Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hey, ich hab eine Frage an die HuPla - Leute =)

Wie würdet ihr das Nassfutter auf dem HuPla als Belohnung geben? Ich nehme an in eine Tube und dann ab damit in den Hund? Trockenfutter wird hier manchmal einfach nicht angenommen und ich gehe leer aus. Andere Leckerlies will ich nicht nutzen, da ich zu viel in den Hund stopfen müsste und er so ein Ah-man-schon-wieder-Durchfall-Kandidat ist.

• Hey, ich hab eine Frage an die HuPla - Leute =)

Wie würdet ihr das Nassfutter auf dem HuPla als Belohnung geben? Ich nehme an in eine Tube und dann ab damit in den Hund? Trockenfutter wird hier manchmal einfach nicht angenommen und ich gehe leer aus. Andere Leckerlies will ich nicht nutzen, da ich zu viel in den Hund stopfen müsste und er so ein Ah-man-schon-wieder-Durchfall-Kandidat ist.

Also, ich bin gar nicht HuPla aber ich habe Tubenexpertise!

Tuben aus Silikon sind mit Nassfutter nicht so leicht zu befüllen, ich verteile zumindest meist mehr auf meinen Händen, der Küchenanrichte und auf dem Boden, als in der Tube landet, weil Nassfutter ja oft eher fest ist und oft auch stückig. Ich war schon radikal genug, Nassfutter zu verdünnen und durchzupassieren, dann fand ich mich selbst bescheuert.

Was ganz okay funktioniert, weil du auch die Öffnung vergrößern kannst, aus der der Pamp herauskommt, sind Spritzbeutel. Zugegeben, die sind weniger handlich, aber es geht echt ganz gut. Probier mal aus, wenn du welche zuhause hast.

Falls das nicht taugt: Kriegt Ares auch von gekochtem Hühnchen Dünnsch? Das dürfte doch als Leckerchen ziemlich beliebt sein und auch ganz gut verträglich.

• Also, ich bin gar nicht HuPla aber ich habe Tubenexpertise!

Wird auch akzeptiert! :D

Jaaaa, das Nassfutter ist auch fest und pürieren kann ich nicht, weil es sich eh wieder festigt (ich hab das mal ausprobiert).

Falls das nicht taugt: Kriegt Ares auch von gekochtem Hühnchen Dünnsch? Das dürfte doch als Leckerchen ziemlich beliebt sein und auch ganz gut verträglich.

So wie es aussieht läufts wohl auf das hinaus. Könnte ich probieren, ist eigentlich gar keine so doofe Idee. Wieso komm ich nicht von allein auf solche Gedanken...

• Wie würdet ihr das Nassfutter auf dem HuPla als Belohnung geben?

Ich würde es auch mit Tuben versuchen. Zu Hause mit ein kleines bisschen Wasser pürieren und ab in die Tube füllen. Aber nicht zu viel, sonst wirds viel zu flüssig. Hab ich gehört. |)

PS: Hühnchen geht auch. Oder einen Dörrautomateb anschaffen, gibts bei Aldi regelmäßig für 30€ (Aldi süd nächste Woche) und selber dörren.

• Von Käse und Hühnchen bräuchte man bei der Hundegröße aber doch recht viel, oder?

Kommt drauf an. Ich schaffe es für meinen Labrador Hundewurst so klein zu schneiden, dass ich pro Stunde Trainieren unter 100g verbrauchen. Es gibt bei uns aber auch Leute, die 100g gefühlt in 4 Stücke schneiden. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!