Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Naja, ein bisschen besser wenigstens.
Trotzdem verkehrt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähgility. Auch wenn ich weiß, dass es anscheinend Ädschility heißt, aber ich kann und mag mich nicht daran gewöhnen.
ja, aber wie die Kurzform?
Also ich sag "Aggi" mit kurzem, deutschen A
-
China soll verkehrt sein?
Finde sowohl Kina als auch Schina ganz ganz furchtbar. Das kann beides nicht richtig sein
-
Das sag ich nur zur Agnes, weil ich sie gut kenne.
-
Und ich hab noch eine Frage:
Schmerzen im Brustkorb, fühlt sich ähnlich an wie eine Prellung. Kann aber keine sein, bin nachts damit aufgewacht und es hält sich jetzt zwei Tage. So rechts zwischen Achsel und bis unter die Brust - hatte das jemand schon mal? Ist das irgendwie z.B. "typisch Rippenfellentzündung" oder so?
-
-
Und ich hab noch eine Frage:
Schmerzen im Brustkorb, fühlt sich ähnlich an wie eine Prellung. Kann aber keine sein, bin nachts damit aufgewacht und es hält sich jetzt zwei Tage. So rechts zwischen Achsel und bis unter die Brust - hatte das jemand schon mal? Ist das irgendwie z.B. "typisch Rippenfellentzündung" oder so?
Rippenfellentzündung würde ich tippen.
-
Finde sowohl Kina als auch Schina ganz ganz furchtbar. Das kann beides nicht richtig sein
Nein, du hast schon recht, ist natürlich richtig. Hier sagen wir aber meist Schina, und da hier die Hochburg des Hochdeutschen in der Nähe ist, dachte ich, dass wär so richtig.
-
Nein, du hast schon recht, ist natürlich richtig. Hier sagen wir aber meist Schina, und da hier die Hochburg des Hochdeutschen in der Nähe ist, dachte ich, dass wär so richtig.
Ich mag auch das typische Achzisch, Neunzisch usw. nicht.
Oba wos red i.
-
Isch sag auch Aggi und ich steh dazu.
Ich habe aber mal einen Amerikaner sprechen hören und der sagte Ägility und nicht Ädschility.
-
China ist hochdeutsch, der Rest Dialekt.
Ich sag Kina und bei Schina rollen sich mir die Zehnägel auf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!