Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
edit Momo und Lotte
Du hast was vergessen: erstens: "das Futter für Mutige" und zweitens "nur solange der Vorrat reicht".
Wobei zweitens erstaunlich lange sein könnte, weil "siehe erstens".
Ach, Futter...? Ich dachte, es geht um Klopapier.
Aus Rindshaar.
Für sensible Poperzen.
(Ich bin doch nicht tollkühn und bringe diese klangvollen Namen in irgendeiner Weise mit Futter in Verbindung.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt habe ich Zweifel an deinem Leseverständnis.
Wie kommt man von "Hundefuttermarke aus Deutschland" auf "Klopapier"?
-
Wild gibt's weiterhin, das braucht kein Viehfutter. Aber wir werden im Verkauf auch aufschlagen müssen, da wir eine recht weite Strecke ins Revier fahren und wir den Sprit ja auch zahlen müssen.... Aber knapp wird zumindest da nix.
Jetzt wo du es sagst... Ich hab seit zwei Wochen so viele Bestellungen wie sonst in zwei Monaten
Kann mir gut vorstellen dass diese Erkenntnis jetzt auch bei anderen eingesetzt hat.
-
Bekommen Hunde aus dem Auslands-TS eigentlich einen Chip/EU-Ausweis aus ihrem Ausreiseland oder einen "deutschen"?
(Der vermittelnde Verein hat seinen Sitz in Deutschland falls das von Belang ist)
Meine Große hat einen Impfausweis aus Ungarn und einen internationalen (der Chip ist in beiden vermerkt, glaube ich). Da weiß ich allerdings nicht, ob die Vorbesitzer den internationalen Ausweis eventuell haben ausstellen lassen. Die Kleine hat nur einen internationalen. Beide Hunde sind in Ungarn geboren und über den Partnerverein des hier ansässigen Tierheims hergekommen.
-
Das ist völlig richtig, aber dann passen Begründung und die Zeitangabe nicht zusammen.
Wenn Du davon ausgehst, dass die Prodzuenten die Preise nicht erhöhen, dann mag Dein Einwand stimmen.
Allerdings wird aktuell von rund 45% Preissteigerung ausgegangen. Wenn der Groß- u. Einzelhandel für den Preis nicht einkauft, verkaufen die Produzenten mit Glück irgendwo anders, mit Pech sind sie pleite. Das Ergebnis ist das gleiche: die Regale sind leer.
-
-
@Juno2013
Jetzt verstehe ich das.
Für mich hieß Knappheit bisher: "existiert nicht in ausreichender Menge".
"Kann sich keiner mehr leisten" ist für mich was anderes, aber das Ergebnis für den Einzelnen ist natürlich dasselbe.
-
Jetzt habe ich Zweifel an deinem Leseverständnis.
Wie kommt man von "Hundefuttermarke aus Deutschland" auf "Klopapier"?
Ach sooo, ich hab "Rektalhygieneartikelmarke aus Deutschland" gelesen, das war'n Freudscher. Sorry!
Ordentlich lesen Momo, ordentlich lesen! Naja, kann ja mal passieren.
-
Ganz dumme Frage:
Wenn man ein altes Haus nachträglich dämmen will, macht man das von außen, von innen oder ginge beides?
-
Gehen tut beides denke ich, ist aber eine ziemliche Kostenfrage. Ich glaube, von innen ist es günstiger.
-
Von außen. Google mal Taupunkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!