Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hast Du ein Feuerzeug dabei? Dann den Schlüssel damit warm/heiß machen und ein paar mal auf und zu schließen.
Hat bei mir immer funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte vorher zum Einkaufen fahren, leider geht die Fahrertür von meinem Auto nicht mehr zu, ich vermute einmal wegen der Kälte, es hat - 7 Grad. In ca. 30 Minuten muss ich mit Trixie zur TÄ fahren, hat jemand eine Idee wie ich meine Fahrertüre wieder zu bekomme, damit ich wenigstens zur TÄ fahren kann.
Ist das Schloss vielleicht vereist?
Das Problem hatten wir früher an unserem Familienauto. Da hat es geholfen warme Körnerkissen aufs Schloss zu legen bis es aufgetaut war. Danach konnte man die Tür (bzw bei uns war es immer der Kofferraum) schließen
Es war vereist, habe jetzt ein Kirschkernkissen aufgewärmt, bin dann noch einmal raus und inzwischen ist es von alleine aufgetaut, die Sonne hat auch auf die Seite geschienen, jetzt kann ich zumindest gleich zur TÄ fahren und das Kirschkernkissen liegt jetzt in meinem verspannten Nacken, sehr angenehm
-
Er sieht ja trotzdem schlank aus, das ist die Krux, die Leute sehen nen dünnen Hund
Denn selbst ein fetter Windhund sieht schlank aus, weil sich eben alles nach innen verlagert.
Das habe ich auch immer gedacht, bis ich letztens dem dicksten Whippet alles Zeiten im Wald begegnet bin.
Ich habe extra 2x gefragt, ob das wirklich ein reinrassiger Whippet ist. Der Hund wollte auch nicht wirklich laufen.
Aber wie ein Windhund sah dieser Hund wirklich nicht mehr aus. Also irgendwo ist wohl eine Grenze erreicht
-
Ist das Schloss vielleicht vereist?
Das Problem hatten wir früher an unserem Familienauto. Da hat es geholfen warme Körnerkissen aufs Schloss zu legen bis es aufgetaut war. Danach konnte man die Tür (bzw bei uns war es immer der Kofferraum) schließen
Es war vereist, habe jetzt ein Kirschkernkissen aufgewärmt, bin dann noch einmal raus und inzwischen ist es von alleine aufgetaut, die Sonne hat auch auf die Seite geschienen, jetzt kann ich zumindest gleich zur TÄ fahren und das Kirschkernkissen liegt jetzt in meinem verspannten Nacken, sehr angenehm
Leg dir so einen handwärmer ins auto. Bei Bedarf ist der schnell warm und kann aufs Schloß gelegt werden.
Das hatten wir immer dabei
-
So, das klingt jetzt vielleicht richtig dumm...
Aber wo auf's Schloss legt ihr da so Wärmedinger drauf? Ich gehöre zu den Menschen, die seit Ewigkeiten keinen Schlüssel mehr in irgendein Schloss am Auto gesteckt haben und auch keine Ahnung haben wo da was "einfrieren" kann
Könnt ihr mich aufklären?
-
-
Aber wo auf's Schloss legt ihr da so Wärmedinger drauf? Ich gehöre zu den Menschen, die seit Ewigkeiten keinen Schlüssel mehr in irgendein Schloss am Auto gesteckt haben und auch keine Ahnung haben wo da was "einfrieren" kann
Entweder ist der Schließzylinder eingefroren, also da wo der Schlüssel hinein kommt, oder das Schloss selbst. Das ist an der schmalen Seite der Tür, also der Teil, den man weder von Außen noch von Innen sehen kann, wenn die Tür geschlossen ist.
Graphit in den Zylinder und Fett ans Schloss und nix friert ein.
-
Bei mir war bis jetzt wirklich nur der Profilzylinder bei meinem alten Auto vereist :)
-
Friert das auch bei Autos ein, bei denen man dieses Schloss quasi nie manuell nutzt? Ich habe da echt noch nie Probleme mit gehabt...
-
Friert das auch bei Autos ein, bei denen man dieses Schloss quasi nie manuell nutzt? Ich habe da echt noch nie Probleme mit gehabt...
Gute Frage, Probleme hatte ich damit bei neuem Auto auch noch nie. Aber grundsätzlich kann ja zumindest der Riegel auch einfrieren oder nicht?
-
Bei neueren Autos werden die vom Werk eingebrachten Fette noch zur Genüge vorhanden sein. Vorm Winter etwas nachfetten schadet aber auch hier nicht.
Aber auch die Türgummi können festfrieren. Die kann man mit Hirschtalg, Glycerin, Silikon oder Vaseline einschmieren. Mit einem Schwamm zum Beispiel, oder einem Baumwolltuch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!