besser als wegschmeißen.
Danke für die Info wusst ich gar nicht dass man die auch für innen trägt. Ich Mags zwar nicht aber vllt findet sich so jemand der es gerne hätte. Find das ein schweres Thema Oma war Früher stolz auf ihre Pelze daran erinner ich mich noch sehr, ich konnt damit nie wirklich was anfangen und mag sowas auch nicht tragen. Wegwerfen ist halt auch echt doof vllt ist das für jemanden anderen eine Alternative. Ich werd mal nach Kürschner suchen vllt nehmen die einem auch Pelz ab?!?
-
Es gibt Kürschner, die dir daraus eine warme Jacke machen, den Pelz nach Innen gedreht. Viel besser als wegschmeißen.
Danke für die Info wusst ich gar nicht dass man die auch für innen trägt. Ich Mags zwar nicht aber vllt findet sich so jemand der es gerne hätte. Find das ein schweres Thema Oma war Früher stolz auf ihre Pelze daran erinner ich mich noch sehr, ich konnt damit nie wirklich was anfangen und mag sowas auch nicht tragen. Wegwerfen ist halt auch echt doof vllt ist das für jemanden anderen eine Alternative. Ich werd mal nach Kürschner suchen vllt nehmen die einem auch Pelz ab?!?
Eventuell schon. Die Pelze müssen aber noch weiche Haut haben, dürfen also nicht brüchig sein, weil man sie noch nähen können muss.
Da die Pelze schon vor Jahren verarbeitet wurden, ist das eher als Nachhaltigkeit zu sehen.
So zum Beispiel....
-
Alles anzeigen
Eventuell schon. Die Pelze müssen aber noch weiche Haut haben, dürfen also nicht brüchig sein, weil man sie noch nähen können muss.
Da die Pelze schon vor Jahren verarbeitet wurden, ist das eher als Nachhaltigkeit zu sehen.
So zum Beispiel....
Die Pelze sind mindestens 40 Jahre alt eher wenn nicht älter aber ich würde schon sagen gut gelagert ob weich ja das is wohl Geschmackssache für einen Laien kann ich schwer beurteilen. Aber danke für deinen Tipp!
-

Ich habe einen im Hundekörbchen, das finden die Hunde super. Das ist ein Nutria oder so.
Aus Fuchs und Kaninchen lassen sich hervorragend Dummys machen. Das find ich gar nicht makaber, es ist hier für die Hunde der absolut heiße Scheiß.
Kürschner würde ich persönlich jetzt nicht, ach, tja, was soll ich sagen, ... - das ist einfach nicht mein Freundeskreis. Aber aus alten Pelzen Hundespielzeug machen - das finde ich super und hier gibt es drei Stimmen für: bestes Spielzeug der Welt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!