Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wär doch eigentlich DIE Gelegenheit für ein neues Format...

Anstatt sich bei diesen Sendungen zu bewerben, wo man seinen Traumpartner oder -hund vorgesetzt bekommt, wird man für eine Sendung gecastet, bei der DAS Traumhaus für den jeweiligen Hundehalter gesucht wird.

Quasi Zuhause im Glück in bisschen anders und mit Hunden.

Damit wär dann sicher auch das Haussuchproblem vieler Hundehalter gelöst.

Vorausgesetzt, man möchte einen dieser RTL-Knebelverträge abschließen :ugly: inklusive "deine Seele und dein Erstgeborenes gehören uns" im Kleingedruckten

• Ab wann ist man zu alt, um beruflich umzusatteln und eine Karriere als Trash-TV-Kandidatin anzustreben? Ist schon abgefahren der Zug, ne?

das ist keine Frage des Alters ....

- tausche deine eloquente Ausdrucksweise gegen eine regional anerkannte Version des Dysgrammatismus

- keinen BH .... niemals ... Brüste müssen frei hängend baumeln ... immer

- trage dein Haar matt und Wasserstoffblond .... unter dem schwarzgrauen Balkenansatz in frittigem Glanz

- niemals, ich betone niemals valide Informationen zur Meinungsbildung einholen .... du hast bereits eine Meinung ... nein zwei Meinungen ... "Merkel muss weg" und die "Flüchtlinge sind schuld", denn die sind faule Schmarotzer, die uns aber TROTZDEM die Arbeitsplätze wegnehmen ... ignoriere bitte völlig interessierte Nachfragen, wie diese Wunderwesen das gleichzeitig schaffen ... im Zweifel einfach wieder das Thema wechseln auf "Merkel muss weg" .... das gildet immer

- du brauchst entweder 212 Haustiere auf 23 Quadratmeter .... 7 Stock .... oder alternativ viele Kinder mit eleganten Doppelnamen wie Kevin-Justin, oder Jeremy-Pascal, bei Mädels geht Mertzedes-Soffieh oder Schakkeline-Schantalle .... es geht auch beides, also Kinder und Haustiere

Wenn du weitere Berufsberatung benötigst, melde dich ruhig ... ich helfe gern

• Karpatenköter - Jaaaaa, das machen wir! Ich geb denen meine Eizellen, mir alles egal.

Das soll dann von Panagiotta moderiert werden: "biete Kackbutze, suche absolute Alleinlage"

Das wäre echt ne Abkürzung.

Ich dachte, ich muss im Bikini in irgendwelchen Pools Sekt in mich reinschütten und Eifersuchtsdramen verursachen und/oder erleiden bis ich ein Haus kriege. Zumindest eins in Brandenburg. Aber wenn das Haus jetzt direkt zum Sendeinhalt wird, umso besser. Ich trinke freiwillig zusätzlich Sekt im Pool, wenn das hilft. Aber dann mit unrasierten Achseln.

• Habt ihr gerne "bunt" am Hund, oder eher "schlicht"? :)
    Betreffend: Halsband/Geschirr/Mäntel

Schlicht. Einfarbig, zum Hund passend. Hab zwar auch 2 Geschirre mit Borten, aber dann kleine Motive, nix Kariertes oder so.

Die Terrier tragen Kettenhalsband, dazu knallorangefarbene oder schwarze Leine, Biene schwarzes Lederhalsband, bei ihr aber auch gern mal Kontrastfarben, zB schwarz/grünes Nietenhalsband, schwarzes Halsband mit Lila Namensanhänger und schwarzer Leine oder schwarzes Halsband mit knallroter Leine.

Geschirre hatte ich damals eines in Orange Nylon mit Borte gekauft für Frieda, für Bossi dasselbe in braun Nylon, aber gleiche Borte. Paßte für beide gut mit ihrem schwarz-braunen Fell.

Faros Geschirr stammt vom Tierschutz, ist blau/pink. Erst fand ichs furchtbar am Rüden - inzwischen gefällts mir, weil die Farbe mit seinem schwarzen Fell gut paßt, auch wenns pink ist. Er hat ja nur wenig braun, und das eher im Gesicht, aber auf dem Rücken ist er komplett schwarz. Dann geht das schon mit dem pink/blau.

