Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Momo und Lotte

Freut mich immer, andere zum Lachen zu bringen.

Allein die Tatsache des gewaschenen Ohrs und dass ich den neuen Fragenthread noch nich wieder abonniert hab, war es wert.

Apollo hatte es in seinen Kissenbezug gewühlt und ich hatte den nicht ausgeschüttelt.

Die Überlegungen das Ohr in den Trockner zu werfen bestand tatsächlich, derzeit liegt es auf der Fensterbank und sieht aus wie ein Ohr, dass im Regen lag. Duften tut es aber immer noch nicht😭

• Hat hier schon mal jemand nen Online Kurs von Dog it right mitgemacht?

Ulrike Eumel

Ich wette, damit wird sie schon seit ihrer Kindheit geärgert. Aber Seumel heißt die gute Frau. :lol:
    Ab und zu bietet sie gratis-Webinare an, da kannst du ja mal reingucken und sehen, ob du mit ihrer Art gut klar kommst. Mir ist sie etwas zu hibbelig.
    Die Gratiswebinare sind natürlich in erster Linie Werbeveranstaltung für kostenpflichtige Angebote und fühlen sich auch genau so an. Aber wenn man da schon merkt, dass man die Art, Wissen zu vermitteln, nicht so mag oder so, hat man ja schon mal was gewonnen.

Inhaltlich ist das glaub ich alles ganz gut, würd ich schätzen. Aber kommt auch drauf an, wie viel Vorwissen man hat und was man so erwartet zu lernen.

Falls die Kurse von bestimmten Personen angeboten werden: ich finde die Vanessa von DogItRight sehr angenehm.

Edit: gerade den Link angesehen. Es wird halt Markersignal, Markersignal, Markersignal sein. Bedürfnisorientierung. Und noch mal Markersignal. Mit 67 Euro ist das ja sehr günstig, kann man also machen, weiß halt nicht, ob das ultra viele neue Inhalte bietet, wenn man eh schon ganz gut im Thema ist.

• Ich wette, damit wird sie schon seit ihrer Kindheit geärgert. Aber Seumel heißt die gute Frau. :lol:

Ach ja, die Auto-Korrektur. Mein Highlight seit 2001. :lol:

Ich hatte mal geschrieben "die Bildung des Euters in der Wunde spricht ja schon dafür, dass dringend dein Arzt draufgucken sollte" - äh. ja. Brrr. Ich hab Autocorrect dann ausgeschaltet, weil das in meinem Streitgespräch meine komplette Autorität untergraben hat.

• Kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen? Nicht all zu teuer aber mit CD / DVD Laufwerk.

Evtl bis black friday warten?

https://www.mediamarkt.de/de/list/laptops-mit-dvd-laufwerk

Eine Empfehlung für einen speziellen Laptop kann ich nicht geben. Von den Marken her hat mich bisher Acer überzeugt, ist aber schon länger her weiß nicht ob die immer noch gut sind.

Momentan hab ich einen Gaming-laptop ohne Laufwerk von Omen (gehört zu HP), der ist absolut super, HP generell wurde mir auch schon öfters empfohlen.

Meine letzten beiden Lenovo und Asus haben mich beide echt enttäuscht und waren kurz nach Ablauf der Garantie schon hinüber.

Ich hab mir einfach ein externes Laufwerk geholt, gab's günstig bei Amazon.

• Halli Hallo,

kennt sich hier jemand mit Wandern im Rhythmus der Gezeiten aus? Ich würde gerne morgen (13.11) oder übermorgen (14.11) ins Watt wandern aber ungern ertrinken. Wir sind in Nordstrand und hier ist der Gezeitenkalender.

hier siehst Du es besser.Man geht mit ablaufendem Wasser los, aber für eine richtige Wattwanderung würde ich mir einen Wattführer nehmen , alles andere wäre mir zu gefährlich.

• Halli Hallo,

kennt sich hier jemand mit Wandern im Rhythmus der Gezeiten aus? Ich würde gerne morgen (13.11) oder übermorgen (14.11) ins Watt wandern aber ungern ertrinken. Wir sind in Nordstrand und hier ist der Gezeitenkalender.

hier siehst Du es besser.Man geht mit ablaufendem Wasser los, aber für eine richtige Wattwanderung würde ich mir einen Wattführer nehmen , alles andere wäre mir zu gefährlich.

Danke, die Übersicht ist wirklich besser, ich will auch nicht so lange rein und auf jeden Fall weit vor der Flut zurückkehren

• Kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen? Nicht all zu teuer aber mit CD / DVD Laufwerk.

Acer oder Dell kann man problemlos empfehlen und kaufen, auf HP würde ich verzichten, außer Du möchtest pünktlich nach Ablauf der Garantie einen neuen Laptop kaufen (müssen...)

Acer oder Dell kann man problemlos empfehlen und kaufen, auf HP würde ich verzichten, außer Du möchtest pünktlich nach Ablauf der Garantie einen neuen Laptop kaufen (müssen...)

Wir haben gerade einen Dell, der genau nach Ablauf der Garantie nun schlapp macht und Displayprobleme hat :verzweifelt:

Also so richtig zufrieden sind wir mit dem wirklich nicht…

Ich hatte schon Laptops aller möglicher Hersteller und am längsten hat tatsächlich damals der Medion von Aldi gehalten, den ich im Studium gekauft hab. :tropf:

Auf der Arbeit hab ich einen HP, der ist schon älter (von meiner Vorgängerin), aber un Welten besser als mein krachneuer Dell vorher.

Ich glaube das hängt einfach auch stark vom Modell ab.

Privat hab ich ein MacBook Air seit 2016 und ich werde wahrscheinlich nie wieder was anderes kaufen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!