Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wollte grad auf ebay Kleinanzeigen stöbern nach Geschirren.. da wird mir Werbung für ein "Anti-Aggressions-Geschirr" mit Spikes angezeigt. Nachdem ich erstmal ungefähr so aussah
und gedacht hab ich spinne, hat sich beim Durchlesen herausgestellt, dass das ein Schutzgeschirr für Jagdhunde gegen Wolfsübergriffe sein soll.Hat jemand von sowas schonmal gehört? Macht man sowas, also seinem Hund ein Geschirr anziehen, das quasi nach außen mit Nägeln gespickt ist? Ist das nicht auch scheiße gefährlich für andere Jagdhunde oder den/die Jäger*in?

Und wieso zur Hölle heißt das "Anti-Aggressions-Geschirr"?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollte grad auf ebay Kleinanzeigen stöbern nach Geschirren.. da wird mir Werbung für ein "Anti-Aggressions-Geschirr" mit Spikes angezeigt. Nachdem ich erstmal ungefähr so aussah
und gedacht hab ich spinne, hat sich beim Durchlesen herausgestellt, dass das ein Schutzgeschirr für Jagdhunde gegen Wolfsübergriffe sein soll.Hat jemand von sowas schonmal gehört? Macht man sowas, also seinem Hund ein Geschirr anziehen, das quasi nach außen mit Nägeln gespickt ist? Ist das nicht auch scheiße gefährlich für andere Jagdhunde oder den/die Jäger*in?

Und wieso zur Hölle heißt das "Anti-Aggressions-Geschirr"?!
Ich kenn sowas unter anderem aus Australien, wo die Hunde auf diese Weise vor Coyoten und Kängurus geschützt werden. Geschirr, Halsband oder Weste.
Aber warum sollte das gefährlich für andere Jagdhunde oder Menschen sein? Für gewöhnlich beißen die ja nicht in den so ausgestatteten Hund rein oder greifen ihn an.
-
Naja, die Spikes sehen auf dem Bild ziemlich lang aus, ich könnte mir vorstellen, dass man sich da schon verletzen kann, wenn man zu nah an dem so ausgerüsteten Hund läuft.
-
Naja, die Spikes sehen auf dem Bild ziemlich lang aus, ich könnte mir vorstellen, dass man sich da schon verletzen kann, wenn man zu nah an dem so ausgerüsteten Hund läuft.
Die Spikes sind aber in der Regel nicht extrem spitz oder scharf, da müsstest du dich schon mit voller Wucht draufwerfen/fallen.
-
Auf den Matten rutscht die Katze doch auch aus oder?
ich habe keine Katze aber meine Hunde können da problemlos drüber laufen. Die Matte ist nicht ganz glatt sondern so leicht angeraut. -
-
Katzelli mein Onkel hat seinen elektrischen Pelletofen seit ca. 7 Jahren. Im Automatikmodus läuft der auch, wenn niemand dabei ist. Wenn das Ding ein Problem hat, geht der Ofen aus.
Ich hätte kein Bedenken, den Ofen zu benutzen

-
straalster danke! :) die sahen so brachial aus, aber wenn die nicht so richtig spitzig sind, dann ist das natürlich was anderes. verrückt, was es alles gibt, aber sehr spannend. Danke für die Erklärung! :)
Gleich die nächste Frage:
ich hab so ne Tritan-Trinkflasche mit Klappdeckel, wie es sie wahrscheinlich tausendfach beim großen A gibt. Nun ist mir blöderweise die Silikon-Dichtung im Deckel verschimmelt, habs nicht mehr sauber bekommen, Dichtung weggeschmissen, in der Annahme ich finde ganz bestimmt Ersatz.. tja, leichter gesagt als getan... hat jemand eine Idee, wo ich eine Silikon-Dichtung für solche Flaschen herbekomme?
beim großen A hab ich nur welche für 720dgree gefunden, die aber nur für deren 350ml und 500ml Flaschen passen, meine Flasche ist 1l groß.. oder hat jemand zufällig eine 720dgree 500ml Flasche und könnte mir die Größe der Silikondichtung im Deckel abmessen? 
-
danke! :) die sahen so brachial aus, aber wenn die nicht so richtig spitzig sind, dann ist das natürlich was anderes. verrückt, was es alles gibt, aber sehr spannend. Danke für die Erklärung! :)
Immer gerne. Ich hatte mich da mal informiert, weil ich das Aussehen auch... merkwürdig fand. Das sah halt erstmal für mich nach Lack und Leder aus.
Und warum in aller Welt würde man einen Hund so rumlaufen lassen?!Die Länge der Spikes dient eher als Abstandhalter, falls einer reinbeißt, erwischt der den Hund darunter nicht (bzw. das Risiko ist geringer). Du kannst da problemlos drauffassen, drankommen, mit dem Bein langstreifen. Solange du nicht reinbeißt oder draufschlägst passiert dir nix. Erst wenn du aggressiv agierst, wird sowas halt ne schmerzhafte Erfahrung (Anti-Aggression-Geschirr)
-
Ich bin auf der Suche nach einem Keramiknapf, Durchmesser hätte ich gerne 22 cm bzw. 2200 ml Inhalt.
21,5cm Durchmesser für 12 EUR und nett anzusehen:
oder etwas größer ohne Motiv:
-
Ich schüre immer extra noch nach, wenn ich weggeh, damit das Holz im Kaminofen brennt, bis ich wieder heimkomm…

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!