Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mir heute früh beim Füttern der Raubtiere gefragt, wonach so ein Tier sein Futter aussucht….
Der Terrier frisst alles, am liebsten Katzenfutter und Frettchenfutter, gerne unser Futter oder frisches Fleisch, notfalls auch sein eigenes.
Die Frettchen stehen auf ihr Futter und Katzenfutter, sagen zu Fleisch meistens nicht nein und nehmen auch mal gerne ein Hundeleckerlie und getrocknete Kaninchenohren.
Die Katzen fressen ihr Essen und eigne Beute, klauen gerne was vom Tisch, aber Frisches Fleisch im Napf ist ihnen unheimlich, sie rühren für kein Geld der Welt Hundefutter an, nichtmal Nassfutter. An Leckerlies nehmen sie nur als Katzensnacks deklariertes.
Mir ist natürlich klar, das jede dieser Spezies ihr eigenes deklariertes Futter aus gutem Grund hat. Aber wonach wählen sie es selbst aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein ältestes Auto ist 37, das jüngste ist 25.
Die haben massig Schnickschnack.
Fensterkurbel…super modern.
Dann hat das eine so lustige Leuchte mit einem Ölkännchen drauf, was ab und zu blinkt, unabhängig von irgendwas…einfach so, weil es blinken kann.
Und es gibt ein Radio. Wenn man das anschaltet, fährt völlig automatisch die Antenne des Autos mit einem lauten krrrrrrrr aus.
Ich kann den Sitz nach hinten und vorne schieben.
Puhhh, das isses …
Ahhhhh…Servolenkung…..( hatte mein Micra davor nicht, aber den konnte ich zu Not auch in die Parklücke tragen.)
Das andere Auto hat eine Musikanlage, mit der kann ich sprechen, und die macht dann, was ich sage.
Ein Stoffdach, was ich aufmachen kann und eine Sportkupplung, die ihres Gleichen sucht…..
Und ich musste üben ein und auszusteigen, so dass es auch cool aussieht und nicht als Würde eine fette Qualle aus dem Sitz gepresst.
-
Also ich habe es 2 mal erlebt ( in D), dass es beim TÜV keine Plakette gab, weil (ohne Warnleuchte) etwas nicht funktioniert hat, was nicht gebraucht wird.
Vielleicht hat sich das inzwischen aufgrund der Vielzahl diese Dinge geändert, denn irgendwas funktioniert doch da fast immer nicht oder einwandfrei.
Da würde mich aber interessieren, was es war. Denn ich habe gerade noch einmal auf verschiedensten Seiten nachgelesen- deutsche Seiten, keine österreichischen- da steht auch, dass es nicht relevant ist.
-
Ja das stimmt natürlich. Je mehr Schnickschnack umso fehleranfälliger, weil halt mehr dran ist wo Fehler auftauchen können.
In der Garage meines Bruders stehen genau solche Autos, mit vielen Assistenzsystemen und allem möglichen Schnickschnack, mit den meisten bzw. schlimmsten Schäden. Das sieht zT sehr übel aus. Die Leute fahren entsprechend irgendwann auch unvorsichtig, da das Auto ja schon für sie regelt.
-
Und unser ist so darauf bedacht in der Spur zu bleiben, dass er bei jeglichem näherkommen der bösen weißen Linie das Lenkrad regelmäßig selbst übernimmt aber dann so stark verreißt, dass ich froh bin wenn gerade kein Glatteis herrscht.

Ich sag ja, Pferde! Aber nicht die von bad_angel , die sind schmutzig.

Aber sowas kann man deaktivieren. Ich habe die Warnungen aktiv, aber selbst eingreifen darf er nicht.
Ja eben nicht mehr. Vor dem Update ging das (musste man zwar für jede neue Fahrt neu einstellen, weil es automatisch nach Motorstart aktiviert war/ist) - jetzt nach dem Update geht das aber nicht mehr, ist daueraktiviert und die Einstellung dazu ist verschwunden.
Der greift mir da jedesmal so hart rein, ich glaub der plant mich umzubringen (a la „I, Robot“ - Szene im Tunnel - wer‘s kennt - „Sie haben gerade einen Autounfall“) 
-
-
Wenn ein Mann sich nicht rasieren will, sondern nur den Bart stutzen dann ist doch ein Trimmer das Richtige, oder?
Kann mir jemand eine Empfehlung geben.
-
Also ich habe es 2 mal erlebt ( in D), dass es beim TÜV keine Plakette gab, weil (ohne Warnleuchte) etwas nicht funktioniert hat, was nicht gebraucht wird.
Vielleicht hat sich das inzwischen aufgrund der Vielzahl diese Dinge geändert, denn irgendwas funktioniert doch da fast immer nicht oder einwandfrei.
Da würde mich aber interessieren, was es war. Denn ich habe gerade noch einmal auf verschiedensten Seiten nachgelesen- deutsche Seiten, keine österreichischen- da steht auch, dass es nicht relevant ist.
Ich weiss nicht, wie das eine genau heißt, es ist irgendwas, das gebraucht wird wenn man einen Anhänger oder Campingwagen dran hat. Diese Anzeige hat nicht funktioniert, wurde auch nicht gebraucht, weil ich nicht mal ne Anhängerkupplung hatte.Ich musste es reparieren lassen (Kosten knapp 300€), erst dann bekam ich die Plakette.
Das andere war bei einem Freund, bei dem hat die Waschanlage für die Scheinwerfer nicht funktioniert, der wusste nicht mal, dass sein Auto so was hat :-)
Es ist schon 4 bzw fast 5 Jahre her, kann sich inzwischen geändert haben, was zu hoffen wäre.
-
Wenn ein Mann sich nicht rasieren will, sondern nur den Bart stutzen dann ist doch ein Trimmer das Richtige, oder?
Ich habe einen Barttrimmer von Panasonic, Ear-GP80 mit dem ich den Bart kurzhalte, wenn ich 3 Tage Bart trage. Damit schneide ich auch die Kopfhaare kurz.
Verwende ich seit Jahren, ganz ohne Probleme.
Ansonsten rasiere ich nass, mit einem Hobel und ganz klassisch mit Rasierseife und Pinsel.
-
Ich habe einen Barttrimmer von Panasonic, Ear-GP80 mit dem ich den Bart kurzhalte, wenn ich 3 Tage Bart trage. Damit schneide ich auch die Kopfhaare kurz.
Ach weil du es schreibst und ich es nicht beschrieben habe. Es geht vor allem darum aus einem 7 Tage Bart wieder einen 3 Tage Bart zu machen. Ich mag es nicht wenn er sich komplett nackig rasiert

-
Ach weil du es schreibst und ich es nicht beschrieben habe. Es geht vor allem darum aus einem 7 Tage Bart wieder einen 3 Tage Bart zu machen. Ich mag es nicht wenn er sich komplett nackig rasiert

Meine Frau mag meinen 3 Tage Bart auch lieber.
Der ist, wie die Schläfen, grau, das gefällt ihr. 
Passt nur nicht immer, weshalb er auch öfter ab muss. Es dauert aber auch nur die besagten 3 Tage, dann isser wieder da.

Hier noch etwas dazu:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!