Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wo seid ihr denn?
Vielleicht hat jemand gute und mit Milow kompatible Touritipps.
Wir sind im Bayerischen Wald, in der Nähe von Sankt Englmar.
Theoretisch hätten wir gerne den Waldwipfelweg gemacht, aber mit Dauernebel ist das sinnlos
Den Ausblick mit Nebel hatten wir vor 2 Jahren schon, das brauchen wir nicht nochmal. 
Blöd ist leider auch, dass mein Mann nicht länger als 30 Minuten irgendwo hin fahren möchte.
Wart ihr schon am großen Pfahl in Viechtach?
Dort kann man wunderschön wandern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gar nicht so weit weg von uns.
Der waldwipfelweg ist echt toll. Ist es da so neblig? Hier scheint die Sonne.
Evtl ist der Wildtierpark was für euch? Weiß aber nicht ob der heute auf hat ..
Hier scheint heute auch die Sonne, aber heute wollen wir sicherheitshalber keine Ausflüge machen. Wenn es die nächsten Tage sonnig bleibt, werden wir den Waldwipfelweg noch in Angriff nehmen können. Wenn's aber wieder so neblig wird, dann macht's kein Sinn.
Die ganzen Wildparks und Tiergehege sind leider mehr als 30 Minuten entfernt (zumindest laut Google).
Nein, noch nicht. Die vollen Parkplätze haben uns bisher davon abgehalten.
-
Alles anzeigen
Hier scheint heute auch die Sonne, aber heute wollen wir sicherheitshalber keine Ausflüge machen. Wenn es die nächsten Tage sonnig bleibt, werden wir den Waldwipfelweg noch in Angriff nehmen können. Wenn's aber wieder so neblig wird, dann macht's kein Sinn.
Die ganzen Wildparks und Tiergehege sind leider mehr als 30 Minuten entfernt (zumindest laut Google).
Der ausgewiesene Parkplatz ist winzig. Deswegen sieht es voller aus als es wirklich ist.
-
Alles anzeigen
Ihr seid aber auch anspruchsvoll...

-

Eigentlich nicht. Ich würde ohne zu zögern länger als 30 Minuten fahren, aber ich besitze keinen Führerschein.
Und ich kann eben auch verstehen, dass mein Mann hier nicht so viel fahren möchte. Die Strecke von zu Hause bis hier her (und zurück) ist anstrengend und teuer genug.
Der ausgewiesene Parkplatz ist winzig. Deswegen sieht es voller aus als es wirklich ist.
Danke für den Hinweis. Dann werden wir das die Tage doch noch in Angriff nehmen.

-
-

Eigentlich nicht. Ich würde ohne zu zögern länger als 30 Minuten fahren, aber ich besitze keinen Führerschein.
Und ich kann eben auch verstehen, dass mein Mann hier nicht so viel fahren möchte. Die Strecke von zu Hause bis hier her (und zurück) ist anstrengend und teuer genug.
Danke für den Hinweis. Dann werden wir das die Tage doch noch in Angriff nehmen.

Wir waren im Sommer dort.
Der Parkplatz war voll, die ersten paar Meter ist man jemanden begegnet. Doch dann teilt sich der Weg. Und wenn man eine der größeren Runden nimmt ist man allein unterwegs. Die allermeisten laufen nur die Mini-Runde
-
Naja, aber wenn man dann nur in der Ferienwohnung rumsitzt und sich über die Nachbarn ärgert, ist man die ganze anstrengende und teure Strecke "umsonst" gefahren. Da würde ich ja lieber nochmal 2*45 Min Autofahrt oder so dranhängen und mir ein paar schöne Tagesausflüge gönnen?
-
Ich wohne auch nicht sooo weit weg (ich denke ca. 60 Minuten)
Ich finde den Bayerischen Wald wirklich toll (wobei „meine Ecke“ hier landschaftlich wieder ein bisschen anders ist) - aber ja, klar, es ist halt „nur Wald“ - und überspitzt gesagt, sieht Wald einfach immer gleich aus

Aber ich genieße es einfach, wenn ich 3 Stunden durch den Wald laufen kann, ohne Straßen, ohne Menschenmassen, usw.
Muss man aber natürlich mögen.
30 Minuten Fahrzeit sind hier auf dem Land natürlich auch eher wenig - wobei ich die Gründe natürlich verstehe.
Aber vielleicht könntet ihr das ein oder andere „Zugeständnis“ machen - also vielleicht mal einen Tag gar nicht fahren, am nächsten Tag dafür 45 Minuten o.ä. - denn grundsätzlich ist es hier wirklich traumhaft - gerade mit Hund.
Viel Spaß noch!
-
Wo seid ihr denn?
Vielleicht hat jemand gute und mit Milow kompatible Touritipps.
Theoretisch hätten wir gerne den Waldwipfelweg gemacht, aber mit Dauernebel ist das sinnlos
Den Ausblick mit Nebel hatten wir vor 2 Jahren schon, das brauchen wir nicht nochmal. 
Blöd ist leider auch, dass mein Mann nicht länger als 30 Minuten irgendwo hin fahren möchte.
Ich schaue grad aus dem Fenster in den bayerischen Wald, bei uns hier im Gäuboden scheint die Sonne. Bin auch im Landkreis Straubing-Bogen, aber nicht im Urlaub, ich wohne hier.
Fahrt nach SR in den Tierpark, Sonne, Hund erlaubt, Fahrt ca. 30-45min von St. Englmar aus. Anschließend einen Stadtbummel mit Cafebesuch.

-
Ich schaue grad aus dem Fenster in den bayerischen Wald, bei uns hier im Gäuboden scheint die Sonne. Bin auch im Landkreis Straubing-Bogen, aber nicht im Urlaub, ich wohne hier.
Hier scheint auch die Sonnen - und es ist strahlend blauer Himmel

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!