Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Noch eine Frage: Audible ist nicht automatisch in prime enthalten oder?
Nein, aber wenn du auch gerne und viel liest, sind bei Kindle Unlimited manche Hörbücher auch inklusive, die dann über Audible laufen. Da sind die dann aber halt auch nur geliehen. Und auch bei Weitem nicht bei allen Büchern, die bei KU enthalten sind
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt sich hier jemand mit der Einnahme von Kortison und gleichzeitiger Gabe von Ibuprofen aus? Ich hab heute aufgrund starker Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall mit einer ärztlich verordneten Prednisolon Stoßtherapie begonnen (2 Tage 40mg, 2 Tage 30mg, 2 Tage 20mg, 1 Tag 10mg) und überlege, ob ich dazu auch eine Ibu nehmen kann?
Ich weiß, dass dadurch das Risiko von Magenproblemen erhöht wird, aber ich hab jetzt öfter gelesen, dass das viele Leute parallel nehmen. Was meint ihr? Im Zweifelsfall würde ich natürlich lieber darauf verzichten und weiter die Zähne zusammenbeißen. 😬
-
Meine KK hat mich heute angerufen und der Medizinische Dienst hätte wohl gerne, das ich eine Reha mache. Sie schicken mir den Antrag. Ich möchte aber keine Reha machen und sollte bis 03.01 fit sein um meine neue Arbeit aufzunehmen. Dies habe ich erklärt und sollte das klappen wie geplant, muss ich keine Reha machen wenn ich wieder arbeitsfähig bin.
Kann einen die KK wirklich eine Reha aufzwingen?
-
Meine KK hat mich heute angerufen und der Medizinische Dienst hätte wohl gerne, das ich eine Reha mache. Sie schicken mir den Antrag. Ich möchte aber keine Reha machen und sollte bis 03.01 fit sein um meine neue Arbeit aufzunehmen. Dies habe ich erklärt und sollte das klappen wie geplant, muss ich keine Reha machen wenn ich wieder arbeitsfähig bin.
Also in Österreich nicht, erst wenn man Rehageld bezieht. Wie es in Deutschland ist, keine Ahnung.
Gute Besserung!!! Klingt echt schmerzhaft
-
Also in Österreich nicht, erst wenn man Rehageld bezieht. Wie es in Deutschland ist, keine Ahnung.
Hab nochmal gründlicher gegoogelt .. tatsächlich dürfen die das. Aber man hat 10 Wochen Zeit um die Reha zu beantragen. Die wollen mich vermutlich los haben bzgl Krankengeld. Zum Glück habe ich einen Job in Aussicht, der meinen Fuß nicht sehr belasten wird.
-
-
Hab nochmal gründlicher gegoogelt .. tatsächlich dürfen die das. Aber man hat 10 Wochen Zeit um die Reha zu beantragen. Die wollen mich vermutlich los haben bzgl Krankengeld. Zum Glück habe ich einen Job in Aussicht, der meinen Fuß nicht sehr belasten wird.
Hui. Ich drücke dir die Daumen dass der Job klar geht!
-
Hui. Ich drücke dir die Daumen dass der Job klar geht!
Danke Astrid. Ich warte auf das unterzeichnete Exemplar vom AG, die mündliche Zusage habe ich bereits. :)
-
Mist es hat meinen Beitrag mal wieder nicht abgeschickt, grrrr
Wollte auch Kochsalzlösung vorschlagen
@Audible hören ohne Mitgliedschaft geht aber nur wenn die Hörbücher runtergeladen sind. Und nicht nur in der Bib gespeichert.
Ich hab die (Magen)
Probleme eher bei AB, u ich nehme relativ häufig Cortison. Ich muss davon vorallem viel pinkeln.
Weiss ja nich wie hochdosiert du die Ibus nimmst, aber generell würd ich sagen macht das nix, bzw eher häufige IBU Einnahme generell.
-
(2 Tage 40mg, 2 Tage 30mg, 2 Tage 20mg, 1 Tag 10mg)
Das ist meine Sommerdosis, allerdings eher 10 Tage, 10 Tage, etc... und ich nehme seit Jahren Ibu wenn nötig.
-
(2 Tage 40mg, 2 Tage 30mg, 2 Tage 20mg, 1 Tag 10mg)
Das ist meine Sommerdosis, allerdings eher 10 Tage, 10 Tage, etc... und ich nehme seit Jahren Ibu wenn nötig.
Man soll das eigentlich nicht machen
Vielleicht könnt ihr beide auf Novalgin umsteigen?
Gute Besserung, SherlyH
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!