Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es gibt einen Startknopf?
Ich hoffe mein geliebter SUV-Trecker hält noch ne Weile durch.
Vor meinem C-HR hatte ich einen Corolla Verso, BJ 2006.
Sogar der hatte schon einen Startknopf.
Gibt’s also schon recht lange.
Ok, meiner ist von 2013 also nicht nicht soo alt. Damals war das aber nicht gang und gäbe oder? Die Asiaten sind da ja doch ein bisschen fortschrittlicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nujaaaaa, Kresse im Fußraum hab ich noch nicht geschafft,
Naja, hier ists ja immer auch ein wenig Trecker so ein Auto. Da geht das schnell.
-
Vor meinem C-HR hatte ich einen Corolla Verso, BJ 2006.
Sogar der hatte schon einen Startknopf.
Gibt’s also schon recht lange.
Ok, meiner ist von 2013 also nicht nicht soo alt. Damals war das aber nicht gang und gäbe oder? Die Asiaten sind da ja doch ein bisschen fortschrittlicher.
Mein Mann fährt einen Audi A5 Coupé von 2008.
Der hat das auch.
Aber ob’s Gang und Gäbe war, weiß ich leider nicht
-
Nein, zum Glück nicht. Sowohl unser Yaris von 2014 als auch unser Golf Variant von 2016 haben das nicht. Bzw Golfi hat irgend n nervigen Assistent, der sich aber ausstellen lässt. Ergo nervt uns der nicht.
LG Anna
-
Ähhhh
Wie wäre es mit Batterie selber wechseln??
Jetzt ohne Scheiß, die ist easy peasy selbst getauscht
Viele Starter Batterien kann man nicht mehr selbst tauschen, weil das Fahrzeug darauf angelert werden muss.
-
-
Aufschließen würde ich wohl noch hinbekommen. Aber mal drüber nachgedacht wie man die Kiste anbekommt, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist?
Der Herr @Zweizylinder hat doch geschrieben, dass unter dem Startknopf irgendwo ein Zündschloss sein muss..
Ich würde mir wohl nen Wolf suchen aber vielleicht steht das sogar im Handbuch..
Oft drunter, oder besser, dahinter. Also direkt den Startknopf abheben und drunter ist dann das Zündschloss.
Es empfiehlt sich, diese Dinge in Ruhe und ohne Not, einmal zu machen. Dann ist es auch stressfrei, wenn man mal in diese Situation kommt.
-
Hilfe, mach mir doch keine Angst!!!!
Ach schade. Jetzt wollte ich noch so ein paar Geschichten von meinem Auto auftischen
Will ich das hören?
Wenn es nicht so gruslig wäre
-
die piepsen alle in allen möglichen Situationen, haben Millionen von Kontrollleuchten und man kann nicht mal die Fenster aufkurbeln.
Lol.
Mein Vater fährt schon seit über 30 Jahren Auto. Und immer ganz gute Autos ohne viel Schnickschnack.
Letztens haben sich meine Eltern von ihrem Audi verabschiedet und sich einen AMG C63 gekauft.
Das ist ein Terminator und der Innenraum sieht aus wie der Cockpit eines Northrop B-2 Tarnkappenflugzeugs. Jenster Schnickschnack drinnen, Kamera, Autopilot, Spurenhaltung, Sensoren, Parkt von allein ein und und und
So.
Die Garage hat natürlich voll das hatitati gemacht, das Auto war mit edlem schwarzem Tuch abgedeckt und all der sh.t, den man bei so nem Luxuskarren macht. Tuch weg, Eltern begeistert, ich begeistert. Alle begeistert. Man hat das Gefühl wir fahren seit 20 Jahren nur Luxuskarren der hohen Klasse und kennen uns alle aus.
Und dann geht die Tür auf und wir sitzen drinnen.
Mein Vater auf dem Fahrersitz. Der Händler erklärt rasch das Auto. Und nun. Startknopf. Man hört wie über 500 PS rumknurren wie der Scharr Hunde der Hellhoundfounation.
Der Autohändler steht neben uns. Meint der so:"Wir machen gleich das Tor auf und Sie können rausfahren."
Wir so:"Okay!"
Mein Vater macht Tür zu.
Und mein Vater hockt so.
Und sitzt da. Starrt das Cockpit an.
Ich neben ihm auf dem Beifahrer.
Meine Mom hinten.
Und wir warten.
Und Stille.
Und alle schauen sich ratlos an.
Etwa eine Minute war einfach totenstill.
Währenddessen: Der Druck wächst.
Der Autohändler steht neben dem Wagen an der Fahrerseite und wartet, bis mein Alter es endlich schafft loszufahren. Das Tor richtung Freiheit ist offen.
Stille.
Meine Mom iwann so:"Ehm...sollten wir nicht losfahren?"
Mein Vater starrt immer noch vor sich her. Null Plan. Meine Mom schon wieder:"Du wir sollten jetzt losfahren, der Typ steht neben uns und wartet"
Und mein Alter hat die Krise seines Lebens:"HIER LEUCHTET UND BLINKT EINFACH ÜBERALL ALLES, WAS SOLL DAS?????????? WO LEG ICH ÜBERHAUPT DAS D EIN WO SEHE ICH DAS, WAS IST DAS HIER??????????"
Ich musste noch viel härter Lachen als der Verkäufer an der Scheibe geklopft hat und gefragt hat ob alles okay ist und warum wir 5 Minuten einfach im Zeug rumstehen
-
Hat dein Vater das Auto vorher nicht Mal Probegefahren?
-
Hat dein Vater das Auto vorher nicht Mal Probegefahren?
Nein.
Meine Mom ist mit meinem Bruder da hin.
Mein Vater wusste nur das meine Ma einen neuen Wagen kaufen will, aber er hatte von nix eine Ahnung.
Und mein Bruder ist Automechaniker, der hat das natürlich alles total im Griff.
So sind meine Ma und mein Bro zusammen die erste Probefahrt machen. Und beide waren natürlich begeistert.
Tja und dann kam er an der Reihe.
Und ich werde niemals seinen Blick vergessen wie er da vor dem Steurrad sass und dann hilfesuchend zu mir geschaut hat
(Spoiler: Ich hatte genau so wenig ne Ahnung wie er.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!