Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Ihr mit eurem neumodischem Zeug. Meine jüngsten Autos waren Bj. 1999 (Mercedes und Alfa Romeo), mein ältestes 1968 (VW Käfer). Da kann man mit einem Schraubenzieher, 10er, 13er, 17er noch das komplette Auto reparieren. Und das fahren war noch fahren, nicht so ein Aissistenzsystem-begleitetes "Ich drück aufs Pedal und kurbel am Lenkrad".


    Gute Youngtimer werden übrigens gerade auch wieder beliebter, steigen dementsrechend im Preis.


    Gute Youngtimer steigen im Preis *guck in den Spiegel* *notier*

  • Mir graut vor einem Neuen (Gebrauchten) :dizzy_face:

    Ich sags Dir jetzt schon: die piepsen alle in allen möglichen Situationen, haben Millionen von Kontrollleuchten und man kann nicht mal die Fenster aufkurbeln.

    Und alles ist aus Plastik. Damit kann man keine Amazon-Busse aus der Einfahrt mehr schieben.


    Ich verzweifel auch grad bei der Suche nach einem alten, eckigen Geländewagen, wo im Fussraum Kresse wächst.

  • Aber nicht bei allen Schlüsseln...

    Sicher? Meist muss man doch nur mit einem feinen Schraubendreher (Schlitzformat) ne Entriegelung eindrücken und schwupp, Gehäuse auf und Batterie getauscht :ka:

    :ka: :ka: :ka: :ka:


    Ich mach da gar nichts selbst dran. Bin einfach schrecklich unbegabt und wenn es doch Leute gibt, die das können..?! :sweet:


    Dann dürfen die gerne die Batterie in meinem Schlüssel wechseln und ich bezahle das dann. Da bei uns eh alle paar Wochen irgendeins der Firmenfahrzeuge in die Werkstatt muss darf der entsprechende Mitarbeiter dann gerne meinen Schlüssel mitnehmen und sich mit den Angestellten der Werkstatt dann über "die Frau vom Chef" lustig machen :lol: Soll doch jeder Spaß dabei haben ;)

  • Danke, McChris das weiß ich (leider) schon zu gut, meine Mutter hat nen vier Jahre alten Touran und das Ding macht mich irre!

    Dass ich damit noch keinen Unfall gebaut hab, weil er plötzlich mitten auf der (leeren!) Straße anfing zu piepsen - wie laut noch!!-, war echt ein Wunder! Hinterher hat sich dann rausgestellt, dem Herrn war der Kreisverkehr zu nah :shocked: aber meine Nerven! Auf der Autobahn piepst er lustigerweise nicht, da geht nur das Symbol für den Abstand an.

    Aber sonst wegen jedem Furz!

    (Und die Fenster sind bei meinem schon elektrisch, auch blöd, weil sich das auch schon verabschiedet hatte - natürlich im offenen Zustand bei Schiet-Wetter....)

    Ich mag am besten einen, der so wenig Schnickschnack wie möglich hat, und Platz genug zum Schlafen mit dem irgendwann einziehenden Irish Terrier hat auf unseren Deutschland- und Europa-Touren und gut. Nix Einparken, nix Abstand, nix Spurhalte-Dings. Ich bin doch selber groß! Und das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand, Dellen und Kratzer sind mir schnurzegal.


    Nujaaaaa, Kresse im Fußraum hab ich noch nicht geschafft, wobei vermutlich sich schon diverse unerkannte Kulturen ein schönes Leben machen in dem Kahn :ka:

  • Mir graut vor einem Neuen (Gebrauchten) :dizzy_face:

    Ich sags Dir jetzt schon: die piepsen alle in allen möglichen Situationen, haben Millionen von Kontrollleuchten und man kann nicht mal die Fenster aufkurbeln.

    Und alles ist aus Plastik. Damit kann man keine Amazon-Busse aus der Einfahrt mehr schieben.


    Ich verzweifel auch grad bei der Suche nach einem alten, eckigen Geländewagen, wo im Fussraum Kresse wächst.

    Das stimmt leider.

    Und die meisten Assistenten kann man auch nicht ausstellen.

    Mein Mann kriegt bei meinem Auto immer die Krise, wenn er fährt.


    Mein Auto schimpft auch laufend mit mir.

    Zum Beispiel, wenn ich eher gemütlich fahr und halt nur mehr eine Hand am Lenkrad hab.

    Bzw. das Lenkrad nur mit den Fingern unten halte (weil lange Gerade ohne jeglichen Verkehr).

    Kommt sofort der Hinweis:

    Lenkrad inaktiv- Hände aufs Lenkrad.


    Lauter so Ermahnungen…

  • Hilfe, mach mir doch keine Angst!!!!

  • Ach schade. Jetzt wollte ich noch so ein paar Geschichten von meinem Auto auftischen |)

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