Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch mal eine ganz doofe Frage.
Nächsten Monat sollen hier 2-3 Zwergkaninchen aus dem Tierheim einziehen. Also eine kleine, sich hoffentlich bereits bekannte, Truppe.
Zum Abholen: Reicht eine Transportbox oder braucht jeder eine? Entschuldigt, die Frage ist echt doof, aber wir sind nur so halb in der Materie drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Stress zusammen in einer Transportbox bei Kaninchen zusammenschweisst.
Google aber lieber nochmal, ist Halbwissen
-
Nächsten Monat sollen hier 2-3 Zwergkaninchen aus dem Tierheim einziehen. Also eine kleine, sich hoffentlich bereits bekannte, Truppe.
Zum Abholen: Reicht eine Transportbox oder braucht jeder eine? Entschuldigt, die Frage ist echt doof, aber wir sind nur so halb in der Materie drin.
wenn die sich schon kennen und mögen (!) reicht eine, ansonsten lieber getrennt transportieren, weil die sich auch ordentlich kloppen und verletzen können. wäre kein guter start. 😉 also seperat transportieren und dann alle auf einmal freilassen. und kastrieren nicht vergessen bei gemischter truppe, sonst hat man ganz schnell viel nachwuchs.
-
wenn die sich schon kennen und mögen (!) reicht eine, ansonsten lieber getrennt transportieren, weil die sich auch ordentlich kloppen und verletzen können. wäre kein guter start. 😉 also seperat transportieren und dann alle auf einmal freilassen. und kastrieren nicht vergessen bei gemischter truppe, sonst hat man ganz schnell viel nachwuchs.
Na ich hoffe doch, dass das spätestens im tierheim passiert ist. Sie sollen auch gerne schon etwas älter sein.
-
würde ich zwar auch denken, aber frag sicherheitshalber nach, bevor es später doch zu überraschungen kommt.
-
-
annsch hallöchen, ich glaube es gibt irgendwo ein kaninchen thema.
-
Alles anzeigen
Viell weiss ja jemand was.
Ich würd eine Nahrungsmittelergänzung den Hunden füttern.
Spricht da bei den Inhaltsstoffen etwas dagegen?
Diese sind:
Inhaltsstoffe:
Leinsamen aufgeschlossen, Calciumcarbonat,
Schwarzkümmelkuchen, Neem, Zimt, Löwenzahn,
Papaya-Pulver, Mutterkrautpulver, Knoblauch
(Alium sativum), Thymian, Vermutkraut,
Mistelkraut, Algenpulver, Katzenkralle
(Uncaria tomentosa), Nachtkerzenölpulver,
Buchweizenkeimpulver (angereichert mit
natürlichen B-Vitaminen)
Das würde ich überhaupt nicht geben, gerade Neem kenne ich als Insektenvertilgungsmittel. Lieber die einzelnen Bestandteile, aber man soll von so Zeugs auch nicht zu viel geben, das ist nicht hilfreich. Lieber gezielt, wenn man es braucht, nicht als Vorbeugung.
-
Habt ihr Gestern auch um 20 Uhr mitgemacht und alle Lichter gelöscht?
Ich hab das erst gegen 18 Uhr erfahren, da schickte meine Schwägerin mir den Link dazu.
Hab ihn dann auch fleißig weiter verteilt.
Hier im Dorf waren wir leider die Einzigsten bei denen die Lichter ausgingen, schade

Um 20 Uhr gingen wir vor die Türe um die Glocken zu hören. Es hatte -8 Grad.
Ich konnte später wieder ins Haus gehen und mich am heimelig knisternden Ofen aufwärmen...
-
Ich war die, die erst um 21:30 Uhr schnell alles ausgemacht hat, hatte es vorher nicht mitbekommen….sorry, für meinen Lichtmüll.
-
Ich würde dir empfehlen, Kaninchen immer in Paarweise zu halten. Also keine 3, denn 2 tun sich meistens als festes Pärchen zusammen und das dritte vegetiert einsam vor sich hin. Das Pärchen siehst du dann immer Kuscheln und sich gegenseitig Putzen und das dritte wird da tatsächlich ausgeschlossen. Und manche Konstellationen können wohl sogar zu richtigem Krieg führen. Also 2 Mädels gegeneinander oder 2 Kastrierte Böcke. Und Kaninchen Zank kann wirklich Blutig und mit Todesfolge enden.
Aber wenn 2 sich kennen, unbedingt zusammen in eine Box. Selbst bei Tierarzt besuchen, wo nur 1 Kaninchen Untersucht werden soll, wird bei gut aneinander gebundenen Tieren empfohlen, das zweite als Begleiter mit zu nehmen. Ein Kaninchen Pärchen ist wie ein richtiges Ehepaar. Wenn eines der beiden dann verstirbt, spricht man nicht ohne Grund, von einer/m Witwe/Witwer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!