Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kann es sein, dass Adaptil bei manchen Hunden gegenteilig wirkt?

Ich habe hier gerade einen Hund der sich benimmt wie auf Speed. Habe Halsband und Verdampfer erstmal wieder weggepackt.

ja, war bei Megan bei dem Halsband auch. Daß es bei aggressiven Hunden nicht angewendet werden soll, steht drauf, vermutlich deshalb weil es enthemmen kann und das dann gefährlich wird. Megan war als Welpe jedenfalls noch "verrückter" mit dem Halsband

Ah, ok, danke.

Entweder der Kleene kommt jetzt so langsam wieder runter, das Zeug hängt ja noch ein bisschen im Fell und im Raum, oder ich muss mich nach einer anderen Ursache umschauen.

Der zeitliche Zusammenhang lässt allerdings auf das Adaptil schließen.

• Kauwurzeln sind kein Thema soweit ich weiß. Ebenso bestimmte Kauhölzer.

Das Problem beim Geweih ist die Haut, bzw das äußere Material.

Wenn man allerdings bedenkt wozu so ein Geweih gedacht ist, und mit welcher Wucht Hirsche damit aufeinander knallen, ist nachvollziehbar dass es sehr sehr hart sein muss.

Das Innenleben ist weicher.

Es knackt hier halt trotzdem beim Kauwurzel kauen. Zumindest wenn Dakota loslegt. Das macht mir manchmal Gedanken...

Bei "sonstiger Talk" habe ich den Strang "Kauzeugs" (keine Ahnung wie man das verlinkt) aufgemacht. Vielleicht steht da auch für dich interessantes drin.

• Habt ihr, die ihr schon mal Welpen hattet und auch schon mal ältere Hunde, die einzogen, das Gefühl, dass ihr zu denen, die von Welpenbeinen an da waren, ein innigeres oder unkomplizierteres Verhältnis hattet?

Ich kann das schlecht einschätzen. Ich hab nur einen Hund wirklich als Welpen bekommen, da war ich aber selbst auch erst 14. Die anderen kamen alle älter, die meisten waren so ca 3 Jahre alt. Das reicht nicht für eine statistische Einschätzung. Bisher hab ich eher das Gefühl, dass mir die vergangene Zeit mit den anderen Hunden nicht im Beziehungsaufbau fehlte.

Nein.

Mein erster ganz eigener Hund und Arren zogen mit 8 Wochenbei mir ein. Hamilton war 5 Monate alt. Löle war 8 Jahre alt.

Ich liebe sie alle.

Trolly war fast 12 Jahre an meiner Seite, die Jungs sind nun 9 Jahre bei mir und Löle durfte ich nur 2 Jahre an meiner Seite haben.

Mein Verhältnis ist zu jedem Hund anders, weil jeder Hund anders ist. Trolly war dieser one in a million Hund, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Löle war distanzierter und deutlich hochmütiger. Arren ist der Babybär und Hamilton der Arschkeks. Jeder ist anders, also ist auch die Beziehung und Bindung anders.

Tief, natürlich. Ich liebe sie alle. Aber nicht gleich, weil sie eben nicht gleich sind.

• Gibt es sowas wie Urlaubsblues?

Wir haben kein Bock mehr auf unseren Urlaub :tropf:

Das Wetter ist scheiße, die Nachbarn sind Frühaufsteher und geben sich keine Mühe leise zu sein, wir vermissen unser Sofa und jeder Wald sieht hier einfach gleich aus. :ugly:

Wir würden auch gerne einfach mal ein bisschen mehr was "typisch Touri" machen, aber das geht mit Milow nicht... Zumindest nicht in dem Maße, dass es dann auch Spaß macht.

• ja, war bei Megan bei dem Halsband auch. Daß es bei aggressiven Hunden nicht angewendet werden soll, steht drauf, vermutlich deshalb weil es enthemmen kann und das dann gefährlich wird. Megan war als Welpe jedenfalls noch "verrückter" mit dem Halsband

Ah, ok, danke.

Entweder der Kleene kommt jetzt so langsam wieder runter, das Zeug hängt ja noch ein bisschen im Fell und im Raum, oder ich muss mich nach einer anderen Ursache umschauen.

Diese paradoxen Reaktionen hab ich bei zwei meiner Hunde auch gehabt. :nicken:

Behalte das im Hinterkopf, wenn mal eine Narkose anstehen sollte und sprich mit deinem TA darüber

• Ah, ok, danke.

Diese paradoxen Reaktionen hab ich bei zwei meiner Hunde auch gehabt. :nicken:

Behalte das im Hinterkopf, wenn mal eine Narkose anstehen sollte und sprich mit deinem TA darüber

Guter Tipp, danke :smile:

• Gibt es sowas wie Urlaubsblues?

Wir haben kein Bock mehr auf unseren Urlaub :tropf:

Das Wetter ist scheiße, die Nachbarn sind Frühaufsteher und geben sich keine Mühe leise zu sein, wir vermissen unser Sofa und jeder Wald sieht hier einfach gleich aus. :ugly:

Wir würden auch gerne einfach mal ein bisschen mehr was "typisch Touri" machen, aber das geht mit Milow nicht... Zumindest nicht in dem Maße, dass es dann auch Spaß macht.

Wo seid ihr denn?

Vielleicht hat jemand gute und mit Milow kompatible Touritipps.

• Wo seid ihr denn?

Wir sind im Bayerischen Wald, in der Nähe von Sankt Englmar.

Theoretisch hätten wir gerne den Waldwipfelweg gemacht, aber mit Dauernebel ist das sinnlos :tropf: Den Ausblick mit Nebel hatten wir vor 2 Jahren schon, das brauchen wir nicht nochmal. xD

Blöd ist leider auch, dass mein Mann nicht länger als 30 Minuten irgendwo hin fahren möchte.

• Wo seid ihr denn?

Wir sind im Bayerischen Wald, in der Nähe von Sankt Englmar.

Theoretisch hätten wir gerne den Waldwipfelweg gemacht, aber mit Dauernebel ist das sinnlos :tropf: Den Ausblick mit Nebel hatten wir vor 2 Jahren schon, das brauchen wir nicht nochmal. xD

Blöd ist leider auch, dass mein Mann nicht länger als 30 Minuten irgendwo hin fahren möchte.

Gar nicht so weit weg von uns.

Der waldwipfelweg ist echt toll. Ist es da so neblig? Hier scheint die Sonne.

Evtl ist der Wildtierpark was für euch? Weiß aber nicht ob der heute auf hat ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!