Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Sind Hundegärten eigentlich biber"sicher"?
Ich hab gestern auf die harte Tour erfahren dürfen, dass sich der Biber jetzt bis in unseren Bach verirrt hat. Zum Glück hab ich gute Bremsen, sonst hätte ich jetzt nen Baumabdruck im Kühler...
Allerdings mach ich mir jetzt etwas Sorgen um meine Bäume im Garten. So ein Stück Wiese und die Straße sind da jetzt ja kein großes Hindernis. Lassen die Biber sich von den Hunden abschrecken oder muss ich mir da jetzt wirklich Gedanken machen, damit mir die nachts nicht die Fichten und die Weiden abnagen?
Ich würde nicht darauf wetten, dass der Biber nicht nachts mal durchlatscht. Aber ich schätze, der wird sich da eher nicht häuslich niederlassen, so lange es keine besonders biberfreundlichen Dinge im Garten gibt.
(Vorsicht, diletantisches Halbwissen)
Meines Wissen werden Biber durch das Geräusch von fließendem Wasser besonders zum Nagen animiert. Wenn du also was im Garten hast, das solche Geräusche macht (wenn der Bach durch den Garten fließt oder da eine Teichpumpe oder sowas arbeitet), dann wäre es vermutlich sicherer, die Bäume bibersicher zu schützen. Wenn solche Nageanimation fehlt würde ich persönlich abwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Von Patienten "Schwester" genannt zu werden, selbst als Mann, habe ich noch nie negativ aufgefasst oder mitbekommen,dass irgendwer das negativ auffasst.
Viele ältere Krankenschwestern bestehen auch ausdrücklich darauf, habe ich erlebt.
Du bist ein Mann??
Daismanseitjahrenineinemforumundliegtsofalsch,!?
Das bemerkst du jetzt erst?
-
Hauptsächlich trifft man sich hier ja wegen der Hunde
-
Hauptsächlich trifft man sich hier ja wegen der Hunde
Natürlich.
War ja nicht böse gemeint.
-
Hab ich ja auch nicht böse aufgefasst
-
-
Du bist ein Mann??
Daismanseitjahrenineinemforumundliegtsofalsch,!?
Also ich habs nicht mal in dem Beitrag bemerkt, für mich wars auch eindeutig weiblich.
-
Also ich habs nicht mal in dem Beitrag bemerkt, für mich wars auch eindeutig weiblich.
OK, ich weiß ja auch öfter nix.
-
Ihr habt doch bestimmt schon mal was auf eBay Kleinanzeigen verkauft, oder?
Blöde Frage: Wenn ein Käufer sein Interesse bekundet und der Preis okay ist, wie geht es denn dann weiter? Gibt es da einen sicheren Weg des Verkaufs, damit man am Ende sein Geld auch wirklich erhält?
Hej,
mittlerweile gibts ja bei Ebay Käufer_innenschutz. Ich hab mir schon ein paar Mal was schicken lassen. Wir haben dann meistens vereinbart, dass ich einen Überweisungsnachweis schicke und die habens dann zugeschickt.
Ich wurde mal von einem Verkäufer übers Ohr gehauen..Das war blöd.
-
Wenn man auf der Suche nach einer Wiese für den "Bau" eines Hundeplatz ist, an wen wendet man sich da am besten? Bauer für Grünfläche? Oder Industriefirmen?
(Nein, ich will keinen HuPla eröffnen, nur helfen
)
-
Wenn man auf der Suche nach einer Wiese für den "Bau" eines Hundeplatz ist, an wen wendet man sich da am besten? Bauer für Grünfläche? Oder Industriefirmen?
(Nein, ich will keinen HuPla eröffnen, nur helfen
)
Ich hätte jetzt die Kommunen getippt, kann mich aber Irren. Also die Verwaltung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!