Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
Hit?
Rewe und Edeka hab ich jeweils zwei ( bzw drei) Filialen in begehbarer Nähe.
Kaufland müsste ich fahren.
Aber Montags in die City zu gehen ist in C, bzw Sachsen generell eher keine gute Idee.
Es sei denn, man stört sich nicht dran in eine Anti-Corona Demo rein zu geraten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich trag meine Haare seit ein paar Monaten recht kurz, so auf 1,5 mm runtergeschoren. Das darf dann wieder wachsen, bis es mir zu lang ist, also ich schneids nicht täglich zurück. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt.
Haare/Kopf waschen bringt nur kurzzeitig was, dann juckt es wieder. Am Shampoo hab ich nix geändert. Bemerke übrigens auch keinen Unterschied, wenn ichs Shampoo weg lasse.
Kann hier jemand ein juckreizlinderndes Shampoo empfehlen? Oder sonst was, was für Kurzhaar-Glatzeträger geeignet ist? Oder generell Tipps? Ich kann mir zwar täglich den Kopf waschen, aber das ist ja auch nicht so gesund
-
Ich hab zwar mit dieser Haarlänge keine Erfahrung, Tendenz wäre allerdings eine Stufe länger zu nehmen.
Bei Hunden hat man's gern mal dass es anfängt zu jucken, wenn man zu kurz ausschert. Ist bei Menschen sicher auch so
-
Ich trag meine Haare seit ein paar Monaten recht kurz, so auf 1,5 mm runtergeschoren. Das darf dann wieder wachsen, bis es mir zu lang ist, also ich schneids nicht täglich zurück. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt.
Haare/Kopf waschen bringt nur kurzzeitig was, dann juckt es wieder. Am Shampoo hab ich nix geändert. Bemerke übrigens auch keinen Unterschied, wenn ichs Shampoo weg lasse.
Kann hier jemand ein juckreizlinderndes Shampoo empfehlen? Oder sonst was, was für Kurzhaar-Glatzeträger geeignet ist? Oder generell Tipps? Ich kann mir zwar täglich den Kopf waschen, aber das ist ja auch nicht so gesund
Bürstest du deine Haare? Spülst sie täglich mit Wasser ab /wäschst die Kopfhaut?
-
L‘Oreal Professional Serie Expert Sensibalance.
Haben wir während der Chemo empfohlen bekommen und ich hab es noch lange genutzt, als die Haare schon wieder länger waren.
Pflegt die Kopfhaut besonders schonend.
Bei mir hat nix gejuckt.
Ich hatte auch beim Nachwachsen keine Probleme mit Pickelchen oder so.
-
-
Bürstest du deine Haare? Spülst sie täglich mit Wasser ab /wäschst die Kopfhaut?
Bürsten? Öh ... nicht wirklich. Ich wasch alle paar Tage die Kopfhaut, aber ans Bürsten hab ich bisher nie gedacht. Hatte die ganzen letzten Jahre über Frisuren, bei denen das nicht ansatzweise nötig war
Pinky4 Super, danke dir. Ich guck direkt mal, ob ich das hier irgendwo kriege.
-
Bürsten? Öh ... nicht wirklich. Ich wasch alle paar Tage die Kopfhaut, aber ans Bürsten hab ich bisher nie gedacht. Hatte die ganzen letzten Jahre über Frisuren, bei denen das nicht ansatzweise nötig war
Pinky4 Super, danke dir. Ich guck direkt mal, ob ich das hier irgendwo kriege.
Ich hab‘s geschenkt bekommen und danach online nachgekauft.
Bei uns gibt es das leider nicht im Laden/Supermarkt.
-
Noch ein Tipp, Elias. Ich hatte zuerst die kleinen Pumpflaschen, 300ml oder so.
Es gibt die aber auch in der 1 Liter Nachfüllflasche für Friseurbedarf zu kaufen, falls du damit zufrieden bist.
Ich hab dann halt immer in die kleinere Flasche umgefüllt, weil der Pumpspender so praktisch war.
-
Daran könnte es liegen. Längere Haare haben den Vorteil, dass sie besser schützen. So blöd es klingt: Dreck verfängt sich darin. Talg verteilt sich besser darin. Da man sie für gewöhnlich kämmt oder bürstet, wird er mechanisch entfernt. Bei sehr kurzem Haar kann es dadurch eher jucken. Außerdem ist die Haut halt auch mehr Temperaturschwankungen ausgesetzt und schneller gereizt.
Vielleicht versuchst du einfach mal mit Wasser aller ein bis zwei Tage. Das könnte schon helfen.
-
Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt.
Jetzt erst neu oder seit du die Haare so kurz hast? Bei ersterem würde ich auf trockene Kopfhaut wegen der kälteren Temperaturen oder der trockenen Heizungsluft tippen. Dann könntest du mal probieren wie deine Kopfhaut auf etwas einmassiertes Öl reagiert (einfach Speiseöl, extra Haaröle bestehen meist zum Großteil aus Silikonen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!