Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Sie selbst will da eigentlich garnicht hin, aber geht halt weil ihr gesagt wurde es gibt absolut null andere Möglichkeiten.

Sie kann einfach ausprobieren, ob es ohne geht.

Bei mir hat sich ein eingewachsener Nagel so schlimm entzündet, dass ich kurz vor einer Teilamputation des Zehs stand.

Hinbekommen hat es letztendlich eine Podologin, zu der ich nun regelmäßig gehe. Eine Spange habe ich nicht bekommen, zumal die (je nach Ursache) auch nicht immer Erfolg bringt.

Es ist ausreichend, dass jemand die Nägel regelmäßig so kürzt, dass sie nicht mehr einwachsen können, wenn sie länger werden. Wenn Du Dir ansiehst, wie gearbeitet wird, stellst Du auch schnell fest, dass Du das alleine so nicht hinbekommen kannst.

• Frage an die Experten... Wundnaht sieht gut aus, ist trocken und sowieso vor Schmutz durch die Haare geschützt...

Würdet ihr nochmal Verband drüber machen oder nicht?

Ja, würde ich. Weil ich ein vorsichtiger Schisser bin, was sich oft als eine sehr wertvolle Charaktereigenschaft heraus gestellt hat. :nicken:

• Frage an die Experten... Wundnaht sieht gut aus, ist trocken und sowieso vor Schmutz durch die Haare geschützt...

Ja, würde ich. Weil ich ein vorsichtiger Schisser bin, was sich oft als eine sehr wertvolle Charaktereigenschaft heraus gestellt hat. :nicken:

Hab grad auch doch was drüber geklebt... hab nicht mehr dran gedacht dass ich ja noch Maske tragen muss zwischendurch.... und dasirch dass es direkt in der Ohrfalte ist, würde ich mir das Bändchen da rein reiben.

:see_no_evil_monkey:

Bei dir selbst?

Ich würde es lassen. Bei Takeo nicht, weil er sich andauernd kratzen will.

Du hast keinen Schutz vor Schmutz durch Haare. Im Gegenteil, die Haare können noch irritierend wirken und tragen erst recht Keime drauf.

Du hast keinen Schutz vor Schmutz durch Haare. Im Gegenteil, die Haare können noch irritierend wirken und tragen erst recht Keime drauf.

Richtig! Wollte ich auch noch geschrieben haben

Hab wieder was drauf... Maske vergessen...

die paar Haare die im Pflaster Kleben ziepen dann halt...

Und ich hab Schutz beim Haare waschen

• Du hast keinen Schutz vor Schmutz durch Haare. Im Gegenteil, die Haare können noch irritierend wirken und tragen erst recht Keime drauf.

Hab wieder was drauf... Maske vergessen...

die paar Haare die im Pflaster Kleben ziepen dann halt...

Und ich hab Schutz beim Haare waschen

Ist die Stelle nicht rasiert?

• Ich brauche eine Denkhilfe. Ich habe eine Schwimmweste für meinen vorherigen Hund kleiner genäht. Also am Bauch ein Stück rausgetrennt. Dieses Stück brauche ich jetzt wieder bei meinem jetzigen Hund |)

Ich habe hier kein Neopren. Tut es auch Baumwolle? Das dürfte doch der Funktion (am Bauch) keinen Abbruch tun oder? Klar saugt sich das voll, aber das machen Geschirre ja auch. Und das ist wirklich kein großes Stück. Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!