Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Meine Große schläft seit etwas über einem Jahr öfter mal im Wohnzimmer statt bei uns im Schlafzimmer. Sie ist dann glaube ich froh das Sofa mal ganz für sich zu haben und genießt die Ruhe. Gegen Morgen kommt sie dann meistens hoch.

Tagsüber geht sie auch manchmal nach oben ins Schlafzimmer zum schlafen. Hat sie früher auch nicht gemacht. Das hängt allerdings damit zusammen, dass mein Sohn die Elektrik am Sofa gefunden hat und die eine Zeit lang immer wieder benutzt hat (kleine Kinder und Knöpfe bei denen sich was bewegt, wenn man sie drückt :ka: xD). Das ist ihr nicht geheuer, dass sich da was bewegt und da sie dafür niemanden verprügeln darf, geht sie eben lieber weg.

• Kennt jemand so ein Verhalten?

Takeo mag plötzlich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Normalerweise geht er immer mit schlafen, aber seit 3 Tagen nicht mehr.

Wir haben nichts verändert Er schläft im Wohnzimmer auch genau so unruhig wie sonst im Schlafzimmer.

:ka:

Macht Sunny auch so , seit ungefähr einem Jahr :ka: .

Er wird im Juli neun :herzen1: .

Wir haben zwei mögliche Gründe festgestellt :

Wenn das Licht über eine bestimmte Zeit hinaus an ist , das mag er nicht (ich lese sehr lange).

Oder wenn mein Mann schnarcht ( ich schnarche natürlich nicht :smiling_face_with_halo: :woozy_face: ).

Vielleicht wäre das bei euch ein möglicher Grund?

Ich meine mich zu erinnern , dass du mal berichtest hast , dass deine Frau schnarcht :winking_face_with_tongue: ?

Allerdings kommt Sunny im Laufe der Nacht wieder zurück.

Wahrscheinlich checkt er , ob es dunkel und ruhig ist :face_with_tears_of_joy: :ka:.

• @Zweizylinder Bei unserem Hund ist das so, wenn es ihm zu warm ist im Schlafzimmer.

Edit. Also jahrenszeiten-abhängig, nicht tages-abhängig.

• Ja, meine Frau schnarcht (alles nur Gerüchte, meint sie) aber Takeo kennt das so.

Spoiler anzeigen

Sie hatte das immer bestritten, bis ich es mit dem Handy aufgenommen habe. :smiling_face_with_horns:

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Habt ihr alle immer die Schlafzimmertür auf? Bei uns ist immer zu, der Hund kann gar nicht den Raum verlassen.

Dazu müsste Takeo erst reingehen ins Schlafzimmer.

Jetzt lassen wir es auf, um mitzubekommen ob er raus muss oder ähnliches....

• Bei uns war die Schlafzimmertür immer zu. Und Benni hat uns regelmäßig gegen 6 Uhr geweckt.

Irgendwann haben wir die Tür aufgelassen und er ist früh 6 Uhr auf die Couch umgezogen und hat da bis 10 Uhr geschlafen. :grinning_squinting_face:

• Ich zitiere mich mal kurz selbst:

Luna hat leider eine Mandelentzündung und bekommt jetzt Antibiotikum (amoxiclav) - hat das Wechselwirkungen mit den Adaptil Tabletten (https://www.fressnapf.de/p/adaptil-expr…10-stk-1204442/)?

Mein Plan war morgen Nachmittag schon eine Adaptil Tablette zu geben, damit der Packstress nicht so schlimm wird und weil es wohl auch generell besser helfen soll, wenn es über mehrere Tage angewendet wird. Dann eine Tablette am Donnerstag Morgen 2 Stunden bevor es losgeht. Wir fahren ca. 5 Stunden und ggf. gebe ich dann noch eine, wenn wir am Hafenort ankommen, bevor es auf die Fähre geht. Das würde ich aber spontan schauen, ich will ja auch nicht übertreiben. Was meint ihr? :smile:

Es geht in den Urlaub und ich wollte Luna mit den Adaptil Tabletten gerne etwas unterstützen. Kann ich das trotz Antibiotikum tun?

• Ich zitiere mich mal kurz selbst:

Luna hat leider eine Mandelentzündung und bekommt jetzt Antibiotikum (amoxiclav) - hat das Wechselwirkungen mit den Adaptil Tabletten (https://www.fressnapf.de/p/adaptil-expr…10-stk-1204442/)?

Mein Plan war morgen Nachmittag schon eine Adaptil Tablette zu geben, damit der Packstress nicht so schlimm wird und weil es wohl auch generell besser helfen soll, wenn es über mehrere Tage angewendet wird. Dann eine Tablette am Donnerstag Morgen 2 Stunden bevor es losgeht. Wir fahren ca. 5 Stunden und ggf. gebe ich dann noch eine, wenn wir am Hafenort ankommen, bevor es auf die Fähre geht. Das würde ich aber spontan schauen, ich will ja auch nicht übertreiben. Was meint ihr? :smile:

Es geht in den Urlaub und ich wollte Luna mit den Adaptil Tabletten gerne etwas unterstützen. Kann ich das trotz Antibiotikum tun?

Sorry , aber so etwas würde ich meinen Tierarzt fragen , der sollte über eventuelle Wechselwirkungen am Besten Bescheid wissen :ka: .

• @Zweizylinder deine Frau ist doch positiv oder? Vielleicht riecht sie ja anders und Takeo mag drum nicht ins Schlafzimmer (da sammelt sich der Geruch über Nacht ja)?

Abgesehen davon macht das Murphy inzwischen auch ab und an. Er schläft fast immer im Schlafzimmer und dann hat er ein paar Nächte, da schläft er lieber auf dem Sofa :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!