Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Also auch wenn du das ausschließt, aussehen tut es schon ziemlich nach Sonne hinter Wolken, die dann wieder ganz weg war, als die Wolkenschicht dicker wurde.

PS: Alf ist leider nicht in unserer Garage gelandet :pleading_face:

• Also auch wenn du das ausschließt, aussehen tut es schon ziemlich nach Sonne hinter Wolken, die dann wieder ganz weg war, als die Wolkenschicht dicker wurde.

Die Sonne war links von mir =)

Das könnte hinkommen! Dann ist das Rätsel wohl gelöst. Leider kein Alf in einer Garage :sweet:

• Ich würde ja z.b von Dell absolut abraten- mir ist meiner mal eben in Flammen aufgegangen (die Narbe am Oberschenkel wird mir wohl bleiben). Die langlebigsten Marken waren hier Samsung und MSi.

Letzten Endes ist es eigentlich ziemlich wumpe welcher Name drauf steht- es kommt auf die verbauten Komponenten an. Aktuell hab ich hier einen Acer Nitro 5 (allerdings nachgerüstet mit 2 neuen Festplatten und neuer RAM), vorher war es ein MSI Leopard pro. Ich benutze meine Geräte aber auch am oberen Leistungslimit.

Je Nachdem wie viel man letzten Endes investieren möchte würde ICH immer dazu raten sich möglichst weit oben zu orientieren- einfach da die Komponenten da langlebiger sind (und Grafikkarten sind aktuell sowieso kaum bezahlbar). Wenn man es sich zutraut und etwas geschickt ist kann man aber auch günstige Geräte kaufen und selber nachrüsten (kostet oft nur einen Bruchteil dessen was ein "besseres" Modell kosten würde und ne Festplatte oder Ram austauschen ist nur Plug and Play).

• Terri-Lis-07 und Javik Danke euch, dann hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. Die Dobermänner wurden als sehr nette, verkuschelte Hunde dargestellt, die sehr offen auf die ganzen Fremden am Tatort reagiert haben. Columbo hat sogar mit denen gespielt.

• Herrje

Ich habe einen kleinen Igel gefunden.

Er bewegt sich nur ganz langsam und zunehmend gar nicht mehr. Habe ihn momentan in einem kleineren Karton mit Wasser und Hundenassfutter im Nebenzimmer stehen mit einem Handtuch drüber (Schlitz natürlich offen).

Habe probiert, ihm Wasser einzugeben, aber er reagiert nicht. Kann ich noch irgendwas für ihn tun oder muss ich warten, bis er entweder wieder ins Leben zurückkehrt oder stirbt?

(Kenne mich mit Igeln absolut nicht aus, wir sind hier in der Stadt mit Park in der Nähe)

Edit: er ist noch ziemlich klein ca. 8-10 cm groß

Edit 2: Er ist eingerollt und wirkt so nicht unbedingt abgemagert, aber er lag apathisch an der Hauswand für mehrere Stunden, habe ihn erst nach zwei Stunden noch mal gesehen und herauf geholt.

• Ich ruf mal SabineAC69. Sie ist Igelpäpstin. :nicken:

• Ich rate auch zur Igelauffangstation, wenn es eine in eurer Nähe gibt. Ansonsten mal im Tierheim anfragen. Unser Tierheim päppelt bspw. selbst. Ansonsten haben die bestimmt passende Ansprechpartner.

• Ich würde auch notfalls beim Tierarzt oder im Tierheim oder bei einer Wildtierauffangstation bzw Wildtierhilfe anrufen.

• Ich habe ihm noch eine Wärmflasche in den Karton gelegt und bei uns im Tierheim angerufen. Die Dame sagt, er braucht wahrscheinlich ärztliche Hilfe und ich soll ihn vorbeibringen. Jetzt fahre ich halt mit dem Taxi, weil mein Auto kaputt ist. Ich kann allerdings erst in einer guten halben Stunde los, ich hoffe, er überlebt solange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!