Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Schnell ist relativ. Nach einer Übernachtung in der Maschine riecht hier nix, außer die Wäsche frisch gewaschen xD

Du schläfst manchmal in der WaMa? :shocked: Wie groß bist du? :p

• Ich versuche schon, meine Waschgänge so zu planen, dass ich direkt aufhängen kann. Wenn ich das nicht mache, ist sie (z. B. über Nacht) schon so trocken, dass ich gleich nochmal waschen muss, weil die Knitter nicht mehr rausgehen.

• Bei den neuen Waschmaschinen mit den neuen Energieeffizienzklassen bekommt man die über irgendein Eco-Programm doch auch sicher so eingestellt, dass sie nen Vollzeit-Arbeitstag beschäftigt sind :motzen:

Diese neuen Geräte sind der Teufel und mein Tag hat nun zu wenig Stunden. Da hilft auch diese „Speed“ Taste nicht, da braucht das Ding trotzdem noch genauso lang wie meine alte im Normalprogramm :roll:

• Die Wäsche sollte ja schnell raus aus der Maschine, oder? Beginnt die sonst nicht ungut zu riechen? :ka:

Normalerweise sollte das nicht sein. Wobei wenn sie nach 2 Tagen in der WaMa rum faulen riecht dann wundert das nicht.

Meine alte fing an zu riechen, hab dann gereinigt, schnell raus geholt. Es wurde nicht besser... also kam dann die neue

• Bei mir war die auch schon über einen Tag drinnen und es hat nicht gestunken. Was ich nicht mag ist wenn die nasse Wäsche raus geholt wird und in einem Korb vor sich hin antrocknet. Oder noch schlimmer die Tür öffnen und so lassen. Das hält meine Schwiegermutter so und ich musste das meinem Mann erstmal abgewöhnen. Wenn man sie raus nimmt dann sofort in den Trockner oder aufhängen, wenn nicht dann soll sie drinnen bleiben und die Tür zu

• Bei den neuen Waschmaschinen mit den neuen Energieeffizienzklassen bekommt man die über irgendein Eco-Programm doch auch sicher so eingestellt, dass sie nen Vollzeit-Arbeitstag beschäftigt sind :motzen:

Diese neuen Geräte sind der Teufel und mein Tag hat nun zu wenig Stunden. Da hilft auch diese „Speed“ Taste nicht, da braucht das Ding trotzdem noch genauso lang wie meine alte im Normalprogramm :roll:

Weil diese :fluchen: den Energieverbrauch pro Stunde angeben. Dann sind die pro Stunde sparsamer, brauchen aber länger.

Nein, ich habe keine Studie zur Hand. :ironie2:

• Schnell ist relativ. Nach einer Übernachtung in der Maschine riecht hier nix, außer die Wäsche frisch gewaschen xD

Du schläfst manchmal in der WaMa? :shocked: Wie groß bist du? :p

Die Wäsche. Und ich rieche nach ner Übernachtung definitiv nicht nach frisch gewaschener Wäsche. |)

172 cm xD und bevor du fragst: die Waschmaschine hat 4 kg Zuladung :p

• Bei mir war die auch schon über einen Tag drinnen und es hat nicht gestunken. Was ich nicht mag ist wenn die nasse Wäsche raus geholt wird und in einem Korb vor sich hin antrocknet. Oder noch schlimmer die Tür öffnen und so lassen. Das hält meine Schwiegermutter so und ich musste das meinem Mann erstmal abgewöhnen. Wenn man sie raus nimmt dann sofort in den Trockner oder aufhängen, wenn nicht dann soll sie drinnen bleiben und die Tür zu

Weil sie da munter ihre Runden weiter dreht. Zumindest ist das bei unserer so. Knitterschutz oder so....

• Ja natürlich verbrauchen die dann weniger, ich bekomme aber im Gegenzug auch viel weniger Wäsche gewaschen… :ka:

Bringt mir dann halt auch nüscht aber ist eben so typisch deutsch…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!