Je bunter der Hund, desto einfacher bei mir das Zubehör. Ich finde Hunde mit mindestens drei Farben im Fell und bunte Geschirre, das paßt einfach net. Schaut aus wie Clown :-)

• Ganz falscher Sektor. Das, was man neben Hartzaberherzlich4 dazuverdienen darf, reicht auf keinen Fall für mein Vorhaben. Ich sehe mich eher Frauenbilder bestätigen, gegen die ich seit vielen Jahren erfolglos ankämpfe. Ich kenn die wichtigsten Datingsätze: "Ist dir Familie wichtig?" "Kraaass, mir auch. Voll Connection." "Es vibet voll" "Seit Tag 1 vibet es unnormal" "die ist so fake" "whooooo!" "du musst mir mehr Komplimente geben"

ich hab das Vokabular drauf und ich kann es nie einsetzen. Verschwendung!

Ich muss nur noch twerken lernen. Und den Impuls unterdrücken, jemandem ins Gesicht zu brechen, wenn er sagt "gib mal Lapdance"

• c/o steht für "care of", kann man als "BEI" übersetzen.

Also: lautet die Adresse:

Herrn Mustermann

c/o Mustermann GmbH,

dann darf nur Herr Mustermann den Brief öffnen, der bei der Fa. Mustermann GmbH erreichbar/wohnhaft ist. (der kann da auch ein Bürozimmer gemietet haben! Wenn er nicht grade eh der Geschäftsführer ist, weil er ja genauso heißt in unserem Beispiel *ggAber auch dann darf nur ER das öffnen, weil ER der Adressat ist.)

Schickst Du was an.

Mustermann GmbH

Herrn Mustermann,

dann ist die Firma der Adressat, und Herr Mustermann vlt. Dein Ansprechpartner/Betreuer oder sonstwas, jedenfalls darf die Zentrale das öffnen.

• Hey, Ihr müsst schon das gleiche schreiben sonst bin ich verwirrt. 🙈

Also nochmal anders:

Der Chef einer Firma hätte die Post seiner Firma künftig gern an seine private Adresse geschickt. Der geschäftliche Brief muss die Firma als Adressat haben, aber die Firma selbst hat ja Ihren Standort nicht in den privaten Gefilden des Chefs. Also würde die Post doch an die Firma c/o Chef adressiert...?

Die wichtige Frage ist hier, was steht auf dem Briefkasten des Chefs? Sein eigener Name, oder nicht? Denn es handelt sich ja nicht um einen Firmenstandort, also kann man da doch nicht die Firma mit aufführen? 🙈

Auf dem Briefkasten sollte das draufstehen, was auch aufm Brief steht. Wenn da c/o Chef steht, muß der Name vom Chef auch draufstehn.

• Was bezeichnest Du dann als kleine Hände, wenn Größe 8 nicht klein ist??? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Na im Bereich Handschuhe für Frauen ist das oft die größte verfügbare Größe… :winking_face:

Da gibt es meistens so putzige Teile in Größe 4, 5, 6…

Jo - genau das ist das Problem. Für Kinderarbeit oder so...... *gg

Ich find kaum Handschuhe fürn Haushalt - such mal in Größe 10..... Hab halt nunmal lange Griffel.......

• Das Wichtigste zum c/o vergessen: die Quellenangabe *hust...

https://www.giga.de/unternehmen/de…st-und-paketen/

Es ist also NICHT dasselbe, nur andersrum geschrieben (wobei es der Post ziemlich wurscht sein dürfte, Hauptsache der Name paßt. Und wenn der Name des Chefs im Firmennamen enthalten ist, paßt denen das eh. Weil: der Kerl könnt ja ein 1-Mann-Unternehmen von daheim aus führen, das interessiert die net.)!

Tatsächlich ist es demnach eine Verletzung des Postgeheimnisses, wenn die Zentrale die Post öffnet, auf der steht:

"Frau l´eau

c/o Arbeitgebername"!

Weil das ist dann ein Brief, der an DICH gerichtet ist, l'eau Nur halt an Deinen Arbeitgeber geschickt, warum auch immer (vlt. hast nen neugierigen Nachbarn daheim und hast das deswegen so angegeben für den Versender *gg).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!