Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Männer sagen oft schazi zu Ihrer liebsten, weil sie sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können….
(War glaube ich von Heinz Erhardt?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was braucht man, damit ein Hund einen Dentastix frisst?
Ein Hund und ein Stix ist genau so wenig die Lösung wie zwei Hunde und zwei Stix…..
Ummantelt ihr die mit Filet? Oder mit einem Döner?
Zwei Hunde und 1 Stix?
-
Ich bin halt ein neugieriger Mensch.
Das kenne ich, ich bin ein bekennender Sammler unützigen Wissens. Mit 11 den Conrad Katalog gelesen, mit 13 den IT-Admin in der Firma meines Vaters an die Wand gequatscht. Ich gehe morgens nicht aus dem Haus bevor ich nicht meine 4-5 Nachrichtenplattformen gelesen habe. Ich brauch ständig Input. Letztens in den Kofferaum eines Kunden geschaut, "Oh, ein Manfrotto Einbein?". Erstauntes Kundengesicht und nein, ich habe mit dem Thema mal so gar nix zu tun. Hab's halt irgendwann mal gespeichert.
Resultiert in öfteren "Sag mal, Du weisst das doch bestimmt" Fragen bei den Gassi-Runden. Antworten habe ich oft aber auch mal mit einem "Vorsicht, gefährliches Halbwissen".
Bin so ne Art Universaldilettant :)
-
Ziegen und so müssen auch bei der Seuchenkasse gemeldet sein(keine Ahnung wie das offiziell heißt)
Ich kannte eine Ziege die 23 geworden ist.
-
Wir hätten ja genug Platz - ich hatte mal die fixe Idee 2 Schweine und ein paar Hühner zu halten, aber ich bin ausgestiegen, je tiefer ich in die Infos zu Seuchenkasse etc eingestiegen bin.
-
-
Frage 1: Haben Manche Hunde eine grundlegend andere Fettverteilung (unabhängig von Übergewicht?) Also dass man rassebedingt die Rippen einfach nicht so gut spüren kann? Welche Rassen wären das?
Ja.
Das Unterhautfettgewebe ist bei einigen Rassen sehr unterschiedlich.
Retriever haben oft recht dickes Unterhautfettgewebe, was Sinn macht wenn man ihre Aufgabe bedenkt. Im Winter ist das Wasser halt schweinekalt, da muss der Körper geschützt werden.
Bullterrier, auch die Minis, haben dickes Unterhautfettgewebe. Und zusätzlich bauen sie deutlich besser und schneller Muskeln auf als viele andere Hunde. Auch hier: Macht beides Sinn wenn man an ihre ursprüngliche Verwendung denkt. Dickere Haut und feste Muskelschichten schützen.
Und als Gegenbeispiel die Windhunde. Man nennt sie nicht umsonst tapezierte Skelette. Die haben fast kein Unterhautfettgewebe und somit lagert sich alles schnell an der Organen ab. Auch ebenso sinnvoll, sie sind für hohe Geschwindigkeiten gemacht. Sprinter quer durch die Arten sind alle ziemlich ähnlich gebaut.
Wenn ich also bei Arren die Rippen sehe wird er zu dünn. wenn ich bei Hamilton nicht zumindest die letzten 2 Rippen sehe ist er zu dick.
Isser grad auch wieder, der Moppelhund! War wieder so gut dabei, dann kam Weihnachten und die ganze Familie hat alles mögliche in die Hunde gestopft. *seufz* Er sieht ja trotzdem schlank aus, das ist die Krux, die Leute sehen nen dünnen Hund.
Denn selbst ein fetter Windhund sieht schlank aus, weil sich eben alles nach innen verlagert.
So ist er gut:
Und Arren ist so gut:
Extra dieses Bild weil man gut sieht das man keine Rippe sieht. Aber man fühlt sie.
-
aber ich bin ausgestiegen, je tiefer ich in die Infos zu Seuchenkasse etc eingestiegen bin.
So wild ist das aber gar nicht.
-
aber ich bin ausgestiegen, je tiefer ich in die Infos zu Seuchenkasse etc eingestiegen bin.
So wild ist das aber gar nicht.
Danke für dein Feedback.
Nein, wenn man es wirklich will, dann kann man das auch alles vernünftig umsetzen.
Aber ich war dann zufrieden mit glücklichen Hühnern und sauglücklichen Schweinen bei den Nachbarn.
-
Aber ich war dann zufrieden mit glücklichen Hühnern und sauglücklichen Schweinen bei den Nachbarn.
(Ich wollt nur nicht, dass Du Dich vllt. von einem Traum abhalten lässt, weil Du den Papierkram überschätzt. Schweine sind toll.)
-
(Ich wollt nur nicht, dass Du Dich vllt. von einem Traum abhalten lässt, weil Du den Papierkram überschätzt. Schweine sind toll.)
Das ist lieb, danke.
Aber viele Träume sind auch wild romantisch und auch "nur zwei Schweine und ein paar Hühner. Oh und 2 Esel !! "
brauchen Zeit und Aufmerksamkeit, wollen regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden, der auch sein Geld bekommt und schwupps ist das nicht 'mal eben' weil 'wir haben ja Platz'.
Wenn ich meinen Job mal an den Nagel hängen kann und mich diesen Träumereien widmen, frag ich sehr gern bei dir nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!