Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Wo wir grade beim Bewegungsapparat sind:

    Ich hab bald nen Röntgentermin für Hüfte nd LWS für Mara.

    An die Erfahrenen hier: Gibt es was, worauf ich achten muss? Es geht um die Abklärung, ob evtl. HD oder Spondylosen vorliegen oder sonstwas nicht in Ordnung ist. Ich hab schon öfter gelesen, dass für n ordentliches Röntgenbild Narkose nötig ist - richtig? Sonst noch Tipps?

    (Noch) keine persönlichen aktuellen Erfahrungen, aber ich hatte mir aus Gründen diesen Link mal abgespeichert:

    http://www.grsk.org/

    Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass zwar jeder Tierarzt mit Röntgengerät Bilder für dich macht (und auf Nachfrage natürlich darauf dann alles erkennen kann), de facto haben manche Tierärzte wirklich so gar keine Ahnung, was sie da tun. Dümmstenfalls sind die Bilder dann auch vom Spezialisten nicht interpretierbar, weil der Hund falsch gelagert wurde. Also Narkose (und Geld) für nix.

    Mir wäre wichtig, zu einem Tierarzt / zu einer Klinik zu gehen, die entsprechende HD/ED-Untersuchungen bereits erfolgreich im Rahmen von (z. B.) Zuchtzulassungen durchführt.

  • Ich weiss nicht die wie Mods dazu stehen, daher eine direkte Frage an sie.

    Im Nerv-Thread merke ich so bisschen ein Austauschbedarf wegen der Ukraine-Krise und wollte fragen ob es nicht einen Thread dazu geben sollte, wie bei Corona? Nur, um den Nerv-Thread zu entlasten und dieses Austauschbedürfnis irgendwo "versorgt" zu lenken.

    Nein.

    Themen mit politischem Inhalt sind nicht erwünscht, dafür gibt es andere Plattformen.

    Steht so in der Netiquette.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!