Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich sage nur Elektroauto.

Also falls sich jemand fragt, was passiert, wenn man enthusiastisch aufs Gaspedal tritt, während es nicht an ist, es verriegelt sämtliche Türe und schaltet die Alarmanlage ein.

Nie wieder Auto ohne brummbrumm.

• Das Auto von meinem Papa schimpft mit einem wenn man nicht blinkt. Obwohl es keinen Sinn machen würde. Aber sobald man über die weisse Linie drüber geht ohne zu blinken schimpft es. Oder wenn man nicht beide Hände am Lenker hat. Oder wenn es meint man würde zu wenig Abstand halten und bremst plötzlich ab.

Bei unserem Sharan hat Mal ein Sensor rumgesponnen und so viel gepiepst über Nacht dass es uns die Batterie entladen hat. Hat halt keiner gehört in der Garage. Der hat auch ein Mega hysterisches rückwärts Pieps. Ich bin mir sicher dass ich wegen dem Mal gegen einen Baum fahre beim einparken. Ihr kennt doch dieses Rückwärtspieps, das steigert sich ja umso näher man an etwas dran ist. Das Auto piepst also schon ganz hysterisch, man denkt man ist 5cm von dem Baum entfernt, man steigt aus und ist aber noch knapp nen Meter Platz.

• Ich sage nur Elektroauto.

Also falls sich jemand fragt, was passiert, wenn man enthusiastisch aufs Gaspedal tritt, während es nicht an ist, es verriegelt sämtliche Türe und schaltet die Alarmanlage ein.

Nie wieder Auto ohne brummbrumm.

Ich fahre jetzt den Hybrid von meinem Freund, auch noch nen Automatik. Der hat mich erst letztens im Stich gelassen, als ich an ner Bahnschranke in den Parkmodus gegangen bin, der Zug aber schneller durch war als gedacht, ich also starten wollte und das Mistding dann nicht aus dem Parkmodus raus wollte (hinter mir natürlich ne lange Schlange). Nach wildem Hin- und Hergeschalte ging das dann.

Und dann ist er am selben Tag beim Warten an der Ampel in den Elektromodus gesprungen, ich hör also keinen Motor mehr und krieg - vorgeschädigt durch das Parkfiasko - nen halben Herzinfarkt, wad das blöde Ding denn jetzt macht.

Ich bin sechs Jahre nen kleinen Benziner gefahren, schön mit Schaltung, hatte nichts außer Radio (und das hat auch schon vor ein, zwei Jahren den Geist aufgegeben) und Klima, das war mir völlig recht. Und jetzt soll ich mich mit nem Hybriden auseinandersetzen, das ist einfach nicht meine Welt |)

• Das Auto von meinem Papa schimpft mit einem wenn man nicht blinkt. Obwohl es keinen Sinn machen würde. Aber sobald man über die weisse Linie drüber geht ohne zu blinken schimpft es. Oder wenn man nicht beide Hände am Lenker hat. Oder wenn es meint man würde zu wenig Abstand halten und bremst plötzlich ab.

Das macht mein Auto auch alles.

Das mit dem nicht blinken und dem Piepsen, wenn man über die weiße Spur fährt, ist der Spurhalteassistent.

Mein Auto lenkt dann direkt wieder alleine retour, damit man zB nicht in ein anderes Auto oder gegen die Wand kracht.

• Ist aber auch nicht alles so schlimm an diesen Assistenten.

Mein Auto hat mir durch das PCS (Pre Collision System) echt schon den Arsch gerettet. Paar Mal.

Nix Grobes, aber wenn jemand im toten Winkel war, hat er’s gesehen und reagiert.

Bei meinem Auto ist die Bauform wirklich extrem eigenwillig (aber deshalb lieb ich diese Optik auch so), deshalb is da schnell jemand im toten Winkel.

• Gina23 Klingt nach einem Nissan Juke. Oder einem Fiat Multipla aber der ist so alt, der hat solche Spielereien noch nicht. Aber ich liebe dieses "das hässlichste Auto der Welt". Mein Faible für schräges |)

• Gina23 Klingt nach einem Nissan Juke. Oder einem Fiat Multipla aber der ist so alt, der solche Spielereien noch nicht. Aber ich liebe dieses "das hässlichste Auto der Welt". Mein Faible für schräges |)

Toyota C-HR :D

Die Einen hassen ihn wegen seiner Optik, die Anderen lieben ihn deshalb! :D

• Och wenn man diese neumodischen Dinger zweckentfremdet kommt ein ganzes Orchester raus.

Wenn man auf schlammigen Feldweg einen Anhänger anhängen möchte, dabei selbstverständlich nicht angeschnallt ist, damit man sich bewegen kann, die Kofferraumklappe auf hat, damit man besser sehen kann, die Beifahrertür auf hat, damit man den Graben sieht, ein bisschen seitlich wegrutscht, natürlich das Licht an hat und mit dem dicken Hintern noch gleichzeitig auf den Schließknopf drückt spielt das Auto ein Privatkonzert :smiling_face_with_hearts:

Was war das früher langweilig, als man einfach rückwärts gefahren ist bis zum Rums und dann ein paar Zentimeter vor gerollt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!