Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Unser Rüde hat einen Lungentumor, die Bauchspeicheldrüse macht wohl ärger und die Leber ist, laut ´Tierklinik, so kaputt das sie sich nicht mehr regeneriert.

Sein Fell, wir haben ihn letztes Jahr im Sommer geschoren und in der Tierklinik wurde der Bauch wegen den Untersuchungen nackt gemacht, ist jetzt seit ein paar Wochen wieder gewachsen.

Habt ihr Ideen warum das Fell wieder wachsen könnte? Laut Tierärzten ist der Stoffwechsel, wenn man die letzten Blutbilder sieht auch kein Wunder, so etwas von im Keller und kaputt, das es daher eigentlich nicht kommen kann.

Oder erholt sich die Leber vielleicht doch wieder etwas?

Also seit letzten Jahr ist er jetzt sogar recht "plüschig" geworden.

LG
    Sacco

• meint ihr ich kann unter folgenden Umständen die Bestellung abbrechen?

Es geht um ein Miniersatzteil ( Ladebuchse am Handy)

1Aktion: angeblich max 2 Wochen. Keine Reaktion, nach dem 2. Nachfragen meinerseits, hiess es nach 4-5 Wo.: Achja, stimnt ja (in der Art) es gäbe wohl Lieferschwierigkeiten.

2.Aktion: Er hätte, das Ersatzteil wo anders bestellt u melde sich bei mir, wenns da is.

Seit Wochen immer noch nix.So langsam hab ich, auch wenn der Typ nix für Lieferschwierigkeiten kann, keinen Bock u Geduld mehr zu warten!

Vorallem nervt mich, dass es keine Rückmeldung gibt.

Ubd ich will endlich mein eigenes Handy wieder haben.

Problem, der war mit 40€ (Ersatzteil u Einbau) noch am günstigsten. Der Rest in FR will 70-90€

Was meint ihr?

• Was meint ihr?

So weit alles seriös? Also Impressum usw?

Dann kannst du es nur auf gut Glück versuchen oder mit ein bisschen Recherche ein Referenzurteil suchen. Bestimmt gabs mal ne Entscheidung wie lange man als Käufer warten muss, bevor der Kauf als gescheitert gilt.

Allerdings muss ich sagen, dass es gerade schwierig ist elektronische Bauteile zu bekommen. Am besten irgendwo bestellen, wo es tatsächlich an Lager ist, auch wenn es mehr kostet.

• Gibt es Chow Chow in klein? Also Größe Kleinspitz ca.

Falls es ein Welpe war bin ich geschockt. Der Hund hatte einen Knödel statt einer Nase, weit aufgerissene Augen und hat bei 6 Grad und Nebel gehechelt als würde er bald umkippen. Wie soll das werden wenn der erwachsen ist? :O

• Oder erholt sich die Leber vielleicht doch wieder etwas?

Ich bin sicher kein TA, aber ich erkenne jetzt keinen Zusammenhang zwischen Leberfunktion und Haarwachstum, leider :(

Einen direkten Zusammenhang gibt es so gesehen nicht.

Aber wenn der Stoffwechsel völlig kaputt ist wächst, so weit ich weiß, auch kein Fell.

Bei ihm ist der Stoffwechsel völlig kaputt durch die kaputte Leber und dem echt miesen Blutbild. Die Tierärzte wundern sich schon die ganze Zeit das er sich nicht ständig übergibt, nicht die ganze Zeit Durchfall hat und viel frisst.

Deswegen ist das Fell auch nicht mehr gewachsen.

LG

Sacco

• Newstart2

Ich würde stornieren. Du bist Verbraucher, Du solltest also problemlos stornieren können/dürfen. Hast Du Vorkasse geleistet?

Sacco

Mein uralter Hund hatte auch u.a. ziemlich miese Leberwerte, aber die Leber ist sehr regenerationsfähig solange noch Teile halbwegs intakt sind und nach Fütterung von Leberkräutern (Mariendistel, Artischocke etc.) wurden die Werte tatsächlich besser. Auch die Leber meines Pferdes habe ich mit Leberkräutern wieder hinbekommen. Ich mag Dir nichts versprechen, Dein Hund hat ja auch andere Baustellen, aber versuchen würde ich das immer. Ansonsten freu Dich daran, was bei Deinem Hundi mit der aktuellen Diagnose noch geht, inkl. Fellwachstum. Alles Liebe an Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!