Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich sag‘s euch!!!
Wenn ich euch erwisch, werf ich euch beide raus und behalte alle Hunde ein.
Alle.
Und die Klobrillen.
Die behalt ich auch. Sind ja wie neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was soll ich sagen… ich muss fast eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn ich die Klobrille hochklappe, so strahlend weiß ist die…
Tja, das Leiden der Männer....
-
Was soll ich sagen… ich muss fast eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn ich die Klobrille hochklappe, so strahlend weiß ist die…
Tja, das Leiden der Männer....
Oh-Oh
Verbale Kloppe in 3.....2.....1......
-
Was soll ich sagen, ich fühle mich gleich wie zu Hause.
-
Und die Klobrillen.
Die behalt ich auch. Sind ja wie neu.
Kannst ja abwechselnd mit denen Gassi gehen.
-
-
Moin ihr lieben. Ich hab eine Pfoten-Frage.
Mara hat zwischen den Ballen an der Vorderpfote so gereizte, rötliche, bisschen pustelige Haut, die offensichtlich dolle juckt. Ich weiß nicht, ob sie sich wegen allgemeinem Juckreiz die Pfote so wundgeschleckt hat oder ob da vorher ne kleine Verletzung war. Ich kann nichts weiter erkennen, außer dass die Haut eben gereizt ist.
Nun die Frage: würdet ihr erstmal selbst probieren, das zu behandeln (und dann, wie?) oder zum TA? Ich habe keine Erfahrung mit Pfotenverletzungen, hatten wir hier bislang noch nicht. Ursachenforschung machen wir natürlich eh, geht jetzt sozusagen nur um die Akutbehandlung der Pfote.
Ich habs erstmal desinfiziert und ihr n Verband drum gemacht, den sie aber partout nicht in Ruhe lässt, deshalb ist nun vorübergehend mal Maulkorb drauf und Verband wieder runter.
-
Ich habs erstmal desinfiziert und ihr n Verband drum gemacht
einen richtigen Pfotenverband? So mit Watte zwischen den Ballen?
Ich würde wahrscheinlich einen TA drauf schauen lassen, obs nach Allergie oder Verletzung aussieht, wenn du dir unsicher bist.
-
Ich würde auch zum TA gehen.
-
Mara hat zwischen den Ballen an der Vorderpfote so gereizte, rötliche, bisschen pustelige Haut, die offensichtlich dolle juckt. Ich weiß nicht, ob sie sich wegen allgemeinem Juckreiz die Pfote so wundgeschleckt hat oder ob da vorher ne kleine Verletzung war. Ich kann nichts weiter erkennen, außer dass die Haut eben gereizt ist.
Vor einem Monat hatte Ares zwischen den Zehen auch gerötete Haut und Pusteln ohne erkennbare Verletzung. Hat ihn aber ordentlich gejuckt. Er hatte an mehreren Stellen solche Haut. Ich hab vom Vet ein Shampoo + Tablette bekommen. Das war wegen Verdacht auf Milben.
-
Hmmm. Wir sind ja noch dran, diese Juckreiz Problematik aufzudröseln. Gegen Milben wird sie gerade tatsächlich behandelt, auf Verdacht bzw. zum Ausschluss und schon den dritten Monat. Ich vermute, die sind es bei uns nicht. Aber sicher weiß ich es natürlich nicht. Was für ein Shampoo war das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!