Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Momo und Lotte vielleicht Peddingrohr zum Korbflechten?
Das ist ne gute Idee, glaube ich, ich hab damit noch nie gearbeitet - das bricht nicht und ist biegsam ohne das man es wässert? Das wäre glaube ich super.
Peddingrohr muss man wässern vorm bearbeiten, sonst bricht es. Aber das ist wohl bei allen holzigen Sachen so denke ich. Ansonsten könntest du im Kunststoffsektor mal schauen, das kommt sicher ohne Wasser aus, wenn man da geeignetes findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ne gute Idee, glaube ich, ich hab damit noch nie gearbeitet - das bricht nicht und ist biegsam ohne das man es wässert? Das wäre glaube ich super.
Peddingrohr muss man wässern vorm bearbeiten, sonst bricht es. Aber das ist wohl bei allen holzigen Sachen so denke ich. Ansonsten könntest du im Kunststoffsektor mal schauen, das kommt sicher ohne Wasser aus, wenn man da geeignetes findet.
Ich hab Kunststoff gehört?
Spontan fällt mir da PVC ein, das ist in dünner Materialstärke recht biegsam. Alternativ ein härteres Silikon, das reißt/bricht dann auch nicht, ich weiß aber nicht, wie gut das die Form dann hält. Kommt auch drauf an, was genau Momo und Lotte daraus machen möchte.
Edit: aus Neugierde flott gegooglet - guck mal: https://www.gluecksfieber.de/pvc-band-6-x-2-mm-
-
Ich hab Kunststoff gehört?
Spontan fällt mir da PVC ein, das ist in dünner Materialstärke recht biegsam. Alternativ ein härteres Silikon, das reißt/bricht dann auch nicht, ich weiß aber nicht, wie gut das die Form dann hält. Kommt auch drauf an, was genau Momo und Lotte daraus machen möchte.
Ich baue selbstverständlich Kokons. Liegt doch eigentlich auf der Hand.
So Kobel-Kokons. So Kobel-Kokon-Verpuppungsmöglichkeiten.
Ihr wisst schon, das Übliche.
Wo kriegt man denn so PVC? Bodenbelag und dann in Linguine schneiden?
-
Wo kriegt man denn so PVC? Bodenbelag und dann in Linguine schneiden?
Hab grad was in meinen Beitrag editiert
Von Linguine hab ich keine Ahnung... aber PVC-Bodenbelag dürfte für deine Zwecke eher nicht geeignet sein, zu schwer und vor allem hast du ja noch die hässliche Rückseite. Ich würde da gezielt im Kunststoffhandel schauen.
Wenn du willst, kann ich am Montag mal meinen Chef fragen, ob der n Tipp hat. Wir sind ja Kunststoffhändler und -verarbeiter.
-
Karpatenköter - Ja, voll gern. Ich bin heute schon ergebnisoffen und trotzdem enttäuscht durch den Baumarkt gelatscht, irgendwie war das alles nicht das Wahre.
Es soll von der Form her ähnlich werden wie das hier, allerdings hohl und geiler. Das hier besteht durch und durch aus Kabeln. Ist dadurch natürlich nicht begehbar oder bekriechbar.
Ich will eh erst mal Modelle bauen, relativ klein. Und Aludraht ist einfach viel zu teuer und man ist in den Farben so festgelegt - und Spannung kriegt der auch nicht.
Hässliche Rückseiten? Da macht man einfach Haare dran! Denn dieses Funier/Laminat htte auch eine hässliche Rückseite. Alles wird besser mit Kunsthaaren für hunderte Euros. :)
-
-
Karpatenköter - Ja, voll gern. Ich bin heute schon ergebnisoffen und trotzdem enttäuscht durch den Baumarkt gelatscht, irgendwie war das alles nicht das Wahre.
Es soll von der Form her ähnlich werden wie das hier, allerdings hohl und geiler. Das hier besteht durch und durch aus Kabeln. Ist dadurch natürlich nicht begehbar oder bekriechbar.
Ich will eh erst mal Modelle bauen, relativ klein. Und Aludraht ist einfach viel zu teuer und man ist in den Farben so festgelegt - und Spannung kriegt der auch nicht.
Hässliche Rückseiten? Da macht man einfach Haare dran! Denn dieses Funier/Laminat htte auch eine hässliche Rückseite. Alles wird besser mit Kunsthaaren für hunderte Euros. :)
Mhm, dann schau dir mal die PVC-Bänder an, die ich verlinkt hatte. Eventuell eignen die sich ja für den Test im kleinen Modell? Kannst ja mal berichten, ob das klappt
-
Wie wäre es mit alten Fahrradschläuchen? Dann hast du noch eine wir-sind-voll-kreativ-mit-müll-und-retten-dadurch-die-welt-komponente.
Edit: Und die bekommst du meistens von Fahrradläden geschenkt.
-
-
Das ist aber sau teuer.
-
Wie bekommt man eine Tür auf, die keine Klinken hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!