Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier gabs und gibts ja alles kreuz und quer.
Wenn Rüden erwachsen sind, sind sie, wie sie sind.
Bei Hündinnen "schwankt" das halt mehr oder weniger durch hormonelle Einflüsse rund um die Läufigkeit. Manche werden dann griffiger, andere weicher.
Aber du beschreibst ja gerade den Hauptunterschied.
(Ohne Wertung) -
20. Januar 2022 um 17:25
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine Züchterin meinte Mal zu mir Hündinnen seien nicht so Diskussionsfreudig und wenn man ein Mal ein Thema ausdiskutiert hätte dann wäre es gegessen während die Rüden immer und immer wieder austesten wollen.
Dieses Gerücht kenne ich genau anders rum.
Eine Freundin bevorzugt Rüden. Weil die (angeblich) nicht so diskussionsfreudig sind wie Hündinnen und weil einmal erlerntes vom Rüden nicht so regelmäßig hinterfragt würde wie von der Hündin.
Ich bin fest überzeugt, dass das ein menschliches Wahrnehmungsproblem ist.

-
Ich denke dass es Charaktersache ist. Mir sind Rüden generell sympathischer, kann aber nicht wirklich sagen wieso.
Eine Züchterin meinte Mal zu mir Hündinnen seien nicht so Diskussionsfreudig und wenn man ein Mal ein Thema ausdiskutiert hätte dann wäre es gegessen während die Rüden immer und immer wieder austesten wollen.
Verschmust sind hier beide Geschlechter
Na super, das macht mir Hoffnung.

-
Dieses Gerücht kenne ich genau anders rum.
Eine Freundin bevorzugt Rüden. Weil die (angeblich) nicht so diskussionsfreudig sind wie Hündinnen und weil einmal erlerntes vom Rüden nicht so regelmäßig hinterfragt würde wie von der Hündin.
Ich bin fest überzeugt, dass das ein menschliches Wahrnehmungsproblem ist.

Hm, es gibt also wohl beide "Versionen". Mein Trainer meinte auch, dass ein Rüde immer wieder die Regeln und Grenzen hinterfragt während eine Hündin sich mehr unbemerkt nach oben schleicht und man die wieder von ihrem hohen Thron holen muss. Ares ist zum Beispiel sehr sehr diskussionsfreudig und stur. Ich habe das Gefühl er hinterfragt provokant alle paar Wochen mal wieder, ob das was ich sage, auch noch gilt.
-
Frage: Gibts hier jemand der noch den älteren Vorwerk Kobold hat?
Ich habe den Kobold 121

Vor einigen Jahren mal gebraucht gekauft...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ares ist zum Beispiel sehr sehr diskussionsfreudig und stur. Ich habe das Gefühl er hinterfragt provokant alle paar Wochen mal wieder, ob das was ich sage, auch noch gilt.
Ares ist ja auch noch ein Halbstarker.
Wie ist das mit den Schäfis?
Sind die auch spätreif?
So oder so würd ich mit anderthalb noch nicht davon ausgehen, dass das so bleibt.

-
Sind die auch spätreif?
Ich glaube schon. Die sind wohl auch erst mit drei oder vier so wirklich "fertig".
-
Sind die auch spätreif?
Ich glaube schon. Die sind wohl auch erst mit drei oder vier so wirklich "fertig".
Hier war es zumindest so.
Beim Schäfi.

-
-
Hier war es zumindest so.
Beim Schäfi.

Bei dir dauert's noch, gell?

Spoiler anzeigen
Ich bin dafür, dass man Lebensjahre von Männern entgegengesetzt zum Alter des Hundes rechnet, oder wie man das früher getan hatte.
Die ersten sieben Jahre sind sieben Jahre und jede weitere siebenjährige Lebenszeit wird als ein Jahr gerechnet.
Ich bin also bald 13.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!