Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich weiß leider nicht mehr auswendig wer mir alles geantwortet hat, aber danke an alle! Ich hab jetzt am 3. Januar meinen Vorkontroll- Termin bei Care Vision in Leipzig :applaus:

Das geht ja mega schnell, ich dachte ich bekomm einen Termin so in einem halben Jahr oder so. Jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen bis da hin :shocked:

Hihi... so gings mir auch.

Die Nacht vor der Vorkontrolle = kein Schlaf.

Hatte Angst dass meine Augen aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet sind.

Op Termin dann 2 Wochen nach der Vorkontrolle, also spontan alle Urlaubstage zusammengekratzt und freigenommen. :applaus:

• ähh. *kramt den Zettel vom Augenarzt raus* November 2019 waren es -5,75 auf beiden Augen.

Edit: wo wir gerade dabei sind.. weiß die Maulwurffraktion hier zufällig wie man berechnet welche Kontaktlinsenstärke man braucht? Die Augenärztin hat was gesagt von Brille muss stärker sein als Kontaktlinsen, weil Kontaktlinsen ja direkt am Auge sind und Brille weiter weg, aber leider hat sie mir nicht verraten wie viel.

• ähh. *kramt den Zettel vom Augenarzt raus* November 2019 waren es -5,75 auf beiden Augen.

Edit: wo wir gerade dabei sind.. weiß die Maulwurffraktion hier zufällig wie man berechnet welche Kontaktlinsenstärke man braucht? Die Augenärztin hat was gesagt von Brille muss stärker sein als Kontaktlinsen, weil Kontaktlinsen ja direkt am Auge sind und Brille weiter weg, aber leider hat sie mir nicht verraten wie viel.

Eh der ideale Laser - Patient :dafuer:

puh ich kann dir die gratis Beratung bei Fielmann empfehlen. Die messen dich, dann weisst du welche Stärke du brauchst.

Das muss jemand vom Fach berechnen. Macht aber ein guter Optiker auch.

• Ich find die Idee mit den Hundehäuschen ja an sich nicht schlecht, aber die stehen bei uns direkt an dem Weg an dem ALLE Leute langgehen die zu Ikea oder zum danebenliegenden Einkaufszentrum wollen, mit Öffnung zum Weg. Da würde ich Jino auch nicht lassen. Wären die irgendwo an der Seite, geschützt etc., fänd ich das eigentlich ne super Idee.

Ich würde sowas vielleicht nutzen, wenns so ne Art Mini-Zwinger mit Schloss wär. Wobei… nee, ich Helikopter würde da wahrscheinlich durch den Laden rennen und alle aus dem Weg stoßen vor Angst, Fine wird gestohlen, :fear:

• @Connalab magst Du dann vielleicht kurz berichten? :sweet: seit ihr hier so davon geschrieben habt denk ich auch wieder darüber nach... :tropf:

Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.

Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!