Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wir haben im Haus (also nicht draußen) eine Kinderrutsche, die komplett aus Kunststoff ist- und diese Rutsche lädt sich seit ein paar Wochen immer furchtbar auf, wenn mein Sohn rutscht.

Die Rutsche steht auf Parkett-Boden - also nichts, was ich jetzt als "aufladend" bezeichnen würde.

Als die Rutsche noch unten auf den Fliesen stand, ist mir nicht aufgefallen, dass sie sich aufgeladen hätte :denker:

Gibts da irgendeinen Trick?

Wenn ich mit der Hand drüber streiche, knistert es - aber dann ist die "Ladung" weg.

Aber ich möchte nicht alle 30 Sekunden die Rutsche "abstreichen" :tropf:

• Wo ist der Unterschied zwischen Hundebett und Hundesofa? Sieht für mich genau 1:1 gleich aus auf den Bildern.

Auf welchen Bildern? :klugscheisser:

Hundesofa kann ganz gern aussehen wie nen Kindersofa - also auch so geformt, mit Rückenlehne etc. , Bett = von... bis. Teilweise (gerade für kleinere Hunde) wirkliche Minibetten bis hin zu Gestell mit Matratze allerdings ohne Lehne oder eben Kissen mit Rand.

=)

Kommt also drauf an WO du guckst und wie einzelne Hersteller es bezeichnen.

Kissen oder Bett? So als Beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Liegt vielleicht u.a. an der Luftfeuchtigkeit?

Ich muss hier auch gelegentlich mit dem Hund aufpassen

Das er keine von mir gewischt bekommt an "ungünstigen Faktoren häufungstagen "

• Mico hat momentan eine wunde Pfote und deswegen vom Tierarzt 2x täglich Salbe und dann eben Socke drüber verordnet bekommen. Draußen sollen wir ihm am besten einen Schuh anziehen. Weil er sich den Socken auszieht bedeutet das aber fast durchgängig Schuhe für ihn, außer ich kann ihn gerade wirklich die ganze Zeit im Auge behalten.

Momentan ist der Schuh noch zu groß, weil wir ihn damals geholt hatten als er einen dicken Verband um die Pfote hatte und deswegen deutlich größere Schuhe gebraucht hat. Jetzt bringt meine Schwester später kleinere mit und mir stellt sich eine Frage.

Eigentlich muss er den Schuh nur am linken Vorderfuß tragen, aber so läuft er eben iwie schief. Wäre es für seine Haltung dann besser ihm zumindest draußen auch an den rechten Vorderfuß einen Schuh zu ziehen?

Ich würde es so machen ja, fühlt sich für ihn wahrscheinlich auch besser an, wenn beide Seiten gleich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!